Zero Gravity Scheibe

  • Hi Leutz, :))

    habe mir mal die Scheiben für die SC50 hier auf der Page angeguckt und bin ganz angetan von der Zero Gravity Doubkle Bubble Scheibe (-:

    Die MRA ist auch nicht schlecht, aber mir irgendwie zu eckig. Finde so ne schöne Racingkuppel eigentlich am schönsten. :P

    Weiß vielleicht jemand von Euch, wo es die Zero Gravity zu kaufen gibt und wieviel sie kostet? Ausserdem: was für Farben gibts dafür?

    Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte oder einen Link posten kann :)

    Big THX,

    Christian

  • Hallo Christian

    Such mal im Forum unter Zero Gravity; da wirst du viel klüger :D

    Der HelmutD hat seine in Italien zum guten Preis gekauft; ich meine in England - viel zu teuer ;( .

    Grüsse aus Dänemark,
    Jens

  • Hallo Jens,

    danke für Deine Antwort ! (manchmal kommt man auf die naheliegendsten Dinge nicht selber :tongue: )

    In der Tat habe ich bei der Lektüre der ganzen Beiträge zu diesem Thema auch den *echten* deutschen Importeur ausfindig machen können (-: .

    Es ist zwar nicht der Importeur, sondern ein x-beliebiger Händler, der Zero Gravity im Programm hat, aber was soll's. Voilà:

    BMC Motorsports
    Mühlheim, Tel. 07631 10330
    https://www.fireblade-forum.de/www.bmcairfilters.com

    Ich habe gerade eben meine Scheibe bestellt. Sie war sogar auf Lager (scheinbar will keiner eine klare Scheibe haben, aber getönte mag ich nunmal nicht :nono: ). Sie wird heute noch verschickt. Juhu :))

    Also dann, Viele Grüße ins absolut zauberhafte & üggelige Dänemark,

    Christian

    P.S: Wieviele Kurven gibt es eigentlich in DK? ...4? :D

  • Zitat

    Original von Blue Blade Runner
    Es ist zwar nicht der Importeur, sondern ein x-beliebiger Händler, der Zero Gravity im Programm hat, aber was soll's. Voilà:

    BMC Motorsports
    Mühlheim, Tel. 07631 10330
    https://www.fireblade-forum.de/www.bmcairfilters.com


    Ich finde weit und breit keine Scheibe hier unter der Adresse. ?(?(?(

    Unter welcher Rubrik ist es genau??

  • Hallo Christian,

    ich hatte die Zero Gravity Scheibe gerade geliefert bekommen. ( In Klar) habe sie aber wieder zurückgeschickt, da keine ABE, kein Mat. Gutachten und vor allem nicht mehr die angegossenen Abschlußkante wie bei der Original. Ich habe sie nicheinmal aus der verpackung genommen. Aufdruck auf der Verpackung:
    ...nur für Ausstellungszwecke. Für meien Geschmack schraubt man sich da eine Menge Illegalität ans Moped.
    Aber das Aussehen ist über jeden Zweifel erhaben.

    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Zitat

    Original von soda64


    Ich finde weit und breit keine Scheibe hier unter der Adresse. ?(?(?(

    Unter welcher Rubrik ist es genau??

    Hi,

    ja komisch, da steht nur was von Luftfiltern ?(?(?( . Ist die Webpage, die mir der Verkäufer von BMC heute morgen am Telefon genannt hatte. X(

    Aber die Telefonnummer stimmt, da kannste ja mal anrufen.

    Tschö,

    Christian

  • Zitat

    Original von Lennard
    Hallo Christian,

    ich hatte die Zero Gravity Scheibe gerade geliefert bekommen. ( In Klar) habe sie aber wieder zurückgeschickt, da keine ABE, kein Mat. Gutachten und vor allem nicht mehr die angegossenen Abschlußkante wie bei der Original. Ich habe sie nicheinmal aus der verpackung genommen. Aufdruck auf der Verpackung:
    ...nur für Ausstellungszwecke. Für meien Geschmack schraubt man sich da eine Menge Illegalität ans Moped.
    Aber das Aussehen ist über jeden Zweifel erhaben.

    Christian

    Hola Christian,

    uups, das klingt aber nicht gut, was Du da schreibst :mad::mad::mad: Ohne ABE wäre ja wirklich Sch.....!

    Hattest Du denn die Scheibe vom gleichen Händler, bei dem ich sie bestellt hatte (BMC in Mühlheim) oder von woanders ?( ?.

    Es wäre ja möglich, dass es unterschiedliche Modelle von der gleichen Scheibe gibt. Wenn man was in Amiland bestellt, gibt es garantiert keine ABE mitgeliefert.

    Wenn keine ABE, kann man das Ding nicht einzeln eintragen? Bei so einer Scheibe sollte das doch nicht das große Prob sein, oder braucht man dazu das ebenfalls nicht gelieferte Materialgutachten? Habe leider garkeine Erfahrung damit.

    Ausserdem: Wenn man für das Teil weder eine ABE noch eine Einzeleintragung hat, was sind die rechtlichen Konsequenzen? Erlischt dadurch die gesamte Betriebserlaubnis? Zahlt die Versicherung nicht mehr im Schadensfall oder was? ?(

    Es lebe die Bürokratenrepublik Deutschland (BRD) ! O<

    Grüße,

    Christian

  • Hi,

    ich habe die "Original-HONDA-Bubble-Scheibe" dran. Auf der Scheibe ist weder irgendeine Nummer eingelassen, noch lag der Scheibe eine ABE bei! O<

    Da ich die Scheibe jedoch bei HONDA Fohlen:peitsch: in Köln gekauft habe, gehe ich mal davon aus, dass das so rechtens ist. :nixwiss:

    Was aber IMHO mindestens genau so wichtig ist, ist die Frage, ob die Scheibe keinen Brennglas-Effekt hat. Sonst kann es passieren, dass Dir der Tacho umterm O< wegschmort und Du auf dem Schaden sitzen bleibst. ;(

    Bikergruß :perfekt:
    TBlade


    ...und immer schön mindestens ein Rad auf dem Boden lassen ;)

  • Hallo Christian,
    ich hatte die Scheibe von BMC. Welche genauen Konsequenzen eine nicht zugelassenen Scheibe hat, weiß ich nicht. Ich weiß aber,
    daß im ernsthaften Schadensfall von Seiten der Versicherung keine Möglichkeit ausgelassen wird, mögliche Zahlungen nicht zu leisten oder aber die berühmte Mitschuld zu bemühen. Und wenn du den Splitter der Scheibe erst mal im Hintern hast, frag mal , wer den umsonst rauszieht.
    Aber noch mal: die Scheibe macht in der Ausführung( bis auf die fehlende angegossene Kante) einen prima Endruck. Ich hatte sie allerdings nicht montiert.
    Gruß Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Aloha,

    gestern ist meine Zero Gravity gekommen!! :)) (am Donnerstag bei BMC bestellt, also 3 Werktage Lieferzeit, das ist mehr als ok :respekt: )

    Kosten: 124,90 Euronen (inkl. Versand & Nachnahme)

    Die Scheibe sieht schon sehr geil aus, mache Sie am Samstag ans Mopped dran :) .

    Übrigens: die ganzen Warnhinweise, die Lennard nannte, sind allesamt auf der original USA-Verpackung und richten sich folglich an den amerikanischen Markt. (-> USA: Produkthaftungsstandards). Fehlte nur noch der Hinweis "nicht in der Mikrowelle trocknen" :D

    D-Land ist zwar in der Hinsicht auch nicht besser, aber mir ist nicht bekannt, dass Scheiben eintragungspflichtig sind. Egal, merkt sowieso keiner.

    Grüße,

    Christian

  • Zitat

    Original von Blue Blade Runner
    Aloha,
    Kosten: 124,90 Euronen (inkl. Versand & Nachnahme)

    Hallo Leute,
    Ihr könnt die Scheibe auch in Holland bestellen. Der Laden heißt http://www.motopro.com Kosten 93€ für die Scheibe, 6 € Versand.
    Wieso mehr ausgeben als nötig :tongue:
    Gruß
    Olaf

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

    • Offizieller Beitrag

    Zero Gravity??
    Meines Wissens haben die die gleiche Geometrie wie die alten MRA-Racing und die ermax(genau, die mit dem silbernen pappdeckel :lach: zum schutz der Armaturen)

    ...eine etwas teurere Art, sich die Instrumente zerschmelzen zu lassen.... :D:D:D:D:D:D

    Schaut mal unter dem Stichwort "Brennglaseffekt" im Archiv........

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Zero Gravity??
    Meines Wissens haben die die gleiche Geometrie wie die alten MRA-Racing und die ermax(genau, die mit dem silbernen pappdeckel :lach: zum schutz der Armaturen)

    ...eine etwas teurere Art, sich die Instrumente zerschmelzen zu lassen.... :D:D:D:D:D:D

    Schaut mal unter dem Stichwort "Brennglaseffekt" im Archiv........

    Hast Du völlig Recht. Ich bin von dem Holländischen Händler auch darauf hingewiesen worden, das Zero Garvity dazu rät die Instrumente immer abzudecken wenn die Sonne scheint und die Kiste herumsteht. Ist schon blöd, die meisten fahren doch im Sommer ?(?(?( , und ein Päuschen ist dann auch immer ganz nett. Früher oder später vergisst man es doch einmal.
    Hat von Euch irgendjemand Erfahrungen mit der iridium beschichteten Racingscheibe von Metisse?????
    Gruß
    Olaf

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

  • Hi,

    hmmm schade, dass ich den NL-Händler nicht kannte, hätte man wohl 20 bucks sparen können X( . Aber egal, 20 Euronen sind nicht wirklich der Rede wert. ;) Bin auf jeden Fall froh, überhaupt eine gekriegt zu haben. (-:

    Zum Brennglaseffekt: den gibt es physikalisch bedingt nunmal bei jeder konvexen Scheibenform, was mir auch bewußt war.

    Daher bestehen die neuen MRAs ja auch aus gekanteten, ebenen Flächen. Sieht halt nicht so schön aus.....Alternative: Sehr stark getönte Scheiben, die den grössten Teil der Strahlung absorbieren. Muß man allerdings mögen...

    Während des Fahrbetriebes spielt der Effekt aufgrund des ständig wechselnden Einfallwinkels ohnehin keine Rolle. Beim Parken: ich bin ein bekennender Schattenparker 8):D:respekt: . Das Moped in der Sonne abstellen ist reines Gift für den Lack, die Armaturen, Gummiteile etc. Die UV-Strahlung bleicht und verwittert alles auch ohne Brennglaseffekt. Daher: if you love your bike, keep it out of the :sonne:.

    Falls man mal trotzdem in der Sonne parken muss: Entweder Heck in Richtung Sonne und nicht die Front oder Sturmhaube vorne reinlegen. Man kann es sich ja auch schwer machen ;)

    Grüße,

    Christian

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Zero Gravity jetzt ein Jahr drauf und kein Brennglaseffekt zu beobachten.
    Ich hatte allerdings auf der SC28 eine MRA drauf und ebenfalls keine Probleme damit.

    Vielleicht ist die Sonne in Österreich Moppedfreundlicher als bei euch :P

    Hab meine auch über ein Jahr drauf - ebenfalls kein Brennglaseffekt 8)

    Und das trotzdem ich ein 100%'iger Sonnenfahrer bin und das Mopped ab und zu auch mal in der Sonne parke .. :))

    Grüsse aus Dänemark,
    Jens