Heftiger Sturtz, und nun? Schieße!

  • Hallo Blader,
    gestern hat es mich auf dem Nürnburgring aus der Kurve gehauen, mist.
    Bin ganz schön durch die Luft geflogen, zum Glück keine Brüche.
    Meine Wunden werden schon von alleine heilen, aber die meiner Blade wohl nicht.
    Die linke Seite in Frontbereich ist hin. Lenker, Tankcover, Fußraste und der Lichtmaschinendeckel. Zum Glüch ist das Heck und die Schwinge verschont geblieben.
    Das ganze ist eigentlich zu beheben, allerdings macht es mir sorgen, dass aus dem durchgebrochenen und durchgescheuerten Lichtmaschinendeckel das ganze Motoröl rauslief. Ich habe so einen Motor noch nie zerlegt, aber es komt mir nicht normal vor, oder?
    Es sei dem das Öl kann woanders her heraus?
    Einwenig Kühlflüssigkeit ist auch dabei gewesen. Ist auch da was in der Wurst, oder ist es normal, dass was rausläuft wenn sie liegt? Ne Entlüftung oder so...?
    Der Rahmen ist auch zerkratzt, allerdings ist dieser so massiv an der Stelle, dass ich mir da keine Sorgen mache, oder sollte ich?
    Naja, und nun zu der Verkleidung...
    Die Überlegung ist nun die originalteile wieder zu ersetzten, oder diese gegen eine Zubehörverkleidung komplet zu ersetzen.
    Vielleich kann mir jemand was nützliches dazu sagen...?

  • Hi,
    erstmal mein Beileid, aber sei froh, dass Dir weiter nichts passiert ist. NBR endet oft auch ganz ganz anders.
    :nono:

    Ich nehme an, Du bist versehentlich in die SC59 Rubrik gerutscht. Laut Profil hast Du ja eine 33er. Wenn dem so ist, dann würde ich in die kein Geld mehr stecken. Zerleg sie und verkauf die "gesunden" Teile einzeln.

    Good luck
    OdenwäldeRR

  • Das sehe ich auch so....... Keine Kohle reinstecken...... Die Teile Du noch gut sind in die Bucht stellen und was neues suchen.

    Gute Besserung und sei froh das Du noch hier posten kannst :perfekt:

  • Also Öl aus der Lichtmaschine klingt wirklich nicht gut. :nono: Doch wohl ein größerer Schaden am Motor. Wenn Du nicht zufällig einen Ersatzmotor liegen hast, ist es wohl das beste, die brauchbaren Teile in der Bucht zu verkaufen und Dich nach etwas neuem umzusehen.

    Aber besser so, als wenn die Knochen hin wären. Hast also noch Glück im Unglück gehabt.

  • Zitat

    Original von Fire35
    Also Öl aus der Lichtmaschine klingt wirklich nicht gut. :nono:

    Warum, wenn sie auf der Seite der Lichtmaschine liegt ist das doch ganz logisch, ist doch von der Lichtmaschine nach unten zur Ölwanne offen, und wenn das Moped dann liegt läuft natürlich das Öl da auf die Seite, und wenn der Deckel defekt ist und das Moped ne weile da liegt läuft es natürlich dann aus. Nur deshalb auf nen größeren Motorschaden zu schlissen finde ich doch etwas gewagt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (6. Juli 2011 um 09:19)

  • Zitat

    ist doch von der Lichtmaschine nach unten zur Ölwanne offen,

    Das ist mir beim Abbau des LMDeckels noch nicht aufgegefallen?????

    Bin auch noch nicht davon überzeug, dass das so ist. Zumal das "ganze ÖL" ausgelaufen sein soll.

  • ich denke auch, das dem motor nichts fehlt, ist ja normal das wenn der lima deckel defekt ist da öl kommt, hat ber chris schon gesagt! Und evtl ist die Wasserpumpe noch defekt da du ja was von Kühlwasser gesagt hast, kann aber auch sein, das das nur vom überlauf oder einem abgezogenen schlauch sein kann!! da muss mann mal schauen!

    mfg matte

  • Hallo Leute, die Schmerzen lassen noch nicht nach, aber es wird schon,

    OdenwäldeRR es handelt sich hier leider wohl um die sc59. Die sc 33 habe ich vorher gefahren und hatte nur vergessen es hier anzupassen.
    Wenn es die sc 33 gewesen wäre, würde ich mir auch nicht so ein Kopf drum machen.

    Aber nochmal zu der Lichtmaschinenkammer, kann mir das jetzt jemand genau sagen, ob sie mit der Ölwanne irgendwie verbunden ist oder nicht?
    Wenn ja, wäre es ja ganz normal, dass da Öl rauslief. Aber ist für die Lima ein Ölbad gesund? Kann da nichts kaputt gehen?

    Zu Der Kühlwassergeschichte kann ich nur sagen, dass es nicht viel gewesen ist, und ich nicht weiß woher es stammt, vielleicht ist es wirklich nur der Ausgleichsbehälter oder oder sowas.
    Da ich mich leider noch nicht so gut bewegen kann, kann ich nichts genaueres in Erfahrung bringen, sonst hätte ich sie schon untersucht. Warscheinlich würde sich auch die Lima-geschichte klären.

    Ich bitte um weitere Ratschläge, vielen Dank in voraus.

  • Zitat

    Original von slassh
    Aber ist für die Lima ein Ölbad gesund? Kann da nichts kaputt gehen?

    Nö, Öl leitet im Normalfall keinen Strom, große Transformatoren werden sogar mit Öl gekühlt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Schon immer so gewesen,das die lima im ölbad läuft,ergo wenns Motorrad auf der linken seite liegt,das öl da auch fast komplett rauslaufen kann.
    versteh garnicht das sowas angezweifelt wird,erstrecht wenns schon mehrfach gesagt wurde.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • dann bist du wohl der pechvogel der sich hinter der kurzanbindung per highsider lang gemacht hat? :gruebel:
    mein kumpel (1198 ) war hinter dir und meinte es hätte echt spektakulär ausgesehen! ( falls dich das tröstet ;) )! :wow

    gute besserung!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    2 Mal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (6. Juli 2011 um 11:14)

  • sturzflug

    ich zweifel es ja nicht an, allesdings kenne ich mich halt nicht so gut aus wie du. Deshalb suche ich hier auch nach Leuten wie dir, die mir helfend Tips geben können. An dieser Stelle schon mal danke an dich, die Tatsache beruhigt mich ja ungemein.

    dat Klingelchen

    genau dieser Pechvogel bin ich. Dein Kumpel mit der Duc war kurz hinter mir, er hat auch nach dem Sturz sehr kollegieal gehandelt und sich nach mir erkundigt. Du kannst ihm gerne ein Danke von mir sagen.
    Ja, man staunt immerwieder wie klein die Welt ist.

  • *räusper* auch wenn er es nur gut gemeint hat ist es eine todsünde auf der renne anzuhalten... :mad:
    werde ihm aber heute abend deine grüße ausrichten wenn wir zur ns fahren! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • alles klar, wünsche uech viel Spaß und immer schön vorsichtig!
    Gestern mussten auch 2 Hubschrauber kommen.
    Konnte zwar nicht mitfahren, war aber noch den halben Tag da.

  • Was war das denn für ne Veranstaltung, MSC Porz ?(
    Ach übrigens, auch mein Beileid natürlich.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ja, genau. Da wollte ich auch dran Teilnehmen, leider ist der blöde Rutscher ein Teg zuvor dazwischen gekommen.

  • MSC Porz bin ich abgeflogen CocaCola Kurve raus Vorderrad Grip gerissen nicht viel passiert Verkleidung rechte Seite A.....
    nach mir sind zwei geflogen (Gruppe Schnell) nach der MercedesArena glaub Kumho-Kurve wurden mit Hubschrauber abgeholt strecke 45min gesperrt der eine der bewustlos war ist verstorben der andere schwer verletzt die waren von uns paar meter ziemlich professionel im Fahrerlager aufgebaut glaub irgendein hobby Racing-Team nachher als wir gepackt haben standen die Bullen da um bestimmt sein Equipment sicher zu stellen.. hab mich deswegen gewundert..... alles scheisse ;(

  • Auweia :mad:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    der eine der bewustlos war ist verstorben der andere schwer verletzt die waren von uns paar meter ziemlich professionel im Fahrerlager aufgebaut glaub irgendein hobby Racing-Team nachher als wir gepackt haben standen die Bullen da um bestimmt sein Equipment sicher zu stellen.. hab mich deswegen gewundert..... alles scheisse
    slassh

    So etwas gibt einen schon zu denken. Ist echt sch.....

    Habe letztes WE auch ne S1000 RR gesehen, derer Fahrer in Assen verstorben ist. Stand zum Verkauf, Wollte so etwas niemals im Leben erwerben.

  • Bei mir kam nachm Unfall auch Öl ausm Lima-Gehäuse.
    Sauber gemacht, Deckel erneuert, gut ist.