Meine macht komische sachen.

  • HI Jungs folgende Eck Daten:
    Km Stand :33 400
    Batterie 2 Jahre alt und kpl über den Winter am Lade Gerät gehangen
    Motorrad steht in der Garage und Bekommt jedes Jahr nen Service beim HH

    Mein Problem:
    Wollte Heute ne Runde drehen also ging ich zu meiner guten und baute die über 5 Monate am Ladegerät gehangene Batterie ein,
    drehte den schlüssel um und auf einmal ging meine Kpl. Cockpitbeleuchtung an und aus. ca 4-5 mal.
    Ich dachte mir ok Nochmal ein und ausschalten gut ist. War dann auch so. alles Normal.
    Ich wollte sie starten und höre ...........................Nix ausser ein rattern am Relais. Also habe ich leicht auf das Relais geklöpfelt da ich dachte es hängt.
    Nochmal gestartet und............................wieder nix ausser Rattern.
    Also dachte ich ich überbrücke sie mit dem Auto und.........................Sie lief kein Ratter und kein Mucken.
    Als ich etwas Gas gegeben habe ist das kpl Cockpit wieder ausgefallen trotzdem lief sie noch ca 1 min danach wieder nix ausser rattern.

    Also meine Vermutung ist ja das die Batterie defekt ist.Aber mir macht das Ausfallende Cockpit sorgen. Kann das an dem Relais hängen das direkt nach dem Pluspol Hängt???? Gruss Patrick

    Ps Könnte :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: und das im Quadrat.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • denk ich mir auch hast du erfahrungen mit atu batterien????

    Und wie läuft es mit dem abspecken?????

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Was sind atu Batterien ? Von Unger ?
    Fahr zum nächsten Louis oder Polo und besorg Dir
    ne passende Batterie, fiddisch.

    Abspecken läuft so lala. Zu viele Teile fehlen noch.
    Bock zu schrauben hab ich, aber nicht alles zwei
    oder dreimal anpacken :motz:

  • Ich meinte die Die Von ATU (Auto teile Unger)
    Mein Lade Gerät ist ein Saito Procharger von Tante louis. Denke doch das er ein überladungsschutz hat.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • ist das nur ein ladegerät oder ein erhaltungsgerät?
    deine batterie ist defekt.
    die spannung geht runter wenn du sie einschaltest und deswegen geht das cockpit aus und an.
    wenn du startest, bricht die spannung der batterie zusamm und das relai rattert nur noch.
    nach dem überbrücken hast du das überbrückungskabel wiederabgemacht, beim gasgeben kam die batterie nicht hinterher...
    das ist so meine theorie.
    aslo. neue batterie und die saison geht los.
    vllt hilft dir das ja.

    mfg

  • Danke.
    Mein ladegerät ist ein Lade Gerät mit Erhaltung.
    Aber ich denke doch das eine Batterie die 3 Jahre alt ist kaputt gehen darf.......
    Nichts desto trotz finde ich das die 44er zimlich moderate Preise bezüglich den Batterien hat.114€ bei Tante Louis. :kotz: :kotz:

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Zitat

    Aber ich denke doch das eine Batterie die 3 Jahre alt ist kaputt gehen darf.......

    Eigentlich nicht. :tougue:

    Also (mindestens) 6 Jahre haben meine Akkus immer gehalten. Drei Jahre sind für mich eindeutig zu wenig.

  • Eigentlich nicht. :tougue:

    Also (mindestens) 6 Jahre haben meine Akkus immer gehalten. Drei Jahre sind für mich eindeutig zu wenig.

    Das würde ich aber ganz klar auch so sagen!
    Die schlechteste Haltbarkeit meiner Batterien war über 7 Jahre, mit etwas Glück auch mal 11 Jahre.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • erklärt mir was ich falsch mache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sie wird nur bei schön wetter gefahren.
    sie steht im trockenen. die batterie hängt am ladegerät.

    Was ihr mir noch erklären könnt wäre:
    habe die alte batterie an das Ladegerät gehängt. irgendwann hatt es voll angezeigt. und ich habe mit dem Multimeter die Batterie gemessen und sie zeigt nur 11.75 Volt an.
    Wieso zeigt mir das drecks Ladegrät an das sie voll und ok ist????????????

    Zum Tehma Lebenserwartung von der Batterie , im Reparaturhandbuch steht das 2 jahre ok sind und ab dann es sie jederzeit kosten Kann.

    Griechstrom 1,67 mA.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Ich denke mal,das Ladegerät merkt nur,daß nichts mehr reingeht in die Batterie und sagt dann,voll.
    Wieviel die Batterie aufgenommen hat oder sollte,merkt das doofe Teil nicht.Da hilft auch die Erhaltungsladung nichts,denn wenn nichts mehr aufgenommen wird,sagt das Teil wieder voll.
    Drum nehm ich immer mein Ladegerät aus dem Modellbau,das ist wesentlich intelligenter und checkt sofort,wenn die Soll mit den Ist Daten nicht übereinstimmen.

    Also ab und neue Bakterie.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Was ihr mir noch erklären könnt wäre:
    habe die alte batterie an das Ladegerät gehängt. irgendwann hatt es voll angezeigt. und ich habe mit dem Multimeter die Batterie gemessen und sie zeigt nur 11.75 Volt an.
    Wieso zeigt mir das drecks Ladegrät an das sie voll und ok ist????????????

    Zum Tehma Lebenserwartung von der Batterie , im Reparaturhandbuch steht das 2 jahre ok sind und ab dann es sie jederzeit kosten Kann.

    Griechstrom 1,67 mA.

    Wenn ich für alle meine Mopeds alle zwei Jahre neue Akkus brauchte, wäre ich schon insolvent. ;)
    Im Ernst, etwas länger sollten die schon halten. Bei mir gehen die wirklich alle regelmäßig nach 6 Jahren in die ewigen Jgdgründe. Dabei behandle ich sie nicht besonders. Im Winter kühl und trocken lagern und einmal im Monat für ein paar Tage ans Ladegerät (Billigteil). Vll. ist ja Dein Ladegerät defekt? Oder kaufst Du Billigbatterien? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Ich würde neben einer neuen Batterie auch in ein neues Ladegerät investieren.

  • . Ich würde neben einer neuen Batterie auch in ein neues Ladegerät investieren.

    Wenn die Batterie am ist,hilft auch das beste Ladegerät nichts.Er hat ja ein ganz gutes.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Vieleicht sind ja die Teuren Batterien daran schuld.
    Da kommt so ein Gutgläubiger Kunde (in dem Fall ich) und kauft sich was gutes........
    und nach zwei bis drei jahre kommt der gute wieder und kauft noch mal ne gute Batterie.



    Am Arsch die Waldfee :motz:
    Ich kauf mir nur noch ne billige und gut ist.
    Und wenn die hin ist ab in die Tonne mit einem :D

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Code
    Wenn die Batterie am  ist,hilft auch das beste Ladegerät nichts.Er hat ja ein ganz gutes.  Zum Seitenanfang

    Aber auch ein im Grunde "gutes" Ladegerät könnte einen Defekt haben. :?: