Kette Tauschen

  • Hallo, will meine kette tauschen und wollte fragen ob ich sie vorher auch vernieten kann und dann wechseln... ohne das ich viel ausbauen muss (ritzeln werden mitgetauscht)

    muss ich sonst noch was ausbauen oder bekomm ich sie aus geschlossener raus und rein? ;)

    danke!

  • wenn du die oberzüge der schwinge durchsägst,bekommst du die geschlossen rein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zwar helfen solche Antworten nicht weiter aber ne Möglichkeit isses! O<

    Im Ernst: Nein du kannst sie nicht vorher vernieten...Haste schonmal am Fahrrad die Kette gewechselt? Beim Moped isses das gleiche...Du konntest allerdings die Schwinge ausbauen...Dann geht das!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hä????? :gruebel:
    DAS musst Du mir zeigen, wie Du bei ausgebauter Schwinge ne Endloskette montierst!!!! :dumdiedum: :yeh:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • auch das schwinge ausbauen bringt ihn nicht wirklich weiter,da die kette durch die oberzüge der schwinge läuft,und für jeden der sich das mal ansieht,bevor er den computer anschaltet,dürfte das zu erkennen sein,daher der post.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • geht nicht musst du zum schluss vernieten.

    schwinge durchsägen oder sie auszubauen zum kettensatzwechseln ist beides nicht sehr "produktiv".....

  • Ach......Klickschloss dran, langsam zum freundlichen fahren, vernieten lassen und nen fünfer inne Kaffeekasse!! :cool3:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Zitat

    Original von Alexander1208
    danke, kenn mich aus.. dann muss ich mir wohl das vernietwerkzeug kaufen :/

    das sollte nicht das Problem sein, hab mir letztes Jahr eins in der Bucht gekauft für unter 20 EUR. Die hast Du dann mit einmal selber vernieten wieder drin ;)

    Schwarz (matt) ist schön !!

  • Zitat

    Original von Ex-SP1
    Hä????? :gruebel:
    DAS musst Du mir zeigen, wie Du bei ausgebauter Schwinge ne Endloskette montierst!!!! :dumdiedum: :yeh:

    Sche***! Du hast Recht! :tougue:
    Sorry für die Falschmeldung...


    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Oder den Freundlichen freundlich fagen, ob er Dir das Werkzeug ausleiht, gegen ne kleine Gabe in die Kaffeekasse z.B. :flüster:
    Wobei... meiner hats mir nicht geliehen :motz:

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • Hol dir bei Polo etc. ein Kettenreparaturset. Dann schu auf der alten Kette nach der Niete welche die Verschlußniete war und öffne sie mit dem Kettenreparaturset. Die neuen Ritzel drauf und die neue Kette "einziehen" und dann mit dem Kettenreparaturset wieder vernierten. Geht im Prinzip wie bei Fahrradketten. Tip: Niet zu fest verneiten, sonst beschädigst du die O-Ringe und die Kette wird an dieser Stelle "steif" :flüster:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • hab alles heute getauscht fahr jetzt 15/44/116 ... konnte leider noch keine probefahrt machen... aber der umbau hat super hingehauen :))

  • Zitat

    Original von Alexander1208
    15/44

    Viel Spaß dabei! Jetzt kannste schöne Wheelis fahren 8) Tachokonverter ist zu empfehlen!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.