Testastretta 999

  • ab bj 05 sind die 999 eigentlich sehr gut! man kann natürlich immer pech haben, mein schlimmstes mopped war z.b. eine yamaha! neu gekauft und nach 6 wochen zurück gegeben wegen endloser mängelliste... :ausschau:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hey Thomas, Danke für den Tip. Du meinst hoffentlich diesen Bericht.

    "Und Ducati versichert, die qualitativen Mängel zumindest nach der Überarbeitung für das Modelljahr 2005 fest im Griff zu haben. So dass es auch für die 999 nach langem Anlauf heißen könnte: Ende gut, alles gut. Oder: Jetzt geht es richtig los!"

    Da es sich bei der Maschine um eine 05er handelt denke ich das die Mängel abgestellt wurden. Kann dem Duc Forum irgendwie nichts abgewinnen...So richtig rückt da keiner mit der Sprache raus.-->Meine Meinung!


    MfG
    Günni :dumdiedum:


    Ja, den meinte ich.
    Also - überleg`s Dir noch einmal. Ich habe mal gelernt, daß man für eine Italienerin ein großes Herz und eine ebensolche Brieftasche braucht. Ich kann das zwar nicht bestätigen, hatte aber mal ein italienisches Auto als Firmenwagen, bei dem es ähnlich gewesen ist. X(
    Zum Thema "Mängel abstellen": Hatte nicht die 1098 (also Jahre später) - auch im MOTORRAD - Test - einen Riß im Zylinder...?

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Den Zahnriemen gleich gegen den RS Riemen tauschen lassen!

    Aber unter uns Günni, glücklich wirst du damit nicht.
    Fahr mal das Teil länger auf der Strasse und frage dich ob es das richtige für dich ist

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Hab hier noch nen Test von der überarbeiteten 05er gefunden---> Klick!
    Leider kein Dauertest...


    Edit:Das werde ich tun, Stefan! Irgendwie habt ihr mir jetzt doch den Wind aus den Segeln genommen...Mein Übermut hält sich mittlerweile in Grenzen. Na mal schauen wie sich die Preislage der Sc59 im Winter ändert.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zumindest gibt der Dauertest Aufschluss über Mängel die man nochmal bei "deiner" druchgucken sollte.

    - Risse im hinteren Krümmerrohr
    - Risse im Hilfrahmen (also hier, da wo die Sitzbank drauf liegt), sollte ja Gitterrohr sein?! Also besonders die Nahtstellen und die einzelnen Rohrverbindungen checken.

    - Kurze Vollastfahrt um die Elektronik zu testen

    Handeln, genau unter dem 50tkm bericht war ne 999er von 05 mit 4tkm für 7,900 zu haben.

    Von daher sollte da vllt schon was bei ner tiefen 7 phase sein?!

    Wenn die Checkheft ist, sollte es keine Probleme geben da Ducati-Öl.

    Bei Eigenwartung wird oftmals zu dünnes Öl gefahren, heisst die Betätigungshebel und Nockenräder laufen ein... hatte mich mal für ne 748 interessiert und auf Youtube bin ich auf sonen "Selbstschrauber"-Betrag gestoßen wo die Nockenräder und Desmodromik ausgebaut werden und bei jedem Bauteil sagt der Mechaniker "das ist im Arsch, der Vorbesitzer hat Pissöl gefahren" sagte (-:

    Wer Lust hat - "Kipphebelddrama":

    http://www.youtube.com/watch?v=Q4Xhyjm6zxA

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • also ich kenne nur einen duc fahrer und der fährt die 1098s...
    ist super zufireden mit dem ding, meint allerdings auch, das sie für die landstarße einfach zu hart (fahrwerk) und viel zu bissig (motor) ist... er fährt sie jetzt nurnoch auf der renne und hat sich für die starße die aktuelle zx10 gekauft, soll deutlich angenehmer zu fahren sein ^^

  • am ende der kurbelwelle sitzt eine schwungscheibe quasi der lima rotor bei voller fahrt zerfetzt das teil...............

  • also ich kenne nur einen duc fahrer und der fährt die 1098s...
    ist super zufireden mit dem ding, meint allerdings auch, das sie für die landstarße einfach zu hart (fahrwerk) und viel zu bissig (motor) ist... er fährt sie jetzt nurnoch auf der renne und hat sich für die starße die aktuelle zx10 gekauft, soll deutlich angenehmer zu fahren sein ^^


    So viel Kohle hätt`ich auch gerne... :respekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)