Pirelli Diablo vs. Conti Sport Attack

  • Ich brauch demnächst neue Reifen für die SC28 mit 16" (nein, ich will nicht umbauen).
    Die letzten Reifen waren der Conti SportAttack, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war, aber Besser ist bekanntlich der Feind des Guten.

    Der Diablo ist recht günstig zu bekommen, aber er ist ja schon ein bisschen älter. Wie seht ihr den direkten Vergleich der beiden Reifen?
    Den M3 gibt es zwar auch noch in 16", aber mit dem war ich auf meiner SC57 nicht so ganz glücklich.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Wieso probierst du es nicht einfach aus? Was soll schon sein? Höchstens dass der Reifen scheiße ist. Dann hast du aber gelernt, was besser und nachhaltiger als jede Empfehlung von uns ist.
    Grüße

    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Wieso probierst du es nicht einfach aus? Was soll schon sein? Höchstens dass der Reifen scheiße ist. Dann hast du aber gelernt, was besser und nachhaltiger als jede Empfehlung von uns ist.

    Genau das ist der Punkt und die einzig richtige Antwort auf diese Art von Fred's!

    Ich werd's wohl nie begreifen, wie man solche Fragen stellen kann, die nur durch subjektive Eindrücke anderer Menschen - mit anderen, individuellen Popometern - beantwortet werden können.
    Kurz: Alle diese persönlichen Antworten bringen dem Fredsteller nichts, da er unter Umständen beim Fahren etwas ganz anderes fühlt.

    Es ist tatsächlich so, nur selbst testen und damit die nötige Erfahrung sammeln, bringt was. Der Rest ist Zeitverschwendung.

    Probier's selbst aus, es kann doch nichts weiter passieren! Aber nur dann kannst Du selbst etwas dazu erzählen und weißt wirklich wovon Du sprichst - und das ist ein saugutes Gefühl! Versprochen.

    Beste Grüße

    Andreas.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • bleib beim sport attack. mit der pelle machst nix falsch! ist meiner meinung nach der beste reifen für die sc28 mit 16"
    hab bestimmt schon 10 sätze verballert und das einzig nagtive was ich sagen kann, ist das der vorderreifen weit vor der verschleißgrenze zu wechseln is. die kippt nicht mehr so willig in die kurve und lenkerflattern bei ca. 80km/h wird dann auch sehr stark (merkt man aber nur wenn man freihändig fährt).

    Gruss

    filly

  • bleib beim sport attack. mit der pelle machst nix falsch! ist meiner meinung nach der beste reifen für die sc28 mit 16"
    hab bestimmt schon 10 sätze verballert und das einzig nagtive was ich sagen kann, ist das der vorderreifen weit vor der verschleißgrenze zu wechseln is. die kippt nicht mehr so willig in die kurve und lenkerflattern bei ca. 80km/h wird dann auch sehr stark (merkt man aber nur wenn man freihändig fährt).


    Das habe ich auch so festgestellt. Ich habe den Vorderreifen immer zeitgleich mit dem hinteren gewechselt.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Kann mich meinen vorrednern auch nur anschliessen. Nur habe ich null Lenkerflattern, egal wie weit ich die Dinger auch runterfahre. Emil Schwarz LKL sei dank :-).

  • Höchstens dass der Reifen scheiße ist.

    der diablo IST scheisse... ;)
    der 2. schlimmste reifen den ich je gefahren bin! :kotz:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...