welcher reifen ???

  • warum gleich ein race? gehst auf die rennstrecke? wie wäre es mit einem touren reifen zb der pilot road 2 oder 3? immerhin wird es bald wieder kälter...

  • Ich finde einen K3 zu empfehlen, nur weil einer behauptet das er "recht sportlich" fährt ist übertrieben. Außerdem fährt er auch längere Touren (Gardasee), da ist der K3 sicher die falsche Empfehlung, weil er den Reifen auf solchen Strecken gar nicht auf Temperatur bekommt.
    Besserer Tipp, bei den wenigen Angaben die der Threadsteller gemacht hat wären wohl "normale" Supersportreifen wie: CSA, M5, BT016Pro, PP, Sportsmart, Rosso2 etc.....

  • der meinung bin ich auch, bzw die neuen touren reifen können auch sehr viel...
    hab auch schon mopeds mit race reifen gesehen und 2cm angstreifen...das ist dann auch nicht sinn der sache

  • Zitat

    Original von huskimarc
    der meinung bin ich auch, bzw die neuen touren reifen können auch sehr viel...
    hab auch schon mopeds mit race reifen gesehen und 2cm angstreifen...das ist dann auch nicht sinn der sache


    Ja hab ich auch schon gesehen^^

  • Das mit dem Angststeifen stimmt, aber den Rest kann ich nicht nachvollziehen :gruebel:
    Temperaturprobleme hatte ich damit noch nie.
    Die hat man möglicherweise bei 2,5-2,9 bar :ausschau:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ja, aber du willst doch nicht wirklich einen K3 für die Tour zum Gardasee empfehlen, oder?

  • Da bin ich jetzt noch nicht gewesen :gruebel:
    Ich sage nur das ich den überall und immer fahre.
    Selbst letztes Jahr im November bin ich damit zur Nos, drüber,und wieder zurück.
    Es war so kalt, das ich die dicken Handschuhe brauchte, und die Goretex Jacke über der Dainese Kombi anhatte. Der K3 hatte keinen Rutscher oder andere Schwächen.
    Das einzige Argument was ich gelten lassen würde, ist "Perlen vor die Säue", falls es eine super langweilige Strecke wäre.
    Dafür ist er dann etwas zu teuer.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ... auf dem Weg zum Gardasee regnet's bestimmt auch nie.

    Wenn man sich mal weiter wie 70km von zu Hause wegtraut, könnte es auch mal nass werden. Dann viel Spass mit dem K3. Das Ding gehört auf die Rennstrecke.

    Grüße
    Norbert

  • Mein Senf zu den Reifen die ich bisher auf der SC59 gefahren bin:

    BT015 habe ich nach dem einfahren runter gemacht, hatte kein gutes Gefühl damit.

    CSA - guter Reifen, etwas unpräzise bei höherem Tempo

    Diablo Rosso Corsa - Stabilität und Präzision absolut top, muss zügig bewegt werden um gut zu funktionieren

    Rosso 2 - sehr ähnlich zum Corsa, hat etwas mehr Eigendämpfung


    Probier´s einfach aus... schlecht sind die aktuellen Reifen der Marken alle nicht

  • Zitat

    Original von Spinatra

    Haaatschi,
    sorry ich habe eine Alergie gegen bullshit :dumdiedum:

    Seh ich genauso...was der K3 bei 10°C kann ,kann der CSA bei 20°C noch lange nicht...ausser man ist n Bummelkönig ;)

    ...und selbst im Nassen geht angepasst immernoch einiges mit dem K3...zumindest das was auf den Schildern steht geht immer. :D

    Der K3 hält nicht soo lange...aber ist mein Favorit!! :perfekt2:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Nachtrag:...das ganze ist natürlich ne Frage des Preises...aber am Gardasee angekommen muß man ja zwansläufig auch Kurven fahren...und dann ist der K3 wieder richtig. :D

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • ... ja das paßt schon, wenn man mit 'nem Hänger hinfährt.

    Grüße
    Norbert

    [... diese Saison mit dem 3. Satz K3 unterwegs, aber nicht unbedingt auf der LS.]

  • Also ich finde schon das da ein ordentlicher Unterschied drin ist.
    Habe von CSA auf CRA und von CRA auf K3 gewechselt.
    Jedes mal deutlich mehr Grip :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15