kurventraining

  • hallo

    , wird wohl durch die "konkurrenz" organisiert , aber jut ist doch scheiss egal.. :D:D ....................

    lies mal :

    Es gibt mal wieder was Neues.

    Wir haben durch Eberhard die Möglichkeit ein exklusives zweitägiges Kurventraining auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg zu bekommen.

    Termin dafür ist der 07. und 08.06.2012 (Der 07.06. ist ein Feiertag - zumindest in NRW)
    Als Trainer steht uns Bernd zur Verfügung. Einige von uns kennen ihn bereits als sehr versierten und erfahrenen Instruktor.
    Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
    Ich habe selbst schon an einem solchen Training teilgenommen und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.
    Der Preis für beide Tage beträgt 215,00 Euro.
    Leider können keine Einzeltage gebucht werden, da wir sonst nicht mit unserer Kalkulation klar kommen.

    Hier als PDF die detaillierte Beschreibung mit einigen Fotos von dem Training, an dem ich selbst teilgenommen habe.


    bis ende januar buchbar, bis jetzt sind noch nicht viele angemeldet.

    wäre das was für uns????????????????????

  • 450km ist dann doch was weit weg :D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Hi Arjan,

    dat is wirkich wat weit... können ja mal scharchen ob hier im Umkreis eine Veranstaltung ist ....

    ____

    Gruss Roland

  • auf dem Gelände in Lüneburg habe ich 2008 auch mein Fahrsicherheitstraining gehabt.

    War auf jeden Fall sehr viel wert!

    Aber, wie Roland und Patrick schon geschrieben haben...es ist ganz schön weit weg....

    Fahrsicherheitstrainings und auch vom ADAC geführte Kurventrainings gibts hier sicher auch in der Nähe...


    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!!!

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Aber, wie Roland und Patrick schon geschrieben haben...es ist ganz schön weit weg....

    Fahrsicherheitstrainings und auch vom ADAC geführte Kurventrainings gibts hier sicher auch in der Nähe...


    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!!!


    Fahrsicherheitstraining gibts hier sowohl vom ADAC (Weilerswist, Grevenbroich, Koblenz, Nürburgring etc) und TÜV (zB Bornheim).

    Schräglagentraings gibt es auch "näher".
    Ich war im vergangenen Jahr bei http://www.schraeglagen-training.de/ in Lahnstein. Es gibt jedoch auch noch andere Anbieter in der Umgebung (werde voraussichtlich im März wieder aktiv :-))

  • und dann nicht vergessen: antrag an die berufsgenossenschaft.
    die trainings sind nämlich fahrsicherheitstraining und da zahlen die meisten bg's einen anteil.

  • Ich kann auch das Safety First Team in Oberhausen empfehlen.
    Habe ein Sicherheitstraining und ein Schräglagentraining mitgemacht.
    Da gehts dann aber nicht hauptsächlich ums Knieschleifen oder sowas.
    Werde ich jetzt am Anfang der Saison auch noch mal machen.
    Für nen Fuffi ist man wieder verdammt schnell drin und die Leute sind auch super nett.
    Kenne auch keine günstigeren im Umkreis, die machen das mehr oder weniger ehrenamtlich...

    Hier mal die HP... http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/start.shtm

    Hier mal ein Video vom Aufbautraining.http://schmitzo.de/MotorradSicher…autraining.shtm
    20 Kurven abgesteckt, zwei sind zum Knieschleifen geeignet.
    Man muß aber vorher ein Sicherheitstraining absolviert haben...

    Wenn es was in Richtung Knieschleifen gibt, wäre ich auch dabei.
    Wollte das dieses Jahr endlich mal "schaffen".

    Greez

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Na Patrick wir sind doch keine Raser :nono: wir fahren immer schön gesittet und anständig :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • Das hat doch nichts mit Rasen zu tun.
    Knieschleifen kannste auch mit 60km/h...
    Mir gehts um den Spaß und mich fahrerisch weiter zu entwickeln... mich zu verbessern.
    Ja und ich fahre auch sehr gerne mal ein paar schnelle Runden um den Rursee.
    Ich weiß nur nicht, ob das mein Reifen weiterhin so ohne weiteres mitmacht...
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Greez

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Schräglagentraings gibt es auch "näher".
    Ich war im vergangenen Jahr bei http://www.schraeglagen-training.de/ in Lahnstein. Es gibt jedoch auch noch andere Anbieter in der Umgebung (werde voraussichtlich im März wieder aktiv :-))


    Das ist ja ein Bekannter von mir (Der Reinhard).

    Also wenn, dann würde ich jemand das Geld in den Rachen werfen, den ich kenne und mag :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • das will ich aber auch meinen! :D
    evtl kann ich da auch noch einen kleinen gruppenrabatt raushandeln... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • das will ich aber auch meinen! :D
    evtl kann ich da auch noch einen kleinen gruppenrabatt raushandeln... ;)

    Da waren ein paar Jungs vom RMS auch vor ein paar Jahren und es war lustig. Wir hatten fast den ganzen Tag strömenden Regen aber am Schluss kam doch tatsächlich kurz die Sonne raus und es hat auf einmal unter dem Knie geknirscht. ;)


    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Da waren ein paar Jungs vom RMS auch vor ein paar Jahren und es war lustig. Wir hatten fast den ganzen Tag strömenden Regen aber am Schluss kam doch tatsächlich kurz die Sonne raus und es hat auf einmal unter dem Knie geknirscht. ;)


    Gruß
    G.A.C.O.

    Allewetter,
    wäre ja mal ne echte Sache wenn dat klingelche und C.A.C.O mitfahren würden oder :?::D(-::D
    Noch ein paar Verückte mehr mit einem tollen Hobby (-::D:gruebel:

    :lol::weg:

    ____

    Gruss Roland


  • He, der zweite Kasten ist aber kein Zitat von mir - war wohl von Dir Spinatra?

    Ich hatte im vergangenen Jahr mit Michael das Schräglagentraining, der neben gleichem Baujahr auch noch gleiches Studium hinter sich hat (wobei er krisensicheren Job hat).
    War auf alle Fälle ganz ok! Positiv fand ich auch, daß man beim Fahren in Funkverbindung steht, also direkt bei der Fahrt Hinweise bekommt (wer hört schön durch Helm / Motorgeräusch das Geschrei des Guides?); das schafft der ADAC in Weilerswist nicht.

  • das will ich aber auch meinen! :D
    evtl kann ich da auch noch einen kleinen gruppenrabatt raushandeln... ;)

    das will ich aber auch meinen!
    evtl kann ich da auch noch einen kleinen gruppenrabatt raushandeln...

    Und was kostet dort der Spaß?

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Und was kostet dort der Spaß?

    regulär 190 euronen, 6 leute sollten wir zusammen kriegen...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ja de´n habe ich nicht wegbekommen X(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • für einen natürlich... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...