welcher reifen ???

  • hi leute ich brauche neue reifen und weiß ned was ich drauf machen soll was für einen würdet ihr mir denn empfehlen ??? der metzeler racetec k3 hatte ich mir schon überlegt taugt der was oder ist ein anderer besser für die blade ???

  • Also der K3 ist schon n geiler Reifen. Nur wenn´s nass wird, sollte man etwas aufpassen;) Ansonsten kannste ja mal den Bericht hier durch lesen...

    Gruß Locke

  • Paar Angaben zu Fahrprofil und Strecken wären nicht schlecht, sonst kann dir hier sicher niemand vernünftig weiter helfen...

  • also mein fahrprofil , bin eigentlich recht sportlich unterwegs also eher der heizer wenn man es so nennen kann .... meistens bin ich im schwarzwald unterwegs fahre aber auch längere touren , war z.b. grad am gardersee .... zur zeit habe ich grad noch den bridgestone bt 015 drauf der war schon drauf als ich ds motorrad gekauft habe .... ich hoffe die angaben sind ok

  • war damit nicht so zufrieden er fuhr sich einfach ned so gut wenn ich meim bruder seine mit dem michelin pilot power 2 ct gefahren bin dann hat man da nen deutlichen unterschied gemerkt

  • kann ich dir nicht sagen weil der reifen schon drauf war als ich das motorrad gekauft habe und ich nicht weiß wieviel der vorbesitzer schon damit gefahren ist

  • Also wenn Du ein Heizer bist, kannst Du ja froh sein nocht nicht abgeflogen zu sein, mit dem BT015 Schrott.
    Wer braucht schon noch den Japanischen Sch..., wenn man einen geilen K3 fahren kann.
    Im Regen eben schön piano :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Nach meiner Erfahrung birgt der K3 aber auch einen erheblichen Nachteil auf der LS:
    Er brauch viel zu lange, bis er auf Temperatur ist (nur LS) und damit seine Qualitäten entfalten kann.
    Auf der Renne ist das kein Thema, aber nach jeder Dorfdurchfahrt, nach jeder roten Ampel usw. kühlt er zu weit runter, um ihn dann gleich wieder voll nutzen zu können.
    Mein Favorit ist seit über 3 Jahren der CSA. Damit fühle ich mich auf der LS wesentlich sicherer und bin schneller unterwegs als vorher mit dem K3.

    Beste Grüße

    Andreas.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Zitat

    Original von daniel1985
    kann ich dir nicht sagen weil der reifen schon drauf war als ich das motorrad gekauft habe und ich nicht weiß wieviel der vorbesitzer schon damit gefahren ist

    ich weiss nicht ob du nicht lesen kannst oder die frage nicht verstehen willst nun zum 4 mal.
    WIEVIEL KM BIST DU MIT DEM BT15 GEFAHREN??? (auch wenn der davor schon drauf war und gefahren worden ist...) (solltest die jetztigen km von den km abziehen, welche bei kauf drauf waren, kann dir das sonst auch mit dem taschenrechner ausrechen, falls das zu schwer sein sollte :dumdiedum: )

  • Zitat

    Original von Andreas S.
    Nach meiner Erfahrung birgt der K3 aber auch einen erheblichen Nachteil auf der LS:
    Er brauch viel zu lange, bis er auf Temperatur ist (nur LS) und damit seine Qualitäten entfalten kann.
    Auf der Renne ist das kein Thema, aber nach jeder Dorfdurchfahrt, nach jeder roten Ampel usw. kühlt er zu weit runter, um ihn dann gleich wieder voll nutzen zu können.
    Mein Favorit ist seit über 3 Jahren der CSA. Damit fühle ich mich auf der LS wesentlich sicherer und bin schneller unterwegs als vorher mit dem K3.

    Beste Grüße

    Andreas.

    Haaatschi,
    sorry ich habe eine Alergie gegen bullshit :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • und ich weiß nicht ob du nicht lesen kannst hab doch alles geschrieben bleib mal cool kollege .... das mopped hatte 4000 km da sah der reifen aber noch recht gut aus als ich das mopped gekauft habe ich bin jetzt so 2000 km damit gefahren

  • @ Spinatra

    ... für Tips zur Behandlung hast Du Dir hier aber das falsche Forum ausgesucht!

    ;)

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!