Hallo Allerseits,
ich habe soeben mein Moped (sc57, 2007) etwas umgebaut, K+N Filter rein, Klappe aus dem Luftschacht raus, Sls zugemacht und Schlauchgeraffel weg getan, eine Akra evolution line komplettanlage verbaut und ein Komplettes Bazzaz-system mit Autotune eingebaut. Ausserdem ist healtechzeugs mit drin (ganganzeige und healer). Den O2 Eliminatorstecker hab ich noch nicht drin, (bestellt und noch nicht geliefert)..
Da ich keinen Dynojet habe und auch keine Rennstrecke vor der Türe bin ich ein Stück LS und Autobahn gefahren und hab dabei eine Zero-map gefahren , bzw. auch mal eine cbr slip-on map von bazzaz mit dem autotune jeweils eingeschaltet.
jetzt habe ich also nach den ersten 2 Probefahrten folgende Zweifel:
1) Die AFR -Werte die gemessen werden sind erstaunlich fett, 12,5 , 11,8 manchmal auch 13, selten Werte über 14. Demnach sind die vorgeschlagenen Änderungen astronomisch, teilweise schlägt das AT -63% vor...
Wie kommt das???? Durch K+N, Akra-komplett etc. habe ich erwartet das die Kiste zu mager läuft und nicht umgekehrt.
Wenn ich die vorgeschlagene Map anwende komme ich nicht weit, sobald ich Gas aufmache ist kein Schub da und es ruckelt..
habe aber nur kurz eine Minute diese (falsche) Map gefahren..
Soweit ich informiert bin kann der fehlende o2-eli nix damit zu tun haben, wenn jemand das besser weiß, bitte melden.
Dann könnte die Sonde defekt sein. (glaub ich aber irgendwie nicht)
Woran liegts? wie finde ich es heraus? Oder sind alle AT-Maps die nicht auf RS oder Dyno gemacht werden so?
Dann, 2.)
Der Quickshifter funktioniert nur bis ich im 4. Gang bin, danach ist nichts mehr zu wollen. hab die Unterbrechungszeit schon etwas verlängert und trotzdem, nix zu machen...
Dann 3.) Die TC... ich weiss, sehr komplexes thema, viele Einstellungen und Tests nötig um zum zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen, aberrrrrr wenn ich sensitivity auf 5 hab, am Poti nochmal 5 dazugebe , dann über einem rutschigen Zebrastreifen mal ordentlich Gasgebe, ist es normal das das Hinterrad fröhlich durchdreht? Hätte gedacht da regelt dann was..
hoffe jemand hier kann mir etwas weiterhelfen. Bitte keine Tipps wie, "geh zum Karsten" etc. , bin in Spanien und habe das System nicht über die deutsche Vertetung gekauft..
danke, Grüsse..
P.S.: ja, hab ich auch im r4f forum gepostet..