Ersatz für MPP

  • Hi,

    ich hab bisher den Michelin Pilot Power gefahren, hab aber Probleme den Vorderreifen mit der Kennung C zu kriegen.

    Ausserdem wollt ich evtl. mal nen anderen probieren, was wär den da ne Alternative.

    Gruß Markus

  • Servus Markus,

    ist das beim Pipo für die sc50 net die "E" Kennung? :gruebel:

    Aber is ja auch Wurscht.

    Auf meiner war beim Kauf auch ein Satz neuer Pipo ohne 2ct
    drauf und ich hab letzte Woche wieder meinen bewährten
    Conti SportAttack drauf gemacht.

    Fühl mich sauwohl mit dem Reifen und kann ihn Dir nur empfehlen.


    Los Grussos, Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • ich fahr grad den sportsmart,muss sagen ist bisher der beste den ich von den vielen drauf hatte.pp hatte ich noch nie,weil mir die zusatzkennungen zu blöd sind.

  • hab zwar ne 57er aber von mpp auf csa gewechselt,und würde es wieder machen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • War bis vor kurzen auch auf Pipos unterwegs und habe jetzt auf CSA und dann gleich als 55er gewechselt.
    Fährt sich sowas von geil, ist ein ganz anderes Motorrad, so agil, handlich und Gripp ohne Ende.
    CSA ist mein Freund =)

    Gruß Anja

    Blau macht Glücklich

  • Dunlop Sportmax Sportsmart :perfekt2:
    Der Reifen geht super für die SC50, MPP 2CT hatte ich vorher, der Sportmax gefällt mir besser.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Zitat

    Original von tribort
    was macht der unterschied vom 50er zum 55er?

    Handlicher, bessere Dämpfung, in großer Schräglage mehr Auflagefläche

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von Fireblade Markus
    ...ich hab bisher den Michelin Pilot Power gefahren, hab aber Probleme den Vorderreifen mit der Kennung C zu kriegen. ...

    Als Alternative zur C-Kennung darf man die E-Kennung montieren. :flüster:

  • Weiß gar nicht, wie ich das jetzt sagen soll...ist der CSA auch so "flach" gerundet wie der PP? Also der M3 is ja, zumindest optisch, recht schmal, was wohl daran liegen dürfte, daß er so steil oder spitz geschnitten ist....
    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ;)

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Ok, is aber wesentlich flacher als der m3?


    Beste Grüße

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer
    Ok, is aber wesentlich flacher als der m3?


    Beste Grüße

    jo, liegt so ziemlich genau zwischen MPP und M3 bzw M5

    ps. bin bis jetzt MPP, M3 und CSA auf der SC50 gefahren und hätte da folgendes ranking:

    Grip Trocken: CSA, M3, MPP
    Grip Nass: MPP, M3, CSA
    Laufleistung: M3, MPP, CSA

    da ich aber meist im Trockenen fahre und lieber mehr grip als Laufleistung habe würd ich immer wieder den CSA vor allen anderen kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Axsperte (10. August 2011 um 11:24)

  • was ist eig. mit dem CRA?

    oder soll ich doch lieber den PDRC holen?

    fahrstil ist sehr flott und eig. auch nur wenn es trocken ist ansonsten wird eh langsam gefahren.

    Soll ich den neuen reifen dann gleich in 55 holen?