Blackbird's Feuerklingen Umbau

  • Sooooo, da ich hier im Forum schon ne weile rumgeister und meine Probleme/ Problemlösungen/ Umbauten/ Teile hier weit verstreut rumgepostet habe, werde ich das jetzt mal als Fotodoku zusammenfassen. Das hat einerseits den Vorteil, das hier viele Leute gute Tips und Infos bekommen und andererseits hab ich das dann auch geordnet im Ordner ^^

    Fangen wir mal an.

    Meinerseits ist 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Aachen und bin Energieelektroniker. Meine Blade habe ich mir am 4.2.2009 in Bochum geholt, toller Anfang waren die ca. 130km Regenfahrt nach Haus :kotz:

    Aber dort in meiner Garage stand sie nun, mein lang gehegter Traum einer Fireblade SC33 BJ.99 und leider in nicht ganz so gutem Zustand. Leider hab ich vom Originalzustand kein einziges Bild, warscheinlich weil sie so ungepflegt darstand :nono:

    Nachdem ich dann ma alles runter hatte und geputzt hab, war der Anblick schon besser.

    Uploaded with ImageShack.us

    Auf jedenfall stand erstmal ein Neulack ins Haus, weil mir das ganze Schriftzeug usw. nicht passte und die Verkleidung auch ein paar Löcher hatte die mit Plastik zugeschweißt werden mussten.

    So sah sie dann nach der ersten Kur aus.

    Uploaded with ImageShack.us

    Danach wurde halt das übliche gemacht, Blinker etc. wobei ich beim Rücklicht, was anderes im Kopf hatte als es einfach auszutauschen :)

    Daraus folgte, das die Mini LED Blinker ins Rücklicht wanderten um nachher nen cleanen Arsch zu haben :daumen_rauf:

    Uploaded with ImageShack.us

    Danach wurde erstmal gefahren, man will ja auch Spaß damit haben und nicht nur schrauben =)


    Nächste Story folgt in kürze, jetzt muss ich erstmal die Lenkkopflager ausser Tiefkühltruhe nehmen :dumdiedum:

    Edit: Achja, wer Bilder in groß haben will, einfach melden. Bei Problemen steh ich auch zur Seite ^^

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBird666 (9. Juli 2011 um 13:56)

  • Also ich würde ja die Original Verkleidungs aufkleber dran machen :flüster: sieht doch viel besser aus mit dem silbernem RR an der Seite, oder :gruebel:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Mir gefällt das nicht, das sieht mit den Original farben sowas von überlagert aus. Ist ja mein Geschmack, muss ja keiner mögen ^^

    Und ohne Aufkleber spar ich auch noch gewicht :dumdiedum:

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Wenn ich auch mein senf dazu geben darf wie gesagt ist geschmacksache,
    aber ich finde die blades immer im originale outfit (lacktechnisch) am
    Geilsten so wie Honda sie schuf.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • War ja keine Kritik ;) ne Blade sieht immer gut aus :P

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Tja, die Sache mit der Farbe. Finde bei der Blade passt alles ausser Schwarz. Das ist aber meine Meinung und nicht die der Nation. Ich freu mich immer, wenn ich hinter meinem weissen Tank sitze.

    Die Sache mit deinem Rücklicht gefällt mir.

    :yeh:Gruß Litschi :oh_man:

  • Dafür hab ich den Thread ja gemacht, eure eigene Meinung dürft ihr zum Glück auch hier ausleben :-). Schwarz ist halt meine Farbe, nicht umsonst hat mein Auto schwarzen Lack, schwarze Reifen auf schwarzen Felgen *g*

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Bei schwarz muß man viel putzen, ist genauso bei meinen melonengelben Felgen, putzen, putzen :O

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von cbr900-man
    Bei schwarz muß man viel putzen, ist genauso bei meinen melonengelben Felgen, putzen, putzen :O

    Dann kümmer dich erstmal um polierte Felgen :cool3:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Auf jeden fall schöne Maschine geworden!!!! Hab meine blade auch in schwarz gelb gekauft und jetzt alles was gelb war weiß gemacht.

  • Ich sag nur eins: ORANGE mit kompl. schwarzen Rahmenteilen!!! ;)
    Und wehe, einer sagt jetzt: "Orange trägt nur die Müllabfuhr!" :evil:
    Die Stadtwerke haben das auch auf ihren Fahrzeugen... :lupe:
    Kompl. schwarz sieht aus wie tot, wenn da keine Akzente drin sind.

  • hier schwarz mit Akzente und die melonengelben Felgen die man öfters putzen muß :D


    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von BehreRR

    Und wehe, einer sagt jetzt: "Orange trägt nur die Müllabfuhr!" :evil:


    ...und die Holländer beim Fußball :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:
    nein, mal im Ernst sieht gut aus! Aber so ganz am Rande: Shark-Auspuffanlage (laut Text) aber Termignoni-Töpfe (laut Bild)? Was denn nun ?(

    @ Blackbird:
    Wann wolltest du denn mal vorbeikommen? Zum Guggn?

  • Zitat

    Original von domdom
    Aber so ganz am Rande: Shark-Auspuffanlage (laut Text) aber Termignoni-Töpfe (laut Bild)? Was denn nun ?(

    Ist eine Shark-Track-Komplettanlage mit Aufklebern von Termignoni! :lupe:
    Hatte die Aufkleber noch liegen und seitdem gibts jetzt auch von Termignoni Endtöpfe für die SC28... :P

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Ich sag nur eins: ORANGE mit kompl. schwarzen Rahmenteilen!!! ;)
    Und wehe, einer sagt jetzt: "Orange trägt nur die Müllabfuhr!" :evil:
    Die Stadtwerke haben das auch auf ihren Fahrzeugen... :lupe:
    Kompl. schwarz sieht aus wie tot, wenn da keine Akzente drin sind.

    Christian,
    also ich würde ja eher sagen "Hollandfahrrad" ... ähh "Hollandmopped"! :dumdiedum: :D ;) ;) ;)


    PS: Wie wär´s mit einem schönen KTM-Schriftzug? :D :D :D

  • Zitat

    Original von WeHa

    Christian,
    also ich würde ja eher sagen "Hollandfahrrad" ... ähh "Hollandmopped"! :dumdiedum: :D ;) ;) ;)


    PS: Wie wär´s mit einem schönen KTM-Schriftzug? :D :D :D

    Gut, daß du dich meldest, Wolfgang.
    Wollte eh die Tage bei dir anklopfen zwecks "Aufkleberdesign".
    Habe momentan keinen Plan, was man da draufmachen könnte...

  • Zitat

    Original von BehreRR

    Gut, daß du dich meldest, Wolfgang.
    Wollte eh die Tage bei dir anklopfen zwecks "Aufkleberdesign".
    Habe momentan keinen Plan, was man da draufmachen könnte...

    Was da drauf passt ist ja wohl klar

    JÄGERMEISTER!!!!!!

    Den Aufkleber mit dem Geweih oben auf den Tank und Seitlich Schriftzüge oder den Hirschkopf gut platziert vorn auf die Kanzel ^^


    Komplett schwarz bleibt sie ja nicht. Habe an rote,weiße, grüne (DC Monster aufkleber) oder goldene Akzente an Felge bzw. an anderen Kleinteilen gedacht. Aber bevor ich nicht 100% sicher bin und nicht alle Teile des Umbaus dran sind, wird das mit Farbgebung eh nix ^^. Sie steht im moment mit USD Gabel und Suberbikelenker nackt da, sieht schonma recht fett aus. Man munkelt das soll mal so ausprobiert werden :dumdiedum: Oder ich mach mir nen Orangen Rahmen :mad:


    Die nächste Story ist fast fertig und Handelt u.a. vom Limastecker, Federbein


    domdom: Das wird in nächster Zeit nix (Jahrestag/ Sachsenring etc.), ich komm mit dem halb fertigen Bike mal vorbei und guck mir das dann ma an :)

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackBird666 (11. Juli 2011 um 19:37)

  • Zitat

    Original von BehreRR

    zwecks "Aufkleberdesign".
    Habe momentan keinen Plan, was man da draufmachen könnte...

    Mach "STIHL" drauf, hab ich auf meiner orangen Enduro drauf, sieht supergeil aus und manche Leute fragen anner Tanke ernsthaft: "Seit wann baut Stihl denn Motorräder?" :lach:
    Ich kann dir gerne mal n Bild reinstellen...

    Edith meint noch: auf gar keinen Fall Jägermeister oder MeisterJäger, dass haben doch die ganzen 45-PS-tiefer-breiter-lauter-bassiger-dorfasi-polos drauf... Also sowas Niveauloses kannstge dem schönen Mopped nich antun!!!

    Einmal editiert, zuletzt von domdom (11. Juli 2011 um 20:51)

  • STIHL wäre echt eine Alternative! :perfekt:
    Hab ja sogar eine im Keller, die 3-4mal pro Jahr zum Einsatz kommt. Eine MS180.
    Mal schaun... :cool3:

  • ich würde an den Felgen einen dünnen Streifen in dem orangen Farbton der Maschine kleben und den Farbton vom Rahmen CBR oder auch mit Streifen Akzente setzen

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: