Ohne DB-Killer soll teurer werden

  • Ganz traurig finde ich das !!!

    Alles abzocke !!!!

    aber 120 € und 3 punkte hat es meinen kumpel schon letztes jahr gekostet !!!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Finde ich eine gute Sache. Letzte Woche erst wieder hab ich einen Enduro Spinner mit geschätzten 120 DB durch die Hamburger Innenstadt dröhnen hören - solche Kisten gleich aus dem Verkehr ziehen!

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • In den nächsten Wochen schraub ich die originale Tüte - natürlich mit db eater dran!
    Das leistungsfressende Gebrüll aus dem Hurric hat mir auser Ärger mit der Rennaufsicht
    und einer sehr grenzwertigen Messung in Hockenheim nichts gebracht.
    Wenn die Strafen also nun erhöht werden, erhöhen sich sicherlich auch die Kontrollen bzw.
    das Augenmerk auf die Tüten an den Bikes! Ich hoffe, dass es die trifft, die sowieso maßlos
    übertreiben!
    Und 1000 Euro für eine abgestimmte Komplettanlage ist für meine Belange raus geschmissenes
    Geld!

  • Finde ich eine gute Sache. Letzte Woche erst wieder hab ich einen Enduro Spinner mit geschätzten 120 DB durch die Hamburger Innenstadt dröhnen hören - solche Kisten gleich aus dem Verkehr ziehen!

    Ach son Blödsinn!! Ich mein durch ne Ortschaft muss es nun wirklich nicht sein, aber Außerorts finde ich es in Ordnung wenn sie lauter ist - vom Sicherheitsaspekt her. Übersehen wird man oft genug - somit sollen sie mich ruhig hören!!

    Gruß Locke

  • Finde ich eine gute Sache. Letzte Woche erst wieder hab ich einen Enduro Spinner mit geschätzten 120 DB durch die Hamburger Innenstadt dröhnen hören - solche Kisten gleich aus dem Verkehr ziehen!

    Und der hatte wahrscheinlich einen völlig serienmässigen Arrow, der nicht mal einen Eater hat. *gähn*

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.


  • Ach son Blödsinn!! Ich mein durch ne Ortschaft muss es nun wirklich nicht sein, aber Außerorts finde ich es in Ordnung wenn sie lauter ist - vom Sicherheitsaspekt her. Übersehen wird man oft genug - somit sollen sie mich ruhig hören!!

    Gruß Locke

    .. leider macht der Larm an der Dorf-/Stadtgrenze kein Halt. Außerdem bezweifle ich, daß man im Auto - ggf mit laufenden Radio - den Lärm so weit hört, dass es tatsächlich ein "Sicherheitsgewinn" ist. Überdies läßt sich im Auto die Herkunft des Lärms auch nicht unmittelbar einer Richtung zuordnen.

    Persönliche Meinung - auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Prügel bekomme - :
    Bußgelder sind in Deutschland viel zu gering.

  • Na hoffentlich machen die dann auch nen Cut bei den ganzen Achsellüftern...Die übertönen alles!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ich finds gut. :perfekt2:

    Auspüffe sind auch im Serienzustand laut genug (um im Extremfall außerorts "Leben zu retten") und ab 100km/h hört man als Fahrer eh nur noch Windgeräusche.

    Es gibt einfach zuviele Penner, die zu Poserzwecken ohne Killer mit viel zu hohen Drehzahlen durch die Stadt fahren. Und auch außerorts sollten "ohne Killer Fahrer" mal etwas Rücksicht
    nehmen. Im Wald wohnen Tiere und auch sonst gibt es Leute, die in der Natur Erholung suchen. Außerdem sind sie nicht allein auf der Welt.
    Das Thema mit dem Sicherheitsgewinn ist IMHO auch nur ein vorgeschobenes Argument um den eigenen Egoismus in einem positiven Licht darzustellen. :kotz:


    P.S.
    Gibt bestimmt etliche militante Nichtraucher mit Null-Toleranz gegenüber den Belangen der Raucher, die es aber für selbstverständlich ansehen, daß sie Gott und die Welt mit ihrem fucking lautem Auspuffsound penetrieren. Einfach mal drüber nachdenken........ :flüster:

  • Was ist wenn, man jetzt nach der neuen Regelung ohne eingebauten DB-Killer erwischt wird, aber ihn wieder einabuen kann, da er unter der Sitzbank lagert?
    Die Weiterfahrt können sie einem ja dann nicht verwähren, es besteht dann aber ein Tatvorsatz(?)
    Welche Strafe würde einen erwarten, bzw. mit modifizierten DB-killer?

  • Was ist wenn, man jetzt nach der neuen Regelung ohne eingebauten DB-Killer erwischt wird, aber ihn wieder einabuen kann, da er unter der Sitzbank lagert?
    Die Weiterfahrt können sie einem ja dann nicht verwähren, es besteht dann aber ein Tatvorsatz(?)
    Welche Strafe würde einen erwarten, bzw. mit modifizierten DB-killer?


    Zunächst versuchst Du ihnen weiß zu machen, dass der Eater immer wieder raus fällt und Du ihn deshalb unter der Sitzbank mit Dir führst.
    Da die Rennleitung natürlich voll doof ist und diese Geschichte zum ersten Mal hört und somit gleich schluckt, prüfen sie Dir gefälligerkeitshalber
    noch den Luftdruck und den Ölstand und putzen auch noch schnell die Felgen, quasi als Entschädigung, weil sie Dich aufgehalten haben!

    so.... und nun ernsthaft.... in der Regel wird eine OWiG fest gestellt und die kostet bisher inkl. aller Gebühren 73,50 Euro und ein Punkt in der
    Heldenliste in Flensburg!
    Was sie evtl. in Zukunft kosten wird.... siehe Link oben! ;)

    Und ich hoffe, sie kontrollieren auch mal das Quad, das hier im Sommer durchs Dorf fährt und klingt wie ein Leopard II !

  • Hallo Leute,

    Wann genau ist manchen das Unrechtbewusstsein eigentlich abhanden gekommen? Eine Ordnungwidrigkeit kann man nicht einfach mit dümmen Sprüchen vom Tisch wischen. Geld und Punkte sind die "Belohnung" für Uneinsichtigkeit.

    Nach meinem technischen Verständnis lässt sich ein DB Eater nicht in einen heisen Auspuff stecken, zumindest nicht bei meinem Akrapovic Titan, bei dem ich es einmal "spaßeshalber" probiert habe, wobei ich sagen muss das er nicht wirklich lauter wird, nur bassbetonter, dumpfer. Seither fahre ich nur noch mit dem Ding, weil mir das einfach zu teuer ist.

    Wie die ganzen Krawalltüten, die ich immer wieder sehe und höre, da durch kommen, ohne erwischt zu werden, ist mir ein Rätsel. Das es genügend AUtos gibt die viel lauter sind, versteh ich zwar auch nicht, es ist aber keine Entschuldigung.

    Im Taunus hat man vielleicht Glück, da hier auf Prävention/Aufklärung gesetzt wird. Man versucht den Leuten zunächst mal den Weg zur eigenen Vernunft zu zeigen, was meiner Meinung nach nicht wirklich gelingt, eine Dumpfbirne bleibt eine Dumpfbirne, darauf kannst du lange einreden.........

    Also lieber Gesetzeskonform, dann klappts auch mit dem "Grünen" :good_luck:

  • Bin ich voll dafür! Sollen sie jeden Poser bluten lassen, den sie nur finden! Sportmotorräder sind wahrlich schon laut genug und mit diversen Auspuffanlagen klingen die wirklich sportlich und agressiv! Wenn ich diese ganzen Poser sehe, die ohne Killer an der Tanke stehen und den Motor auf 10000 Umdrehungen hoch jagen und auf cool machen! Wieso? Dann sollen sich die blöden Säcke eben keinen Silencer Helm kaufen, sondern einen der Holzklasse aus dem Baumarkt, dann ist die Kiste auch mit Killer schön laut! Wenn sie dann zu Hause ihre Alte anschreien, weil sie nichts mehr verstehen, soll mir das auch recht sein!

    Es gibt wirklich unsinnigere Bestimmungen als diese hier!

  • Das Motorräder zu laut sein können, wenn der DB Eater fehlt, war ja schon in der Vergangheit ein Thema und wurde auch bestraft, zu Recht, geringe Steigerungen im DB-Bereich,
    bedeuten die Verdopplung der Lautstärke die man tatsächlich wahrnimmt.

    Leider geht es bei dem neuen Bußgeldkatalog nicht darum, dass Weglassen des DB-Eaters im Strafmaß neu sinnvoll zu bemessen, sondern der Bußgeldkatalog hat sich über die Jahre
    (um nicht zu sagen jedes Jahr deutlich verteuert). Ich nenn das Abzocke und nicht Verkehrserziehung oder Maßregel, zumal der Effekt ausbleibt, soweit nicht europäische Richtlinien
    bedacht werden. Da wird dann munter vor Gericht geklagt und sogar gewonnen. Also wozu den ganzen Blödsinn, wahrscheinlich haben die oben wieder nix anderes zu tun, da man
    schon die Einnahmen aus den OwiG für die nächsten Jahre in das Kreditpaket für Griechenland einbezogen hat (reine Spekulation und bißchen Sarkasmus :) ), muss man jetzt nach-
    bessern? :gruebel:

    Alle in einen Sack stecken, Knüppel drauf und man trifft sicher nie den falschen... :tougue: . Für den DB-Eater Rüpel ist das wenig von Bedeutung und animiert wahrscheinlich um so mehr,
    was dann im Gegenteil Wirkung zeigt. Und nun mach ich das ich weg komme.... :weg: .

  • Die nettesten Moppedfahrer hier in unserer Region haben ein Rot/Weisses bzw. ein Gelb/Schwarzes Nummernschild und einen umgebaute Brülltüte. :evil:
    Damit fahren die Herrschaften schon so gegen 6:00Uhr Richtung NOS ud wie es sich gehört mit hoher Drehzahl im kleinen Gang durch die Ortschaften. :oh_man:
    Das die Anreiner da teilweise mit nicht gerade rechtlich einwandfreien Mitteln zur Bekämpfung reagieren kann ich verstehen jedoch trifft es auch die die sich an die Regeln halten. :tougue:
    Aber ab nächstes JAhr will die Rennleitung noch stärker kotrollieren. Schaun wir mal ob das was bringt. :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • Hallo Freunde,

    ich bin ja mal gespannt wann es Filter für unser hinterteil gibt und ab wann es strafbar ist einen pups zu lassen da es vielleicht eine geruchs oder lärmbelästigung ist!


    also ich muss sagen es ist mittleraweile soweit das sie die kisten ob biker oder cars von hinten ersticken in dem man nen korken in den puff steckt und zuhause raus macht dann in ein fass die abgase gibt und diese für viel geld entsorgen sollte.

    soweit kommt es bei uns auch noch


    ich kann nur soviel sagen .... das klopapapier ist 3 lagig weil auch das finanzamt einen durchschlag haben will


    Eindeutig: gegen den DB Killer =)

  • Grundsätzlich finde ich ohne-DB-killer-fahren auch unnötig.
    Aber diese Erhöhung wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch vermehrte Kontrollen mit sich bringen. ...und zwar nicht nur mit DB-Messgerät in Hecke 17, sondern garantiert auch mit Fotofix oder Laserpistölchen...
    Und spätestens dann werden da auch wieder die DB-killer-Benutzer mit in der Kontrollreihe stehen und für die "alltäglichen 10 km/h zuviel" oder für "das eine Auto im Überholverbot" zur Kasse gebeten.

    Ich finde, es wird eh schon genug kontrolliert (zumindest hier in der Gegend, zumindest Mopedfahrer)

    Saison 2010: 9991 km
    Saison 2011: 11817 km
    Saison 2012: 4016 km
    -------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ein Baum der fällt ist lauter als ein Wald der wächst.

  • Eindeutig: gegen den DB Killer =)

    Und dann jammern,wenn noch mehr kontrolliert wird und freundliche Anlieger Öl und Sand in die Kurven kippen. :oh_man:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Das Motorräder zu laut sein können, wenn der DB Eater fehlt, war ja schon in der Vergangheit ein Thema und wurde auch bestraft, zu Recht, geringe Steigerungen im DB-Bereich,
    bedeuten die Verdopplung der Lautstärke die man tatsächlich wahrnimmt.

    Leider ist diese Aussage falsch. Lautstärke wird vom Hörorgan logarithmisch wahrgenommen, die Intensität steigt natürlich linear.

  • Der Staat braucht halt geld. Die Eurokrise kostet und kostet und........


    Also vom Verkehrsteilnehemr holen. Auto- und Motorradfahrer kann man ja leicht melken. :tougue: