Versicherung eines "KRADES"

  • Hi!

    Was bezahlt ihr denn für eure Karren? Ich habe leider nur privat einen ultra schäbigen SF0 Vertrag X( , da bisjetzt alle meine Fahrzeuge über die Firma liefen.

    Eine Blade soll mit Haftpflicht+Teilkasko 680€ kosten, und eine PC40 350€ ?? Garnicht mal so schlecht :mad: :mad:

  • Ich zahl für HP und TK für die 8 Monate (03/10) ca. 175 Euro.

    Bin mit dem Schadensfreiheitsrabatt irgendwo bei 35%-40% (weiß ich nicht genau). TK Selbstbeteiligung ist 500 Euro.

    Versicherung ist die HUK Coburg.
    Mag sein, daß es irgendwo günstiger geht aber mit dem Betrag kann ich leben (bin ehrlich gesagt zu faul nach einem günstigeren Tarif zu suchen).

  • Zitat

    Original von Chief
    Ich zahl für HP und TK für die 8 Monate (03/10) ca. 175 Euro.

    Bin mit dem Schadensfreiheitsrabatt irgendwo bei 35%-40% (weiß ich nicht genau). TK Selbstbeteiligung ist 500 Euro.

    Bei mir ists ähnlich...180€ für 03-10 Saison, HP+TK mit 150€ SB bei 30%. Bin bei Concordia.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    2 Mal editiert, zuletzt von SimonSayz (29. Juli 2011 um 08:10)

  • Laßt doch mal eure Versicherung mit TK ohne Selbstbehalt rechnen.

    Wenn es dann einmal zu einem TK-Schaden kommt, könnt Ihr ausrechnen, wie viele Jahre lang Ihr bei drohendem Selbstbehalt hättet sparen müssen, um den Selbstbehalt sich zu sparen, you know what I mean.

  • Bei 25%: 64 Euro halbjährlich Haftpflicht und TK mit 300 Euro Selbstbehalt.

    Allerdings B Tarif für den öffentl. Dienst.

  • Zitat

    Original von KurvenjägerRR
    Eine Blade soll mit Haftpflicht+Teilkasko 680€
    PC40 350€

    :mad:

    ich :perfekt2:

    04 - 10 HP + TK SF10 30% 100,46 € HUK


    :flüster: ich habe allerdings mehrere Fahrzeuge bei denen versichert...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hi Anderson!

    Ja, bei der Huk wo ich angefragt habe, laufen auch noch 2 Fzg. Jeweils Autos mit Vollkasko!

    Meinste ich soll mal was "erpressen" ? :mad: :D

  • Sorry Leute aber das alles ist doch hier nichtssagend.
    Zunächst einmal sagen Prozentangaben garnichts, da braucht man schon die SF Klasse, da bei verschiedenen SF Klassen die angegebenen Prozente gleich sein können. Dann müsste noch die Regionalklasse gleich sein ( Berlin kann man wohl kaum mit nem Kuhdorf im Hinterland vergleichen ). Welcher Beruf, wieviele Versicherungen habe ich ggf. schon dort und und und.
    Als Smaltalk mal ganz lustig zu hören was andere bezahlen aber für alles andere unbrauchbar. Da hilft nur suchen suchen suchen :flüster:

  • Viel!
    Biste Beamter oder im öffentlichen Dienst geben Versicherungen nen satten Rabatt.
    Die V. - Gesellschaften sind der Ansicht das diese Berufsgruppe seltener zum Schadensersatz ran gezogen werden, oder weiß der Geier warum?!

    Gruß
    Jürgen

  • aha wieder was dazu gelernt obwohl es eigentlich keinen sinn macht meiner meinung nach!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bossi (4. August 2011 um 00:03)

  • Ich Zahl in Berlin auch als Anfänger bei 140% bei der Ergo 600 EUR für die Saison 4/10 mit Tk ist schon ne Stange Geld ;(

  • Zitat

    Original von KurvenjägerRR
    Hi Anderson!

    Ja, bei der Huk wo ich angefragt habe, laufen auch noch 2 Fzg. Jeweils Autos mit Vollkasko!

    Meinste ich soll mal was "erpressen" ? :mad: :D

    Weiß der, der Dir das Angbot gemacht hat, daß Du schon mehrere Fahrzeuge
    bei denen hast ?

    Ich hab es immer deutlich dazu gesagt und hab die Angebote auch immer
    telefonisch eingeholt...ich kann mich dunkel dran erinnern, als noch ein
    Fahrzeug dazu kam, wurden sogar die anderen nochmals billiger...so als
    Komplettangebot quasi...

    Erpresst habe ich niemand...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson

    Weiß der, der Dir das Angbot gemacht hat, daß Du schon mehrere Fahrzeuge
    bei denen hast ?

    Ich hab es immer deutlich dazu gesagt und hab die Angebote auch immer
    telefonisch eingeholt...ich kann mich dunkel dran erinnern, als noch ein
    Fahrzeug dazu kam, wurden sogar die anderen nochmals billiger...so als
    Komplettangebot quasi...

    Erpresst habe ich niemand...

    Hi, ja logisch, habe selbst einen Civic versichert, einen VW Golf 5 Variant und noch einen Civic 8) Also ingesamt 3 Fahrzeuge. Habe gefragt ob ich auf mein Auto im Sommer das Motorrad laufen lassen könne, ne das würde nicht gehen da ich unter 23 bin. ??? Keine Ahnung was das soll bei der Huk :tougue: