Kettensatz

  • Fireblader72 ja nee hab den händler extra vorher gefragt was er für den einbau haben will, kostet für beide varianten 60 euro egal welcher aufwand
    zimmi du hast wahrscheinlich recht, ich grübel nochmal ein bisl darüber nach und entscheide dann spontan :] ...da gib es aber auch noch ein teureres kit bei dem händler warum hast du das nicht bestellt ist ja nochmal extra verstärkt? :nixwiss:

    Ist wurst egal was da aufgedruckt ist, entscheidend sind nur die Daten wie Zugfestigkeit etc, das kannst du auch direkt beim Hersteller nach lesen, im gleichen Preissegment dürften die Unterschiede eher gering sein.

  • Seit ich ne E-Scottoiler montiert habe, habe ich diese problem nicht mehr ... (-:


    Mich würde interessieren wo du das Riesen Display untergebracht hast, ich werde wohl auch einen Öler anbauen, tendiere atm zum CLS.

  • "Verstärkt" sind sie ab VM alle

    Hamburger -> größere Blätter nur auf Nachfrage 8ich seh sie nicht
    Ritzel und Kettenrad von JT-Sprockets

    Kettenmax -> größerer Blätter lieferbar, einfach per Auswahl
    Ritzel und Blatt (Normalmaße) sind von Sunstar grad geliefert bekommen

  • Hi Leute hab heute meine neue DID ZVM X kette dran montiert und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand im umkreis Von 46236 Bottrop ein DID Ketten verniet werkzeug hat.

    Ja ich weis: wieso kaufst du dir es nicht aber für einmal zum vernieten extra kaufen naja ....

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele.......

  • Kettenmax -> größerer Blätter lieferbar, einfach per Auswahl
    Ritzel und Blatt (Normalmaße) sind von Sunstar grad geliefert bekommen

    Und, bist zufrieden mit Abwicklung/Lieferung/Qualität? Hast auch den Kettenvernieter ausgeliehen?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ich baue die erst in 1,5 Wochen ein, der Skiurlaub ruft. Bestellung, Abwicklung, Schnelligkeit perfekt.
    Habe die Kette auf 116 gewählt, war nicht mehr sicher (letzte war glaub auch so), mit 44er Blatt, steht zwar weiter hinten, aber es lief damit sehr gut/stabil auf der Renne.
    Nietwerkzeug habe ich das Einfache von Louise, Trenner ist da Müll, besser eine Flex, aber zum nieten schon mehrfach genutzt.

    Edit: Aso ... die SUNSTAR sollen ja nicht so gut sein (glaube dies mal gelesen zu haben). Was ich zur aktuellen ZVM-X drin habe ist mir jetzt unbekannt. Der aktuelle Satz hielt allerding nur 10 TKM, sieht nicht gut aus, Rennstrecke hinterläßt doch deutlich Spuren.

  • Danke für die Info! Aber 116 Glieder ist doch für orig. Übersetzung 16/42. Bei 44 müsste der Radstand dann kleiner werden.? :gruebel: (ups, bin bei der SC59 ;) )

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Also ich hab Freitag das geld überwiesen und Dienstag waren die Teile bei mir zu hause :respekt:

    Jetzt nur noch dran bauen lassen und dann jehts auch bald schon wieder los 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen AUßER durch Ladedruck :massa:


    Mitglied Harzer Stammtisch

  • Hat einer Erfahrung ob man lieber Dry lube nehmen soll oder normales Kettesspray??? Mich nervt es immer das die Felge und die Kette so dreckig sind!!!

    Ich war ja bis vor kurzem von HKS am meisten überzeugt.Aber nachdem ich das Bel Ray probiert habe,nehme ich nichts anderes mehr.
    Bin zwar nach wie vor von den schmiereigenschaften und haftfähikeit bei Nässe z.B. vom HKS überzeugt,aber mit dem Bel Ray nimmt die Kette viel weniger Schmutz auf und es wird nicht abgeschleudert.Seitdem brauche ich die orangen Felgen nicht mehr nach jeder kleinen Spritztour mit WD 40 bearbeiten.
    Probierts einfach mal aus.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ich will ja unbedingt mal das Chain Paste von Motul probieren (Tube zum Draufschmieren).
    Gibt`s beim Gericke und ist dort immer ausverkauft - scheint gut zu sein.
    Problem ist, daß ich ja damals drei oder vier Dosen Caramba supergünstig erstanden habe. Das gab`s mal bei Netto, wo es natürlich niemand gekauft hat. Daraufhin haben die es zum Spottpreis verschleudert (ich glaub`4,-€ oder so)... :perfekt2:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich war ja bis vor kurzem von HKS am meisten überzeugt.Aber nachdem ich das Bel Ray probiert habe,nehme ich nichts anderes mehr.
    Bin zwar nach wie vor von den schmiereigenschaften und haftfähikeit bei Nässe z.B. vom HKS überzeugt,aber mit dem Bel Ray nimmt die Kette viel weniger Schmutz auf und es wird nicht abgeschleudert.Seitdem brauche ich die orangen Felgen nicht mehr nach jeder kleinen Spritztour mit WD 40 bearbeiten.
    Probierts einfach mal aus.

    Wo hast du das Produkt her ?? Bin gerade dabei umzustellen und wollte jetzt zu HKS gehn Wie oft schmierst du deine Kette damit !?
    gruß

    Steven

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • Wo hast du das Produkt her ?? Bin gerade dabei umzustellen und wollte jetzt zu HKS gehn Wie oft schmierst du deine Kette damit !?
    gruß

    Im I-Net bei https://www.fireblade-forum.de/www.siegbike.eu Die 400ml Spraydose kostet 12,50 und reicht recht lange.Ich bestell immer zwei wegen der Versandkosten.Schmieren tu ich bei Bedarf,d.h. man hört ja schon beim drehen des Hinterrades obs wieder notwendig ist.Bei Regen nach jeder Fahrt.
    Ich habe jetzt schon jede Menge Spray`s probiert,aber das ist das erste,wo ich nicht nach jeder Fahrt die Felgen putzen muß.Außerdem schaut die Kette immer sauber aus.Ist aber ein weisses Fett.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • kann jemand sagen was es mit der teilung (530 bzw. 520) der kette auf sich hat?

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • die zahlen dienen nur als beispiel der verständlichkeit:

    Beispiel:


    D.I.D Kette - 520 (Standard)
    --------------------------------
    Rollendurchmesser : 10,16 mm
    Bolzenlänge : 17,5 mm


    Laschenstärke in mm
    innen : 2,0 mm

    aussen : 2,0 mm


    Gewicht kg/100 Glieder
    1,45 kg


    D.I.D Kette - 50(530)V
    --------------------------------
    Rollendurchmesser : 10.22 mm
    Bolzenlänge : 24.90 mm


    Laschenstärke in mm
    innen : 2.4 mm

    aussen : 2.4 mm


    Gewicht kg/100 Glieder
    2.06 kg


    Zugfestigkeit bei Auswahl entsprechender Qualität bei der
    520 identisch bzw. teilweise besser als mit manch einer 530er .........

    D.I.D Kette 520ZVM Zugfestigkeit 4300kg bei Gewicht kg/100 Glieder
    1.67 kg

    D.I.D Kette 50(530)V Zugfestigkeit 3960kg bei Gewicht kg/100 Glieder
    2.06 kg