Honda Crosstourer 1200 V4 die GS von Honda

  • Hab` am Freitag mal draufgesessen. Na ja, das Cockpit gefällt mir mal gar nicht (ist, glaube ich, das, was auch in den NC- Modellen verbaut wird)... :nono:
    Aber sonst ganz OK, für meine Größe eher geeignet als die viel grobschlächtigere GS.
    Allerdings: So was kommt mir eh nicht ins Haus - bin ich wohl noch nicht alt genug `für... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dct version mit 285kg!!!! Da stand wohl der leopard II pate über 50kg mehr als wie die multistrada 1200
    Da sollte man bei einer ausfahrt, genau auf die tragkraft von brücken achten....hahaha
    Aber wenn sie mal rollt merkt man das gewicht natürlich nicht mehr so, die balance wird überragend sein.
    Schade um den tollen v4.

    Mein tipp. Ladenhüter.

    Greets


  • Mein tipp. Ladenhüter.

    Greets

    sehe ich auch so.
    Aber der wird sich da in guter Gesellschaft mit anderen HONDA Machwerken der Neuzeit befinden ....
    HONDA hat für mich die unatraktivste Modellpalette aller Hersteller.

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (6. Februar 2012 um 12:46)

  • Dct version mit 285kg!!!! Da stand wohl der leopard II pate über 50kg mehr als wie die multistrada 1200
    Da sollte man bei einer ausfahrt, genau auf die tragkraft von brücken achten....hahaha
    Aber wenn sie mal rollt merkt man das gewicht natürlich nicht mehr so, die balance wird überragend sein.
    Schade um den tollen v4.

    Mein tipp. Ladenhüter.

    Greets


    Stimmt - schade um den tollen V4.
    Wobei ich mir vorstellen könnte, daß das Ding besser verkauft wird als die VFR 1200. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Wobei ich mir vorstellen könnte, daß das Ding besser verkauft wird als die VFR 1200.

    Zitat

    und vielleicht auch besser wie die Yamaha ST

    Werden beide gegenüber der GS nur Randerscheinungen bleiben. :D

  • Werden beide gegenüber der GS nur Randerscheinungen bleiben. :D

    ...da bin ich aber froh :clap:

    Ein Stückchen Individualismus in der sonst so BMW verseuchten Motorradwelt - was will ich mehr :perfekt3:

  • Zitat

    ...da bin ich aber froh

    Ein Stückchen Individualismus in der sonst so BMW verseuchten Motorradwelt - was will ich mehr

    jeder, wie er mag..... :!:

  • + 20 PS zur GS wären zumindest für mich ein Argument für die Honda aber schauen wir mal wie oft man das Moped sehen wird.

  • War auf der Messe in Leipzig.
    Wie der Händler hieß, der für den Stand verantwortlich war, weiß ich leider nicht mehr... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gestern gefahren das Moped - die Version mit normaler Schaltung, gefällt mir sau gut. Ich bin drauf und dran eine zu kaufen.

  • Gestern gefahren das Moped - die Version mit normaler Schaltung, gefällt mir sau gut. Ich bin drauf und dran eine zu kaufen.


    Ich weiß nicht - laut VT in der aktuellen MOTORRAD hat das Teil zwar einen tollen Motor, dafür der Kardan einen Fahrstuhleffekt wie uralte BMW - Modelle... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ladenhüter? Leute, das Ding geht bei uns wech wie die warmen Semmeln! Bei manchen Farben gibts schon Engpass!

    275kg vollgetankt? Scheißegal, fahrts den Tourer einmal. Da merkt man nd wirklich das Gewicht.

    Ist zwar nd alles perfekt aber trotzdem hat Honda nen tollen Wurf gelandet!

  • Von dem Kardan habe ich nichts großartig bemerkt, vielleicht muß man das durch Lastwechsel provozieren. Gewicht merkt man im Fahrbetrieb nicht großartig, man kanns auch ordentlich fliegen lassen bei Bedarf. Auf Motorrad VT gebe ich nicht soviel, BMW hat dort eh immer einen Bonus und so groß war der Abstand doch gar nicht oder? Der Motor geht wie Sau, wesentlich besser als Yamahas ST oder die GS. Bremse und Sitzposition passt auch, zuverlässig wird das Teil eh sein.

  • Hab sie bei der Roadshow probegefahren, vom "Fahrstuhleffekt wie uralte BMW-Modelle" ist mir nichts aufgefallen.... das Teil fährt sich kinderleicht, hätte auch nie gedacht, dass sie so schwer ist (hab das jetzt erst gelesen)

  • Das Gewicht ist doch nahezu irrelevant.

    Die GS ist ein Eisenschwein und faehrt sich wie ne Gazelle. Die Leistung interessiert - ausser man ist grad in der Pubertaet ... - eh keine Sau, hauptsache das Ding hat in dem Drehzahlband, in dem es zu 90% gefahren wird genug Druck.

    Vom Konzept her nen guter Wurf - sollte da nicht noch ne 800er Version dazu kommen?

    Ich haette ja lieber ne 800er V4 Naked von Honda, aber da ich mir eh kein neues Mopped kaufen werde, ist das mal eher egal ;)

    Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Bislang hatte BMW nun wirklich keine ernsthafte Konkurrenz (Varadero ... haha).

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Die Leistung interessiert - ausser man ist grad in der Pubertaet ... - eh keine Sau, hauptsache das Ding hat in dem Drehzahlband, in dem es zu 90% gefahren wird genug Druck.

    Für mich ist das ein wichtiger Punkt und mit der Pubertät habe ich leider nichts mehr am Hut. :D

  • Für mich ist das ein wichtiger Punkt und mit der Pubertät habe ich leider nichts mehr am Hut. :D


    Ich warte noch auf den Tag, wo mir jmd. glaughaft erklaert, dass mehr als 70ps auf der Landstrasse sinnvoll zu nutzen sind.

    Klar isses nett, von den theoretisch vorhandenen 140ps nur 70 in einem angenehmen Drehzahlband zu benutzen, aber dann haben 50% der Pferde ja Langeweile oO

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Ein Motorrad, das für > 100 PS ausgelegt ist ist auch fahrwerksmässig besser als ein 70 PS-Motorrad (Muss es ja sein) . Ausserdem, na ja, Vernunft hin, Vernunft her.... 70 PS ... das ist ja schon fast Kommunismus :P