Versicherungs Frage bezüglich der Leistung

  • Mahlzeit,
    ich habe im Fahrzeugschein 98 ps eingetragen aber meine blade hat die volle Leistung. Reicht es wenn ich sie jetzt Anmelde und einfach 98ps stehen lasse (keine Lust sie bei der Dekra vorzustellen) aber meiner Versicherung Melde das sie volle Leistung hat ????

    Lg

  • die versicherung nimmt das was im schein steht soweit ich das weiß von meiner !!!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Mahlzeit,
    ich habe im Fahrzeugschein 98 ps eingetragen aber meine blade hat die volle Leistung. Reicht es wenn ich sie jetzt Anmelde und einfach 98ps stehen lasse (keine Lust sie bei der Dekra vorzustellen) aber meiner Versicherung Melde das sie volle Leistung hat ????

    Lg


    Ich bin eben am Überlegen, ob diese Frage wirklich ernst gemeint ?!

    Zum einen dürfte wohl nicht zu erwarten sein, daß in einem Forum eine rechtlich verbindliche Auskunft erteilt wird und zum anderen, weil die Angaben der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugbrief), also auch die Leistung des Fahrzeuges, bei der Zulassung durch die Meldebehörde elektronisch abgeglichen/übermittelt werden (VB-Nummer).

    Nach meiner Meinung hätte ein solch zugelassenes Fahrzeug keine Betriebserlaubnis (OWi nebst Punkten; ggf Stilllegung) und wenn man bei der eingetragenen Leistung ggü der Versicherung bleibt könnte man strafrechtlich auch noch an Betrug denken.

  • Ich betrüge ja kein Zahle ja für die volle Leistung und nicht für die 98ps die im Schein stehen somit wäre ich doch im Prinzip abgesichert. Und wenn die Frage nicht ernst gemeint wäre würde ich nicht Fragen oder ???

  • Ich betrüge ja kein Zahle ja für die volle Leistung und nicht für die 98ps die im Schein stehen somit wäre ich doch im Prinzip abgesichert. Und wenn die Frage nicht ernst gemeint wäre würde ich nicht Fragen oder ???


    Bitte einfach nochmals lesen, was ich und auch acerhannover geschrieben hat: :motz:
    Die Fahrzeugdaten werden zwischen Zulassungsstelle und Versicherung ausgetauscht (VB-Nummer machts sehr einfach!).

    Der Punkt "Betrug" steht - wie auch geschrieben - unter der Bedingung, dass die eingetragene Leistung ggü der Versicherung verwendet wird, wenngleich das Fahrzeug in Kenntnis der tatsächlichen höheren Leistung angemeldet/betrieben wird.
    Was die Behauptung "abgesichert" angeht: Steht indirekt auch schon oben! Keine Betriebserlaubnis, keine anderen Daten bei der Versicherung etc.

  • Und wenn dir was passiert, was ich nicht hoffe. Dann zahlt die Versicherung keinen cent!

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)

  • ich als Versicherungskaufmann sage dir das es geht,

    aber lass dich nicht erwischen!!!!!

    Beispiel:

    Du hast sie (Moped) gedrosselt gekauft, willst diese Austragen lassen,meldest das, und zahlst höchstsätze für die volle Leistung deines Bikes.
    (ungedrosselt)

    Du hast dann maximal 14 tage um sie Austragen zu lassen(Drossel)
    danach wirst du wieder wenn du die Obliegenheit(Meldepflicht) nicht erfüllst auf mini Beitrag( für die gedrosselte Maschine gestetzt)


    ..........Aber,

    meldest du das nicht ist das Steuer hinterziehung, und das Kostet richitg........

    des weiteren wenn die Vers. dahinterkommt, lautet die Anklage; Versuchter Betrug!!!!!

    AUSSERDEM WIE KANN MAN DEN BEI EINER VERSICHERUNG Sparen, man oh man :gunman: :gunman: :ketten: !!!!!! bei Reifen sparste auch nicht... und die sind genauso wichtig!!!!!!

  • Warum einfach wenns auch umständlich geht? ?(
    Geh doch einfach hin und laß dir die offene Leistung eintragen. Ist doch kein großes Theater. Und da du bei der Versicherung ja eh die volle Leistung angeben willst, kostets auch nicht mehr. Vor allem: Keine Probleme. Weder mit der Versicherung noch mit der Zulassung.

  • meldest du das nicht ist das Steuer hinterziehung, und das Kostet richitg........


    Besteuert wird nach Hubraum, nicht nach Leistung. Somit wird keine Steuer hinterzogen.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Besteuert wird nach Hubraum, nicht nach Leistung. Somit wird keine Steuer hinterzogen.

    Er meint wohl die versicherungssteuer....... ;)

  • Ist das nicht inzwischen egal wieviel Leistung die Maschieme hat? Ich bin der Meinung das die Versicherungen nur nach nach der Typennummer gehen. Auch wenn du die Leistund änderst hast du immernoch die selbe Typennummer und zahlt somit auch immer noch den selben Versicherungsbeitrag.Oder Liege ich damit jetzt Falsch? ?(

    Ich würde an deiner stelle schnellstmöglich zur Dekra oder wo auch immer hinfahren und es ändern lassen, das richitg ärger geben.....

  • Zitat

    Ist das nicht inzwischen egal wieviel Leistung die Maschieme hat? Ich
    bin der Meinung das die Versicherungen nur nach nach der Typennummer
    gehen.

    Das stimmt, aber nur Teilweise :mad: so einfach sind Versicherungen nicht gestrickt (-:

    ich geb dir als rechenbeispeil mal meine R6:

    ohne drossel Beitrag 98Euro mit Tk/ 150euro SB im 1/4jahr

    mit drossel Beitrag 35Euro mit Tk/ 150eu Sb im 1/4Jahr

    hier muss man bedenken das die Versicherungen, hier von einer Gefahreerhöhung ausgehen, und somit das Höhere Risiko abgedeckt werden muss.
    in diese Beitrag sind ca 20% Versicherungssteuer.

    also meldet er es nicht, ist es Betrug und Steuerhinterziehung.

    Aber recht hast du mit den Typenklassen auf jeden fall, hier ist halt die Gefahreerhöhung einzukalkulieren.

    LG Andy

  • Ist von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden. Bei uns gab es mal so einen typentarif. Zwischenzeitlich werden bei uns viel mehr Faktoren berücksichtigt wie z.b. Motorrad Typ, kW, alter der Maschine, fahreralter usw.

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic