Welche Meinung habt ihr zu den passenden Auspuff für die SC57?

  • Hallo @all,

    ich bin mir unschlüssig welchen Endpott ich mir für meine Honda SC57 Bj. 2007 holen soll.
    Welchen ich ganz spannend finde ist der Shark Track 1000, allerdings wäre mir eine Single Ausführung lieber. Doch lieber den Akra oder ein Modell von Leo?

    Was habt ihr unter dem Heck und wie ist eure Erfahrung mit dem Dämpfer? ;)

    Gruß
    Ricola

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • Leovince ist sehr laut (eher ein schrilles Schreien) meiner Erfahrung nach..............Hat aber trotzdem ABE!
    Ich selbst hatte bisher mal einen Akrapovic und einen Arrow.

    Ich würde eher zu einem Arrow tendieren..........weil der sieht schick aus, und der DB Eater wird mit einem Spreizring von innen befestigt.
    Sprich: Es fällt nicht auf, wenn du mal mit dem Arrow ohne DB Eater unterwegs bist........

    Der Akrapovic und der Leovince haben den "klassischen" DB Eater zum schrauben. Nicht so mein Fall, weil dieses kleine Loch immer ein komisches Nebengeräusch im Leerlauf erzeugt......

    Akrapovic macht zu wenig "Sound" finde ich, man überzahlt halt den Namen!

    http://www.ebay.de/itm/ARROW-Damp…6#ht_3359wt_905


    Guck mal in der Bucht, den finde ich ganz schick..........

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • ich habe auch einen Arrow und bin top zufrieden damit un das mit dem sprengring kann ich ebenfals als positiv befürworten

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • "Shark" ist auch so Polo/ Louis mäßig, nichts besonderes halt........
    Es gibt auch Endschalldämpfer die "Leistungssteigernd" sind............
    Da würde ich dann den Yoshimura RR4 empfehlen...........fällt aber sehr dolle durch (große chinesische Zeichen) auf und macht dementsprechend Lärm!
    Das Verbindungsrohr bei dem Yoshimura zum Krümmer ist auch im Verglich zum originalen fast doppelt so dick.....Wirklich eine "Wuchtbrumme" :)

    Ansonsten wenn es bei dir sehr scharf mit Polizei Kontrollen; Tüv Straßenkontrollen ist würde ich auf alle Fälle einen nehmen mit ABE!
    Und da würde ich eindeutig eher zu Arrow statt Akrapovic tendieren.........

    Leovince halt sehr gut verarbeitet und alles, aber ich finde Ihn zu schrill schreiend............es muss dumpf laut drücken :)
    Akrapovic sieht aus wie so ein "Handstaubsauger" finde ich............und Ton kommt da trotz ohne DB Eater nicht viel raus.

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • Hallo....

    ich danke euch Beiden sehr für eure Meinung.

    Es ist schwierig für mich den richtigen Pott zu finden. Ich überlege da schon ein weilchen.
    Also ich hätte gerne einen der dumpf und kraftvoll klingt. Ohne db Eater darf/soll er auch laut sein dass der Artz kommt.....übertrieben gesagt ;)

    Ich habe mir einige Klangbilder bei Youtube angehört wobei man das mit der Realität nicht vergleichen kann.
    Preislich liegen die ja eher beieinander. Der LEO ist, meine ich, die günstigste Wahl. Die Verarbeitung soll auch sehr gut sein von diesem.
    Wenn man einen Akra wählt, dann sollte man sich schon im klaren sein, den Namen zu bezahlen.

    Gruß
    Ricola

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • Also der ARROW gefällt mir schon sehr gut. Den hatte ich mir in der Vergangenheit nicht so angesehen.

    Wie klingt er denn mit und ohne db-Eater? ;)

    Vielen Dank für den Tip.

    Gruß
    Ricola

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • Der Arrow klingt ohne Eater sehr geil! Sehr dumpf aber gleichzeitig auch laut! Ich finde was Auspuffanlagen angeht ein absolutes
    *MUST HAVE* Ich habe allerdings eine Komplettanlage von Arrow, aber das ist ja gleich.

    Mit Eater hört er sich auch gut an, nicht zu leise und nicht zu laut, so ein Mittelding sage ich mal..........
    Da ich auf keine halben Sachen stehe, fahre ich stets ohne DB Eater :)

    Die meisten gucken immer gleich nach Akrapovic, die wenigsten nach Arrow.........aber das gibts auch :) und sieht im Gegensatz zu dem Akrapovic ein richtiges Schmuckstück!

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • Ich kann aus eigener Erfahrung einen EXAN empfehlen...Extrem tiefer Sound, obenraus nicht so ein gekotze wie bei Leo Vince. Nach gut 5000km Laufleistung wurde er ohne Eater wirklich erträglich laut. Am Anfang dachte ich "ganz schön leise".^^
    Zum Ende hin sau fett. Hab mir die Tüte naufgehoben, wenns wieder ne SC57 wird kommt der drunter.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • wenn du dich mit ner doppelrohranlage anfreunden kannst, dann empfehle ich den laser x-treme. hat nen deep-tone sound und wird mit steigender drehzahl heiser brüllend, aber noch dezent genug. bin sehr zufri8eden mit dem slip on und er gefällt mir optisch sehr gut.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • also ich find den akra extrem gut, hab komplettanlage drunter, hört sich gut an, hab nie db eater drin nur fürn tüv, aber ich mag den dezenten sound, wenn du am gas drehst macht der gut sound und wenn man durch nen dörflein bröddelt hört er sich schön satt und dezent an, man muß ja nicht gleich aufmerksamkeit auf sich ziehen :)

    auch finde ich das design extrem schön, hab den hexagon carbon endtopf und finde passt super zum heck!

    klar kostet der etwas aber ich find ihn vom design und klang super, aber wie gesagt, ist geschmacktssache!

    mein mann hat zb nen laser an seiner gixa, extrem laut und find ich von der optik auch nicht schön aber ihm gefällts und denke du solltest evtl mal bei dir in der gegend nach sc 57 suchen, da kannste dann mal hinfahren gucken und hören grad weil ich glaub erste was jeder macht, orginaltopf ab und nen aftermarket dran!

    endtopf ist finde ich, immer geschmackssache!

    aber ich tendiere zum akra allein wegen der optik und der sound ist auch klasse!!!

    :yeh: kati

  • Sebring Twister und Arrow hatten in dem damaligen PS-Tuneup die besten Leistungswerte. Ich habe beide gefahren und muss sagen, dass mir der Sebring zu langweilig war. Der Arrow schaut besser aus und der Sound ist mit und ohne db-killer einfach der Hammer!

  • Servus,
    hol dir den Fresco in Carbon. Musst ihn allerdings offen fahren dann hast du mit dem Originalen Mapping mehr Leistung als bei dem Originalen Endtopf (was die wenigsten ESD überhaupt schaffen). Der Sound ist satt und genau in der richtigen Lautstärke. Unterer Drehzahlbereich satt und tief noch in akzeptabler Lautstärke. Ab ca. 6T/Umin. geht es dann in einen "Powersound" über. Echt geil :cool3:  Spart rund 2 Kilo zum Original und ist sauber gearbeitet. Das alles bei unschlagbaren 295,-€!!!


    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Hallo @all,
    hallo hakkiwimmer86,

    ich danke euch für eure Erfahrungsberichte.


    Den Link von dir hakkiwimmer86 bei ebay habe ich mir angesehen.


    Hier bekommt man den Arrow für 499€ plus dem Zwischenrohr für 99€
    Wenn ich das richtig verstehe, kann man zwischen Carbon und Edelstahl Kappe wählen.

    http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_i…1000-rr-bj-0607


    Also ich werde mich wohl zwischen Arrow, Leo, und Yoshi entscheiden. Wobei der Arrow wohl das Rennen machen wird. ;)
    Der Akra sowie der Fresco fallen durch das Raster weil mir der ovale Auslass absolut nicht gefällt.

    Gruß
    Ricola

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • Also wenn Du was Gutes und preiswertes möchtest, kann ich Dir nur meinen Leo EVO II empfehlen....

    Schau doch einfach mal auf dem Marktplatz nach....eigenwerbung schadet ja nie..... :)

  • Och der LEO ist so schlimm nicht, mag aber auch die alte (so schrieb es mal jemand) "Pilliermannoptik" oder Wasserhanhn, ala EVO 2, Akra oder Arrow auch lieber. Zur Zeit fahr ich auch grad wieder mal den alten LEO und für die laut Fanatiker würden den gut finden, mir isser zuu laut.

  • ich fahr den Originalpott, könnte noch etwas leiser sein, dann hätte die Rennleitung an der Laserpistole noch weniger Zeit, auf die Straße zu hüpfen und rythmische Gymnastik zum Besten zu geben =)

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • hallo ich hab da ein super Auspuff gekauft von Hattech!!!

    Gruß Flo

    PS bei Fragen oder anderen Fotos steh ich gern zur Verfügung =)

  • Super Tauschmopete haste daneben stehen! :perfekt2:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.