Testastretta 999

  • Moin Leute.

    Ich könnte für einen guten Preis das oben genannte Moped erstehen. Hat jemand Plan von dieser Kiste oder kann allgemein Aussagen über Kinderkrankheiten treffen?

    Hier nochmal ein Bildchen!

    Die Duc sagt mir vom Design her sehr zu. Wie hoch sind Unterhaltungskosten?


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hatte mich auch dafür mal intessiert, aber die Inspektionskosten haben mich abgehalten zuzuschlagen. Kleine Inspektion mind. 500 € und die große Inspektion mind. 800 €. Hinzu kommen Reifen, Kette etc..
    Kumpel fährt die Duc 916 und ist mit mind. 1.000 € immer dabei. Vielleicht solltest du dich mal in einem Duc-Forum informieren ;)

  • würde eine ab 2005 nehmen! toller motor, tolles fahrwerk ( besonders interessant ist die "s") und sooo teuer sind die inspektionen auch nicht... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich müsste lügen aber ich glaub das ist ne 08er...12k km, Service gemacht, Termigonianlage...Für ne tiefe 8...Die Karre ist wie geleckt.

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • stimmt, du lügst! :D
    die 999 wurde nur bis 2006 gebaut!
    mit etwas verhandlungsgeschick bekommst du für 9k eine 1098, finde daher 8k für eine 999 zuviel!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Und das Heck bricht bei der 1098 nicht ab :)
    Mein Kumpel hat eine 999 gehabt. Er sagt nie wieder so ein Teil. Stand mehr beim Händler in der Werkstatt wie bei ihm in der Gerage.
    Nun fährt er KTM RC8, ob das nun besser ist ? :)

    Gruss
    Cuxman

  • stimmt, du lügst! :D
    die 999 wurde nur bis 2006 gebaut!
    mit etwas verhandlungsgeschick bekommst du für 9k eine 1098, finde daher 8k für eine 999 zuviel!


    Okay...Dann isses ne 06er. Danke für den Tip! Na mal gucken was bei dem Typ noch geht...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Mein Kumpel hat eine 999 gehabt. Er sagt nie wieder so ein Teil. Stand mehr beim Händler in der Werkstatt wie bei ihm in der Gerage.

    Mein Kumpel hatte das Ding zwischen seinen 998 und 1098. Resümierend meinte er, dass es unterm Strich die Beste gewesen wäre. Wenn Du auf die Einarmschwinge scheissen kannst würde ich das auch so sehen. Vom Design her gefällt die mir deutlich besser als 916-998. Zudem ist sie günstig zu haben, weil sie ja unter Duc-Fans in Ungnade liegt. Die Unterhaltskosten dürften bei jeder grossen Duc ähnlich liegen. Man verkauft sie in der Regel, wenn die Garantie rum ist. :D

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Die Unterhaltskosten dürften bei jeder grossen Duc ähnlich liegen. Man verkauft sie in der Regel, wenn die Garantie rum ist. :D


    Na da werd ich mich wohl noch ein bisschen schlau machen...Muss ja net sein das ich 2500€ im Jahr in den Karren stecke. Will was zuverlässiges...Alla SC57^^

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Will was zuverlässiges...Alla SC57^^

    Dann ist eine Duc ganz sicher das Falsche für Dich. Ich kenne einen der war so gnatzig mit Ducati, dass er sich letztlich irgendwann 'ne Aprilia gekauft hat.
    Eine gebrauchte MV fällt nicht in Deine Preisklasse?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Eine gebrauchte MV fällt nicht in Deine Preisklasse?

    die sind aber deutlich schlimmer als der ruf von ducatis... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • die sind aber deutlich schlimmer als der ruf von ducatis... :flüster:

    Kann ich nicht wirklich beurteilen, paar Ducatifahrer kenne ich dagegen. Sind aber rein optisch schon eine Wumme die MV F4. :dumdiedum:

    Und Potenzial für 20 Kilo Gewichtsersparnis. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Kann ich nicht wirklich beurteilen, paar Ducatifahrer kenne ich dagegen. Sind aber rein optisch schon eine Wumme die MV F4. :dumdiedum:

    Und Potenzial für 20 Kilo Gewichtsersparnis. ;)

    bildschöne motorräder, keine frage! :perfekt2:
    aber als der hiesige ducati händler auf mv gewechselt hat ging das elend los... :wow
    kenne kaum ein getriebe das gehalten hat, motorschäden nach 2000km, usw... ?(
    aber das potenzial ist da! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • kenne kaum ein getriebe das gehalten hat, motorschäden nach 2000km, usw... ?(

    Schau mal an. Die verkaufen nur deutlich weniger als z.B. BMW, deswegen spricht sich das wohl nicht so rum...

    Naja, bei Aprilia waren's die Pleuel... wobei sowas allen herstellern passiert. Meine EXUP hatte nach 600 km damals einen kapitalen Motorschaden, wo fast alles gewechselt wurde. Da hatten die Japaner mit einem Span eine Ölbohrung eines Pleuels verstopft. Die GSX-R vom Kumpel hat dagegen gleich ein Pleuel durch den Motorblock gesteckt. Den meisten Mist habe ich allerdings von Kawasaki mitbekommen, hier speziell im 600er-Sektor.

    Davon ab, wenn ich eine Duc kaufen wollte wär's beim Budget unter 10k sicher auch eine 999. Die erste, die serienmässig deutlichen Druck hatte, von den ganz teuren 998 davor mal abgesehen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco (19. September 2011 um 16:10)

  • So hab nochmal mit ihm gesprochen. EZ. 03/2006, Bj: 2005. Denke der Preis wird jetzt so bei 7000-7300€ liegen...Er lässt nochmal nen komplettenService machen.

    Wer nich Infos hat, her damit.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Die einzig wiklich hässliche duc aber.ok
    Kenne auch duc Fahrer .....schnell ja schön manche aber nachdem ich zerfolgene schwungmassen und sowas gesehen habe kann ich jut abraten ....aber motorradkauf ist herzenssache

  • zerfolgene schwungmassen


    ?(

    günni: wenn die verschleißteile ok sind würde ich sie für 7k nehmen! schau nur, dass die zahnriemen gemacht sind! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...


  • ?(

    günni: wenn die verschleißteile ok sind würde ich sie für 7k nehmen! schau nur, dass die zahnriemen gemacht sind! ;)


    @The Driver: Bitte erklären!

    @Klingel: Jop das lässt er noch machen. Sollte alle 10k km gemacht werden...Kostet 300€ :mad: Wenn du die Karre ohne Verkleidung hinbringst. Hab die Kiste gehört---> Termigoniauspuff---> Der absolute Zorn.
    Bin derzeit dran mich hier etwas zu belesen.

    Hab irgendwie ein komisches Gefühl...Denn der Ruf von Unzuverlässigkeit eilt Ducati ja schon seit Jahren voraus.

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Na da werd ich mich wohl noch ein bisschen schlau machen...Muss ja net sein das ich 2500€ im Jahr in den Karren stecke. Will was zuverlässiges...Alla SC57^^


    Na dann such dir mal den 50000km - Test aus der MOTORRAD heraus (weiß leider die Ausgabe nicht mehr, aber die findeste ja auf motorradonline.de).
    Ich denke, der könnte Deine Entscheidung ein wenig beeinflussen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Na dann such dir mal den 50000km - Test aus der MOTORRAD heraus (weiß leider die Ausgabe nicht mehr, aber die findeste ja auf motorradonline.de).
    Ich denke, der könnte Deine Entscheidung ein wenig beeinflussen... :dumdiedum:


    Hey Thomas, Danke für den Tip. Du meinst hoffentlich diesen Bericht.

    "Und Ducati versichert, die qualitativen Mängel zumindest nach der Überarbeitung für das Modelljahr 2005 fest im Griff zu haben. So dass es auch für die 999 nach langem Anlauf heißen könnte: Ende gut, alles gut. Oder: Jetzt geht es richtig los!"

    Da es sich bei der Maschine um eine 05er handelt denke ich das die Mängel abgestellt wurden. Kann dem Duc Forum irgendwie nichts abgewinnen...So richtig rückt da keiner mit der Sprache raus.-->Meine Meinung!


    MfG
    Günni :dumdiedum:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.