Daily Highlight(s)

  • Nachdem ich bei fast jeder Tour auf irgendwelche Kuriositäten treffe (positive wie negative), dachte ich, ich setz mal einen neuen Thread ein....... Vielleicht mag ja der ein oder andere eigene Erfahrungen beisteuern.

    Gestern bin ich jedenfalls mal wieder auf meinen Schleichwegen Richtung Waginger See aufgebrochen.
    Irgenwo zwischendrin hab ich in einiger Entfernung einen weißen Motorradhelm wargenommen und wie es halt so ist, probiert man aus, ob man den Vordermann einholt. 2km später wars dann soweit. Am Heck gleich eine S1000R erkannt. Fahrer eher zu klein als zu groß, schön mit allem Schnickschnack angezogen, Münchner Kennzeichen. Wie hat sich der denn in die Ecke verirrt?

    Der Kamerad hat dann direkt vor mir an einer Stelle mit Null Sicht nach vorne (leicht Links-Bergauf) ein Auto dermaßen langsam überholt, daß es mit Sicherheit geknallt hätte, falls da grad jemand entgegen gekommen wäre. Allein für diese Aktion hätte er eigentlich eine auf die Glocke bekommen müssen). Ich kurz drauf hinterher, bei der ersten leichten Rechtskurve wär ich ihm dann fast hinten drauf, so stark hat er runtergebremmst und die folgende guteinsehbare Linkskurve hat er in einer Linie angefahren, die nichts Gutes vermuten ließ.
    Bin dann in der Innenkurve vorbei, weil von solchen Honks lass ich mir nicht meinen Flow vermießen.
    Aber da sieht mans mal wieder. Ein Powerbike macht noch lang keinen schnellen Fahrer. Aber Hauptsache, man hat eines der stärksten Bikes unterm Arsch.

    So.....und nun zum eigentlichen Highlight des gestrigen Tages.....
    Ich hab unter meiner Sitzbankabdeckung immer eine Dose Red Bull, die sauf ich dann immer am ersten Stopp.
    Gestern nach dem doch ganz flott gefahrenen Turn am Parkplatz am Waginger See angekommen, ich greife zur Dose, Dose leer...........
    Hm? Deckel noch zu, warum Dose leer? :gruebel:
    Schau meine Karre an......Tropft seitlich eine gelbe Plörre raus, Hinterradabdeckung, Schwinge, alles verspritzt..... BaaaahhhHH!!!! :motz:
    Hab mir dann auf den Schock (wie die Karre aussieht) und die Enttäuschung (das es jetzt keinen Red Bull gibt) eine angezündet. Als ich dann zwischendurch mal auf die andere Seite ging hat mich erst richtig der Schlag getroffen. Der ganze Rotz ist auf den heißen Krümmer getropft und hat sich da bombenfest eingebrannt. :tougue:
    Sogar bis auf das Hinterrad ist das Zeug geflogen und wurde dann durch die Fliehkraft in modischen Streifen nach hinten abgeschleudert..... Ich hatte vmtl. noch Glück, daß es mich auf der Zuckerpampe nicht gewaffelt hat.......

    Bravo!!! Hing dann hinterher über ne Stunde dran um diese Spuren zu beseitigen. Nächstes Mal wickel ich die Dose in Luftpolsterfolie. Sowas passiert mir jedenfalls nicht mehr. Der Heimweg verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse. Außer vielleicht, daß sich ein Schmetterling irgendwie an meinem Spiegel verfangen hatte, dessen Flügel bis ich 130km später daheim war bis auf das Gerippe verflüchtigt hatten. Der arme Kerl hatte das aber vmtl. nicht mehr mitbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (7. August 2011 um 10:59)

  • Zitat

    Original von Chief
    Der ganze Rotz ist auf den heißen Krümmer getropft...

    Dabei müssen doch mindestens 5 PS mehr Leistung entstanden sein... (-:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Na dann will ich auch mal!

    Wollten irgendwann im April(glaub ich) mitm Stammtisch Leipzig ne Tour aufm Kyffhäuser machen. Ein Kumpel wollte das Navi an seinem neum IPhone testen. Ende vom Lied: Wir fanden uns auf der BAB wieder. Ich hatte nen Mopedrucksack auf in dem sich 2x 1,5l Wasser, 1x Samsung Wave, 1x Werkzeug, 1xVR46 Cap 1x Bordwerzeug befand.(Bevor ich gleich wieder gesteinigt werde: bin mit dem Rucksack schon 300km/h gefahren und der hat gehalten) Jedenfalls fahren wir auf die Autobahn und wie es ist haben alle am Kabel gezogen. Ich natürlich hinterher und alle überholt. Plötzlich spüre ich wie mein Rucksack irgendwie immer schwerer wird. Dann wurde er plötzlich gaaaaaanz leicht. Ich hab mich so brutal erschrocken...Gleich rechts ran, Marko folgte mir.
    Rucksack war komplett offen und runter geklappt. Hatte sie beiden Verschlüsse oben und den kleinen Karabiner vergessen.

    Fazit: 1x Flasche Wasser weg, Bordwerkzeug weg, Cap weg

    Handy, Tools und 1 Flasche Wasser lagen unten auf der Kante.

    Mir ist richtig schlecht geworden als mir bewusst wurde das da ja noch 7 Mann mit über 200km/h hinter mir fuhren. In dem ganzen Stress hab ich garnicht bemerkt das die mich überholt haben als ich auf den Standstreifen fuhr. Hab mir natürlich gleich nen Kopf gemacht :" Scheisse, da hat jemand was abbekommen!!!!" . Will garnicht wissen was passiert wenn bei 200km/h ne Wasserflasche/Ratsche/ Bits einschlagen.Mein Herz lag irgendwo unterm Tank. Marko meinte dann "Die sind alle vorbei!"

    Glück im Unglück niemand wurde getroffen. Keiner hats mitbekommen...Alle gesund! Immer schon ein Karabiner an die Verschlüsse machen...
    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Reissverschlüsse nicht oben,sondern unten zumachen hilft auch,dann ziehen die sich auch nicht auf...jedenfalls bei meinem Rucksack,der hat 2 zipper pro reissverschluss.
    @ Chief,stell mir grad mal vor,was der rr fahrer wohl gerochen hat,hinter dir,und ob der wohl das visier verklebt hatte?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Reissverschlüsse nicht oben,sondern unten zumachen hilft auch,dann ziehen die sich auch nicht auf...

    Normal mache ich das auch! Aber an diesem Tag war sowieso nichts normal...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von sturzflug

    @ Chief,stell mir grad mal vor,was der rr fahrer wohl gerochen hat,hinter dir,und ob der wohl das visier verklebt hatte?

    Ich denke, daß die Dose erst später geplatzt ist. Es gibt auf meinem Turn eine Variante, die führt an einem Arbeitslager aus WWII vorbei, wo die Straße aus Kopfsteinpflaster besteht. Da wird das Ding durch die Erschütterungen dann geplatzt sein.

    Und so schnell wie ich von der S1000RR Abstand gewonnen habe, hätte der sowieso nichts abbekommen.


    So eine Rucksack-Action hatte ich übrigens auch schon.
    Ich fahr pro Jahr max. 2x mitm Moped in die Arbeit. Lohnt sich wegen 25km einfach nicht.
    Irgendwann hatte ich meine schöne Jack Wolfskin 3/4 Hose zusammen mit Geldbeutel, Handy, Essen etc. im Rucksack und fuhr los. Kurz bevor ich oben war, hab ich in meinem Schatten auf der Straße gesehen, daß was am Rucksack flattert...
    Sofort angehalten und einen Schock bekommen, als der Rucksack komplett offen stand. Leider fehlte die Hose. Geldbeutel etc. war glücklicherweise noch da. Sofortige Suche auf dem ganzen Rückweg blieb leider erfolglos.
    Seitdem nur noch mit Schlüsselring gesicherten Reißverschlüssen am Rucksack, wenn ich damit Moped fahre. Kann echt ins Auge gehen.....finanziell und vom Gefahrenpotential her....

  • Für Björn(1000er) wurde schonmal ne Bundesstraße gesperrt damit er seine Gepäckrolle aufsammeln kann =)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Oha,
    gut das ich nie was zu trinken mitnehme, würde mich schwarz ärgern wenn der Roller eingesaut wär. :tougue:

    @Jünner,
    das haste aber echt Schwein gehabt :wow.

    Ich fahr lieber ohne Tankrucksack. :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Chief

    Aber da sieht mans mal wieder. Ein Powerbike macht noch lang keinen schnellen Fahrer. Aber Hauptsache, man hat eines der stärksten Bikes unterm Arsch.

    Von nem Bekannten der Vatter hat auch ne S1000RR und der fährt immer mit ner größeren Gruppe die aus mehreren R1100Rs und Choppern besteht, nur er mit der Rennflitsche...
    Hab ich auch nicht verstanden, warum er sich dann nicht einfach was bequemeres geholt hat!
    Aber du hast doch oft solche Leute! Wie oft sieht man bei uns inner Eifel irgendwelche Blades, Gixxer, Zx10Rs und ähnliche, die bei ca 30° Schräglage, mit Knie raus (!) durch ne Kurve kriechen um dann auf der Graden anzureissen wie irre und vor der nächsten Kurve wieder alles an Schwung wegzubremsen...

    Und an deinem Mopped kannste gut erkennen, was du mit dem Energydrink deinem Körper antust... ;) Vielleicht sieht deine Speiseröhre ja genau so aus, wie dein Auspuff :P

  • Bei mir war die größte Sauerei, als mir eine Schwalbe bei ca. 130 gegen den Helm geknallt ist.
    Und glaubt mir - das war echt eklig... :kotz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Pssst, Ösi - Bullenpisse gibts jetzt auch in der PET, z.B. im Lidl. :D

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • also mein "daily highlight" ist die erkenntnis dass ich mittlerweile in einem alter angekommen bin in dem alkoholgenuss über das übliche maß hinaus auch am zweiten folgetag noch deutlich spürbare folgen hat......

    meine fresse...... :nono:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    also mein "daily highlight" ist die erkenntnis dass ich mittlerweile in einem alter angekommen bin in dem alkoholgenuss über das übliche maß hinaus auch am zweiten folgetag noch deutlich spürbare folgen hat......

    meine fresse...... :nono:

    Wie bitte - da bist Du wohl auch einer von denen, die in letzter Zeit Promillerekorde aufstellen. Was habe ich da heute irgendwo gelesen: 5,9 Promille - dadurch aufgefallen, daß der Herr vom Stuhl gekippt ist.... :wow

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Na dann will ich auch mal:

    Schaue gestern so aus dem Fenster, Wetter garnicht so schlecht =)
    Denke mir so gehste mal raus putzt die Mopete und fährst anschließend mal zum Race @ Airport zum Flugplatz Schwarze Heide in Kirchhellen.

    Nun gut Mopete geputzt, ledere gerade noch vorne die Front ab, kippt mir die Karre doch vom Montageständer. :tougue:
    Fragt mich nicht wie das passieren konnte. Glücklicherweise habe ich immer den Seitenständer ausgeklappt und habe sie zeitgleich festhalten können.
    Jedenfalls hatte sich der Montageständer natürlich unter der Karre verkeilt, die Gummiauflagen lagen daneben. Nachdem ich den mit Hilfe meines Schwiegervaters endlich wieder raus hatte, durfte ich dann ein paar schöne kratzer in der Schwinge begutachten :evil:
    Fazit: Ich hatte den Papp auf, hab die Karre wieder reingestellt und bin stocksauer nach oben.
    Nun darf ich mir einen Aufkleber für die Schwinge besorgen (falls jemand was schönes hat :dumdiedum: )

  • Zitat

    Original von Wichti

    Wie bitte - da bist Du wohl auch einer von denen, die in letzter Zeit Promillerekorde aufstellen. Was habe ich da heute irgendwo gelesen: 5,9 Promille - dadurch aufgefallen, daß der Herr vom Stuhl gekippt ist.... :wow

    neeeee... nix rekord :nono:
    das ist ja grad das schlimme! "früher" hätt ich das beim vorglühen weggeballert!
    heut hat mich das um! X( X(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    neeeee... nix rekord :nono:
    das ist ja grad das schlimme! "früher" hätt ich das beim vorglühen weggeballert!
    heut hat mich das um! X( X(

    Oha nicht mehr lang und sie müssen dir vom Motorrad helfen :cool3:

  • Ich finde es immer etwas schade, wenn im Forum Hetze auf langsame Fahrer gemacht wird. Vor allem, wenn diese dann auch noch ein neues, starkes Bike fahren.

    Warum darf er sich keine S1000rr kaufen und darauf das Fahren lernen?
    Soll doch jeder fahren, was im gefällt und was er sich leisten kann.
    Muss man jetzt Rundenzeiten vorweisen, um vorbehaltlos einen Supersportler fahren zu dürfen?

    Mein daily highlight:
    16:00 Uhr, geh ausm Büro und hab Urlaub. :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (9. August 2011 um 08:36)

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Ich finde es immer etwas schade, wenn im Forum Hetze auf langsame Fahrer gemacht wird. Vor allem, wenn diese dann auch noch ein neues, starkes Bike fahren.

    Warum darf er sich keine S1000rr kaufen und darauf das Fahren lernen?
    Soll doch jeder fahren, was im gefällt und was er sich leisten kann.
    Muss man jetzt Rundenzeiten vorweisen, um vorbehaltlos einen Supersportler fahren zu dürfen?

    ?(
    Bist du heute mit dem Mimosenfuß aufgestanden? :gruebel:
    Wer macht denn hier bitte "Hetze"??

    Von mir aus kannst du dir einen 600PS Ferrari kaufen um damit in der Spielstraße deinen Nachbarn zeigen, wieviel Geld du hast. Meine Meinung dazu darf ich aber trotzdem äußern. Auch wenn diese nicht positiv ausfällt. Und "gehetzt" ist da noch lange nichts. :ausschau:


    So..........weiter OT hoffentlich........

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (9. August 2011 um 09:31)