Powercommader III USB Statusleiste defekt??!!

  • Hallo Leute, ich habe mal wieder ein sehr komisches Problem............

    Habe heute mal mein Heckteil abgeschraubt und den Scottoiler nachzufüllen.
    Habe ich auch getan. Danach habe mal einfach so die Zündung angedreht.

    Die Anzeige von dem Powercommander lief einmal rauf, einmal runter und Letzendlich traf sie sich in der Mitte. Auch normal.
    Endposition der LED ganz unten. Dann habe ich Gas gegeben - alles bei Motor aus - und hierbei ist mir aufgefallen, dass die Status LED bei Vollgas nicht ganz oben ankommt....... sie hört 2 Fenster unter dem obersten auf ........

    Ich habe sofort den Laptop dran gesteckt, und Drosselklappenjustierung neu eingestellt. Reset. Vollgas. Ok gedrückt.
    Aber es ist keine Veränderung vorhanden.

    Ist das schlimm mit den LED Lichtern? Weil erkannt wird am Laptop 100% Drosselklappe ..............Nur die Status LED zeigt nicht 100% an..........

    Oder noch besser: Hat da überhaupt jemand schon mal drauf geachtet außer ich?!?!?


    Vielen Dank. MfG Diddi

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • könnt mir vorstellen das es an der spannung liegt ...

    drosselklappensensor ist ja ein potentiometer

    motor aus .. ca 12 volt .... motor an .. ca 14 volt - vielleicht kommts ja daher ?

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
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    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • könnt mir vorstellen das es an der spannung liegt ...

    drosselklappensensor ist ja ein potentiometer

    motor aus .. ca 12 volt .... motor an .. ca 14 volt - vielleicht kommts ja daher ?


    Daher dürfte es eher nicht kommen, der TP Sensor für die Drosselklappenstellung wird nämlich nicht mit 12V versorgt, sondern nur mit 5V welche die ECU erzeugt, die 5V sind mit Sicherheit geregelt und stabilisiert, sonst würden ja die Werte der Sensoren nie richtig stimmen, es werden noch mehrere Sensoren mit dieser 5V Spannung versorgt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • hmmm

    mir würd da noch was einfallen ... wenn der motor nicht läuft - wird ja bei vollgas die benzinzufuhr unterbrochen .. vielleicht kommts daher ?

    is ja das prozedere wenn sie "abgesoffen" ist .. mit vollgas starten ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • Ist echt mal wieder ein blöder Fehler.........
    Ich habe gestern auch mal mit der Hand an den Knöpfen eingestellt. Also Die LED ist heile, ich kann sie komplett hoch programmieren von Hand.
    Meine Map ausgelesen, gespeichert, andere aufgespielt, Drosselklappe justiert, zeigt 100% usw...
    Es sieht so aus:

    Zündung an, Benzinpumpe läuft an, Powercommander macht den "Selbsttest", Benzinpumpe schaltet ab, Powercommander Anzeige ganz unten.........
    Jetzt gebe ich Vollgas und es bleibt beim vor vor letzten stehen, der Vorletzte flackert ein wenig...... :wow Und der Letze Anzeiger bleibt komplett dunkel bei voll geöffneter Drosselklappe..........

    - HIGH
    - # Hier flackert sie ein wenig grün
    - # Hier bleibt die grüne LED bei voll geöffneter Drosselklappe stehen
    -
    -
    - MID
    -
    -
    -
    -
    - LOW

    Wenn ich mich auf die Elektrik verlasse, sprich Powercommander Software würde ich sagen 100% ok, aber wenn ich mir dazu den Powercommander angucke würde ich sagen da stimmt was nicht.......... Was meint Ihr?

    Vielen Dank. MfG Diddi

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • Die einfachste Lösung wäre: Hat jemand von euch einen PC III am Motorrad dran und kann das testen?!?!?!??!


    Ich habe da noch nie vorher drauf geachtet, finde es aber echt komisch..........

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • Ich dachte, die Dioden zeigen den Zustand der Gemischbildung an und nicht die Stellung der Drosselklappen..... :ausschau: Kann mich aber auch irren, fahre den PCV!!! :dumdiedum:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • wenn das motorrad vorher lief,als du es abgestellt hast,warum veränderst du dann etwas,ohne überhaupt zu testen obs noch richtig läuft'?
    man kann auch kaputtreparieren...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • :perfekt: .. das sowieso ..

    - never touch a running system -

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  • Es läuft ja ohne Probleme.........

    Jedoch habe ich auf diese Status Leiste nie geachtet.
    Es kommt drauf an wie man Gas gibt, gibt man kein Gas bleibt die Diode unten, gibt man ein wenig Gas klettert sie etwas höher, gibt man Vollgas............
    müsste sie ganz oben ankommen, tut sie aber nicht.....sie bleibt im vor vor letzten Fenster stehen!

    Ich habe damals den Powercommander eingebaut, eine Map aufgespielt (Complete Stock Bike) und zur Abstimmung weggegeben.
    Habe da so ein Diagramm mitbekommen mit Leistungskurve vorher nachher usw......
    Dann bin ich damit nur gefahren. Läuft ja auch immer noch ohne Probleme!

    Ein PCV hat keine solche Dioden Leiste an der Seite bin ich der Meinung, der hat nur 2 einzelne Dioden.........POWER/ STATUS

    Wär mir wahrscheinlich auch nie aufgefallen, hätte ich es nicht getestet, aber.......... wie ist es denn bei euch?!

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • lies mal die bedienungsanleitung deines pcIII ... vielleicht findest du da die antwort ;)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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