die richtige Reifenwahl

  • bevor du auf nen Pipo wechselst,nimm lieber nen Conti Sport Attack,den hab ich nach Pipo drauf und würde nicht iweder zurücktauschen,der wird im letzten Drittel der abnutzung nicht so unmöglich zu fahren!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja, geiles Fahrwerk :perfekt2:

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • nen Michelin werde ich nicht fahren. Hatte ich damals mal auf meiner Aprilia und nix gegen die Franzosen aber neeeeee kaufe ich nicht nochmal. ;)
    Den Dunlop Sportsmart hatte ich auch mal angedacht aber es wird der Rosso II werden.

    Gruß
    Ricola

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • Hallo Jungs,
    Reifen sind ein hochemotionales Thema.
    Dem Einen sind Die, eine heilige Kuh, dem Anderen Andere.
    Bitte vergesst nicht das zum Reifen auch ein gut eingestelltes Fahrwerk gehört.
    Der beste Reifen hält nicht, wenn das Fahrwerk "krumm" eingestellt ist.
    Weich macht schnell, hart macht hart!
    -> so weich wie möglich so hart wie nötig. 8)
    Läßt man die Profilneurose man weg, wird man feststellen, das man mit dem Tourenreifen in 95% der Fälle, am Besten bedient ist.
    Verglichen mit früher, kann man mit den heutigen Reifen, auch im Regen/feuchtem Untergrund richtig zügig fahren.
    Und die zwei Trainings im Jahr auf der NS können sie auch. =)
    Gruß
    Th.

  • probier mal den pdrc (pirelli diablo rosso corsa) in 190/55 zr 17 ---- du wirst begeistert sein. und nem luftdruck von vr 2,3 hr 2,6 --- grip ohne ende, super rückmeldung, agiles fahrverhalten, zielgenau und recht langlebig.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Also mit dem Rosso II machste sicher nichts falsch, ich würde aber auf jeden Fall den 190/55er nehmen, der macht die Blade soooo viel handlicher das es eine wahre Freude ist. Außerdem hat der 55er natürlich wesentlich mehr Eigendämpfung, was das ganze Motorrad nochmal wesentlich stabiler macht. Als Sahnehäubchen obendrauf gibts dann noch mehr Grip und Anlehngefühl in Schräglage. Mir kommt hinten kein /50er Reifen mehr drauf, das steht auf jeden Fall fest! Für mich ist der Mehrpreis absolut gerechtfertigt.