17 zoll Rad eintragen

  • Tag an alle
    Folgendes Problem:

    Ich hab mir die letzten Tage ein 17 zoll Vorderrad gekauft von einer CBR600F PC31 Bj.95-98
    Passt auch alles und fährt sich echt toll (kein vergleich zu vorher)
    Jetzt beim TÜV gewesen mit einem Gutachten hier ausm Forum.
    Aber reicht ihm nicht, er will einen Nachweis das dass wirklich die Vorderrad Felge einer CBR600F PC31 Bj.95-98 ist.

    (seine Worte)
    könnt ja ne ganz andere Felge sein.

    Jetzt meine Frage an euch: wie kann ich dem Prüfer Nachweisen dass es sich wirklich um eine cbr600 Felge handelt.
    Steht auf der Felge irgent ein Code (Nummer) (Teilenummer) oder Typennummer oder ähnliches?

    muss dazu sagen ich komm die woche nicht an mein Mopped dran steht bei nem kollgen in der Garage un der is auf montage


    Gruss Max

  • Such dir gleich einen anderen TÜVler bei einer anderen Prüfstelle!
    Das war die typische Abwimmelantwort, er hätte auch gleich sagen können er trägts niemals ein.
    Informier dich vorher wer der Kradsachverständige ist, klär mit dem am Tel. ab was du willst und mach mit dem einen Termin aus.
    Die Kradsachverständigen sehen sowas oftmals viel entspannter.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hi
    Frag mal bei deinem Honda Händler nach vieleicht weiss der ja was.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zitat

    Steht auf der Felge irgent ein Code (Nummer) (Teilenummer) oder Typennummer oder ähnliches?

    bei meinen beiden Felgen 17" Felgen steht irgendwo in den Speichen:
    ´´HONDA J17x3,50 DOT ASAHITEC´´

  • ich finde nur leider zu den (codes) oder bezeichnungen nichts brauchbares was ich dem prüfer vorlegen könnte.
    Hätte einer von euch nicht ne idee wie ich dem ...prüfer in irgend einer weise nachweisen kann dass die felge aus ner cbr600 stammt?

    gruss max

  • Naja, wie der Richie schon geschrieben hat...such dir einen Prüfer der es auch eintragen will...dann weiss er schon, dass es eine PC31 Felge ist!

    Was machst du überhaupt mit deinem Tachoantrieb?

    Gruß..

  • den Tachoantrieb/Signal hab ich schon umgerüstet
    hab einfach den Elektrischen Tacho einer 28 bj94 verbaut, die Stecker umgepinnt und den Geber mit saft versorgt und das Signal seperat zum Tacho geleitet.

    War relativ einfach und schnell gemacht.
    hab nur nen elektronischen Tacho bj94 (Halterung gebaut) und den Deckel samt Geber am (Ritzel) ca 2m kabel benötigt. und ca 4 Stunden Gedult und Nerven (weil Elektrik nicht meins ist)

    Aber funzt ganz gut nur das der Tacho nicht so genau ist (geht n büschen vor) liegt aber meiner Meinung nach am kleineren Ritzel welches verbaut ist.

    gruss max

  • so eine ......... ich bekomm beim besten willen von keinem händler oder ec eine bestätigung in welcher form auch immer dass die felge von ner cbr 600 stammt.
    TÜV Prüfer hab ich jetzt glaub alle hier in Umkreis befragt die verweisen mich alle an den krad spezi welcher mit der ganzen sache zwecks nachweis Felge einer cbr600f angefangen hat und mich noch zum verzweifeln bringt. :tougue:

    kan doch für nen Händler nicht so schwer sein mir nen wisch auszuhändigen auf dem steht felge mit code nr. oder was auch immer stammt aus einer cbr600f.
    oder ist das etwa für den genau so nen prob die felge zu identifizieren?

    kennt sich einer mit sowas aus???

    bräuchte echt hilfe bzw info
    16zoll fahren macht keinen spass mehr wenn mal ne 17er drinn war

    Gruss Max