Kamera, aber welche ans Mopped schrauben

  • auch nicht schlecht :perfekt:
    bin sicher die perspektive kommt in kurven und beim anbremsen besonders gut
    aber wie siehts da mit dem ton aus, nicht so prickelnd oder ?(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Ton ist super!
    hatte das offene "Backdoor" am Gehäuse (laut Gopro steht auch drauf 0-160 km/h -> offenes Backdoor >160km/h geschlossenes) alles unter 150km/h war komplett ohne Luftgeräusch!

    wenn du magst schneid ich dir ein 30sekunden Stück von der gezeigten Szene... dann kannst dich selbst davon überzeugen!

  • wenn du magst schneid ich dir ein 30sekunden Stück von der gezeigten Szene... dann kannst dich selbst davon überzeugen!

    Tue das mal bitte, würde auch gerne mehr als 30 Sekunden sehen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • joa ich hab von der gestrigen tour einen 15 minuten schnitt ... wenn euch das nicht zu lange ist ?! :D

  • Lad mal hoch das video. Würde es auch sehr gerne sehn. Und alles was mit Mopped zu tun hat kann garnicht lang genug sein. Also her damit.

    MFG kevin

  • Bin ich noch nicht zu gekommen. Werde es nächste Woche mal versuchen. Hab aber im Hochladen von Videos noch keinerlei Erfahrungen!

    @ Fire35, hast du mal ein Video der Medion Cam irgendwo hoch geladen, oder hat sonst wer einen Link zu sowas, würde nach wie vor gerne mal ein Demo Video von dieser Cam sehen ???

    Ich habe versucht, ein video über imagecheck hochzuaden. Hat auch keine Fehlermeldun gegeben. Video ist aber nicht da! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • :gruebel:

    so hatte ich gestern meine gopro montiert:
    (aufgrund meiner ersten unsicherheit hatte ich das "erinnerungs-seil" meines Schlosses als Fangseil umfunktioniert)
    Aufnahme sind ohne Wackler und einfach tiptop:


    so sieht der Bildausschnitt aus:


    Das ist mal geilomatik! Ist das der Saugnapffuß von gopro? Kannst Du mal testen ob man das Ding auch auf die Tankhaube und Soziusabdeckung bekommt? Dann könnte man sich ja die Klebehalter sparen.

    Video kannst hier hochladen (siehe rocket´s Beitrag; das funzt): http://www.vidup.de/

    rocket: Meine Hausstrecke. :D

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ton ist super!
    hatte das offene "Backdoor" am Gehäuse (laut Gopro steht auch drauf 0-160 km/h -> offenes Backdoor >160km/h geschlossenes) alles unter 150km/h war komplett ohne Luftgeräusch!

    wenn du magst schneid ich dir ein 30sekunden Stück von der gezeigten Szene... dann kannst dich selbst davon überzeugen!


    glaubs dir schon ;)
    ein video würde mich trotzdem echt interessieren...

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • hier der versprochene Zusammenschnitt:
    Die Cam wurde mithilfe des Saugnapfs sowohl auf dem Tank als auch an der Seite montiert.... wollte es auch auf die Soziusabdeckung machen .. aber die Abdeckung wackelt an sich etwas, was dann im endeffekt keine ruhigen bilder gibt^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beachtet aber bitte, dass die Qualität auf YouTube echt mies ist!!!
    Die Originaldatei hat rund 30mbit/s .. alleine der Zusammenschnitt kommt nur noch mit rund 12mbits raus und YouTube macht selber auch nochmal 5mbits draus...
    ist zwar fullHD mit 1080p aber wird halt pixelig und man bekommt ein rauschen rein ...
    daheim am TV mit originaldatei ist das Bild Brillant und Scharf ^^

  • Ist das nu der orig. von gopro? Dann hol ich mir den auch mal. ;)


    jop is der originale "suction cup mount"

    achte beim kauf darauf, dass du das neue modell bekommst
    da kann man den hebelarm weg machen und /oder die kamera direkt über den saugnapf platzieren

    ist bei meinem alten nicht möglich weil da die aretierung noch nach oben geht statt nach unten


    Vergleich:

  • Super! Vielen Dank für die Info! Qualität vom Video ist doch top!! Wow. Freu mich auch schon auf die ersten Aufnahmetests. :)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Für solche Kamerafahrten ist ne klare Scheibe vom Vorteil;)

    Aber ansonsten kann man sogar mit der Youtube-Qualität zufrieden sein :perfekt: Und nächstes mal trittste den Fahrradfahrer einfach um;)

    Achjaaa, schöne Gegend


    Gruß Locke

  • Ja das mit meiner getönten Scheibe is natürlich scheisse...

    War total konfus, Allmacht abbiegen wollte und den Vogel hinter mir gesehen habe xD


    Im Sommer is es noch schöner...mit Schwarzwald und so xD

  • Habe mir heute den Saugnapf von gopro in neuen Ausführung geholt. Echt toll das Dingens. Hält tatsächlich bombenfest. Sichern werde ich die Cam aber trotzdem noch zusätzlich. ;)

    Aaaaaaber, ich habe nach dem Firmwareupdate auch ab und zu Probleme mit der Cam. Die hintere LED leuchtet dann dauernd gedimmt wenn die Cam aus ist. Scheint mit der WiFi-FB zu tun haben. Musste ein paar mal nen Hardreset machen, jetzt funzt sie wieder. Siehe auch bei youtube. Scheint wohl jede Hero3 Black zu haben.

    Ersatzakku bräuchte ich auch noch. Gerade mit der FB reicht der Akku nicht gerade lange. Denke, in 1080p reicht der gerade aus um eine 32GB Karte voll zu bekommen, oder? Taugen die Patona was? Die BacPac möchte ich nicht. Wird zu groß und schwer.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • H m ich hatte nach dem Update keine Probleme
    Aber kp ob ich das neuste drauf hab

    Da sie seither lief hab ich nicht noch einmal ein Update aufgespielt


    Zu den Akkus: hab mir das geholt: 3 Akkus + Ladegerät