Jetzt hats mich auch erwischt

  • Ist echt eine bescheidenes Gefühl, wenn du Morgens gut gelaunt zu deinem Moped gehst und dann der Schock . . . es ist weg! Na super dacht ich, hab ja gerade erst die Verkleidung und die Pellen neu.

    Zu den Daten . . . Sc57 Bj.06, Winning Red, 21TKM, Scheckheftgepflegt, Schwarze Racingscheibe, Fresco Carbon ESD, Ganganzeige GPDS-H01, Kellermann Rhombus & TechBike KZH.

    Was mein ihr rückt die Versicherung für meine Blade rüber? Kann man die neuen Pellen mit angeben? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Versicherungen nach einem Mopeddiebstahl gemacht?

    Solange ich heute zu tun hatte mit der Polizei, der Versicherung und der Meldestelle war eigendlich alles noch ok, nur wenn ich jetzt zur Ruhe komme werde ich richtig wütend. Ich könnte die pisser Kopfüber an der Eiern hier aufknüpfen :evil: man es kotzt mich an ! ! !

    Die nette Dame auf der Meldestelle meinte, es werden immer mehr Motorräder in der letzten Zeit gestohlen. Also passt auf eure Schätze auf!
    Für die nächste Karre laß ich mir was einfallen, dachte so an Kette + Alarm + Video. Ich weiß besser wäre wohl Falltür + Selstschußanlage + Strom, aber naja.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Also das ist echt bitter.
    Hatten wir hier noch nie wirklich, bei mir daheim ist Diebstahl fast unmöglich!
    Habe aber schon paar Videos gesehen, wie die mitm Sprinter anhalten, 3Leute raus, Moped rein
    und weg, dauert keine 5 Sekunden, das ist echt richtig krass!!!

    Hast du eine Garage oder Stand die Maschine im Hof?

    Oh mann, du wirst leider nicht das Geld kriegen, was du reingesteckt hast!

    Ich hab gar keinen Diebstahlschutz auf meinem Töff :(!

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Die Gute stand auf der Strasse. Hier in meiner Gegend gibts echt kaum Garagen, welche schnell zu Fuß erreichbar sind. Und wenn doch, dann sind sie nicht zu vermieten. Ist eben Berlin.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Mein Beileid...ist immer Kacke sowas!
    Wo wohntest du nochmal...war doch garnicht so weit weg von mir...Köpenick, wa?!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Scheiß 5 Minuten Bearbeitungszeit...

    Meine stand ja auch immer draußen...an einer Laterne angekettet und mit Plane drüber und diese unten noch mit Schloß verbunden. Kauf dir die fetteste Kette, die du finden kannst...du musst den Pennern Zeit stehlen! Und immer abdecken...so sehen die erst garnicht, was sich evtl. lohnt zu klauen (die sehen zwar das da nen Mopped unter der Plane steht, aber nicht was für eins)...ist son bissel psychologischer Effekt. Wenn man keine Garage hat, kann man da nicht wirklich viel mehr machen...

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • ohje mein Beileid.

    grad wos Wetter doll wird kommen auch die Diebe aus ihren Löchern.

    Schau mal in deinen Versicherungsschein, falls da Sonderzubehör z.b. in einer Höhe von 500€ mitversichert wäre hast du vielleicht Glück mit den Kellermännern & co :/

    *BRUMMMMM*

  • Oh man echt bitter sowas. Komme auch aus Berlin und habe genau die selbe Blade (erst seid gestern zugelassen). Hab mir aber heute auch gleich nen schloss gekauft und sie angekettet. Fehlt nur noch die Plane. Mehr kann man bzw ich auch nicht machen da bei mir auch keine Garage in der Nähe ist.
    Mein Beileid.

  • Gruß Marcel[/quote]


    Oder sowas hier irgend wo einbauen .....GPS - GSM Tracker http://www.conrad.de/ce/de/product/…775_pictureonly

    Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen

  • Oder sowas hier irgend wo einbauen .....GPS - GSM Tracker http://www.conrad.de/ce/de/product/…775_pictureonly

    Habe ich mir die letzten Male auch überlegt, aber wenn das Mopped im Laster steht, haste kein Signal, und wenn es dann in, äh, wie darf man das jetzt sagen?, im nichtdeutschen Ausland abgeladen wird, nutzt Dir die Positionsangabe genau garnix.

    Achim

  • Liegt Berlin nicht recht nahe zu Polen? :evil:

    Ne ne, hat mit diesem Thema sicher nichts zu tun, warum im Norden/Osten mehr geklaut wird als im Süden. :dumdiedum:

    Nicht das der Fred noch dicht gemacht wird...


    Na ja, mein Beileid!


    Ein Tracker nutzt nur wirklich was wenn man mit einer Schlägertruppe dem Signal nach fährt. Die Zuständigkeit endet an der Grenze. Und bis das alles geregelt ist, ist das Möpi längst in Einzelteilen bei e*ay.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Nein es hat auch nichts damit zu tun, das der Autodiebstahl aber speziell das Klauen von Motorrädern in unserer Region potentiell explodiert ist, seit sie die Grenzen zum Vergnügungspark des Obstblocks (Tschechen-Land) augelöst haben. Wenn ich dann lese wie verzweifelt die Bullen sind und auf der anderen Seite lese "lernen sie die Sprache unserer Freiiiindääää - Tschechisch die Sprache der Zukunft" wird mir übel. Aber wehe du sagst etwas, dann wirst du sofort als Rassist abgestempelt!

    Würde ich in Berlin wohnen, hätte ich ein altes und total vergammeltes Motorrad, alles andere ist ja eine Einladung an das Ostblockgesindel.

  • Mal wieder in Berlin ein Möppi gestohlen - mein Beileid und willkommen im Club.
    Aber mach`Dir nichts draus: Viel wichtiger ist doch, daß unsere Polizei wieder überall präsent ist um Geld einzusammeln.... :evil: :motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ebenso Beileid ... bin auch Mitglied in dem Club X(

    Aber es hilft auch keine Kette und nüschts - war bei mir ratzfatz durchgeschnitten, ABUS Sicherheitsstufe 25 oder so - allerhöchstens immer verstecken wie schon oben beschrieben.

    Als Konsequenz habe ich mir ein paar Leute zusammen gesucht, mit denen wir uns jetzt eine Garage in Laufentfernung teilen - so geht es dann trotz hoher Kosten für eine Garage, war halt etwas Organisations- und Überzeugungsarbeit notwendig, dass dann zB kein Rockerclub in die Garage einzieht.

    Auch wenn ich denke, dass die Polizei da zu wenig macht, "gar nichts machen" ist aber auch übertrieben:

    http://www.bz-berlin.de/tatorte/polize…icle414905.html

    http://www.bz-berlin.de/tatorte/hier-w…cle1271374.html

    Finde leider nicht mehr den Artikel, in dem ein ganzer Transporter voller Moppeds auf der Autobahn gestoppt wurde.


    LG
    Foxy

    PS: Im übrigen, warum nicht mehr gemacht werden kann: als Finanzsenator von Berlin (ab 2002) hat ein gewisser Herr T. Sarrazin Einsparung von 600 Mill. Euro in Berlin angeordnet, u.a. natürlich bei Behörden wie der Polizei...

  • auch von mir mein beleid aus welchen bezirk biste denn?

    mir hamse letztes jahr das moped angezündet seit dem hat meine hausverwaltung mopedgaragen gebaut fand ich ja mal richtig cool zahl dafür nen 5er im monat

    sie steht trocken und eingeschlossen

    zwecks versicherung habe ich den kaufpreis von 3000 euronen bekommen hatte zwischenzeitlich aber noch ca nen 1000er reingesteckt habe auch rechnungen

    aber hat der versicherung nicht interessiert fand ich mies aber besser als nix sag ich immer

    naja und somit kam ich zu meiner sc50

    vorher wars ne sc33 von 98

    wollt damit sagen lass nen kopp ne hängen kann auch was gutes dabei rauskommen

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • @SimonSays . . . ja ich wohne in der Köpenicker Altstadt

    Wichti . . . So kannst das auch nicht sehen. Ich hab nach meiner Anzeige einen von der Polizei und ich glaube auch einen von der Kripo, die das wohl bearbeiten so sagte man mir, in meiner Gegend gesehen. Die scheinen ihre Arbeit schon zu machen und suchen nach dem Moped. Hellsehen können die ja nicht und das ist glaube ich auch gut so, sonst käme nach jeder Hausrunde ein Knöllchen nach Hause :D .

    Was meint ihr, machen Alarmanlagen am Moped Sinn?

    Gruß Marcel

    edit: Peppy . . . ach du Scheiße, anzünden ist ja nochmal ne Nummer härter, wenn du sehen mußt wie deine Blade verglüht :wow . Da hatte ich wohl noch Glück ?(

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • So ne Scheisse ey, meine ist auch weg!!!

    Das kann doch nich angehen, gerade Kupplung, Öl und Reifen neu, Fahrwerk perfekt eingestellt, und Zack wird einem die Fuhre zum Saisonanfang unter den Fingern weggeklaut.

    Ich könnt so kotzen!!!!!!

    War ne 2004er 20tkm, Mit Arrow komplett, Carbon-ansaugschacht (Schnorchel), PC3USB - Abgestimmt, TSS Antihoppingkupplung, Magura Radialbremspumpe vorn, Sport-Fahrwerk von SO-Racing und Franzracing, PVM 7Y Felgen, Carbon Motorschützer, rutschfeste Sitzbezüge und Stompgrip pads am Tank.
    Von der technischen Seite her also der perfekte Fireblade umbau. Und jetzt ist sie weg :/
    Hier noch n Bild von meiner:

    Ich geh das mal in Bier ertränken ... X(

  • @SimonSays . . . ja ich wohne in der Köpenicker Altstadt

    Wichti . . . So kannst das auch nicht sehen. Ich hab nach meiner Anzeige einen von der Polizei und ich glaube auch einen von der Kripo, die das wohl bearbeiten so sagte man mir, in meiner Gegend gesehen. Die scheinen ihre Arbeit schon zu machen und suchen nach dem Moped. Hellsehen können die ja nicht und das ist glaube ich auch gut so, sonst käme nach jeder Hausrunde ein Knöllchen nach Hause :D .

    Was meint ihr, machen Alarmanlagen am Moped Sinn?

    Gruß Marcel

    edit: Peppy . . . ach du Scheiße, anzünden ist ja nochmal ne Nummer härter, wenn du sehen mußt wie deine Blade verglüht :wow . Da hatte ich wohl noch Glück ?(


    Will Dir ja nicht Deine positive Einstellung der Polizei gegenüber vermiesen, aber bei mir haben sie damals auch - zumindest augenscheinlich - professionell ermittelt: toller Fragebogen, Leute mit Ahnung usw. usf..
    Aber schätze mal, was `rausgekommen ist. Rrrrichtig...
    Schön, daß sie bei Dir unterwegs sind. Ist ja auch das mindeste, wenn man weiß, daß in der Ecke immer wieder Möppis verschwinden.
    Hoffe nur, die sind auch nachts vor Ort, so von zwei bis vier.... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • uns wurden 3 motorräder geklaut.
    ich könnte hilfe mit tips anbieten, wenn gewünscht, schickt ne pn....
    geht aber nur um tips zur abwicklung mit der versicherung etc, alles nur im legalen bereich

  • Hey Marcel auch mein Beileid, wohne direkt in deiner Nähe bin oft an deiner Maschine vorbei Gefahren, was Denk ich auch das Problem ist, weil genau wo sie stand reger Verkehr herrscht und jeden Tag viele viele Autos vorbei fahren.
    Hatte mich letztes Jahr schon gewundert das sie so lang da steht ohne das sie sich einer schnappt da am Platz.
    Hoffe die Versicherung zahlt dir gutes Geld das es für ne neue reicht dann such dir aber nen Stellplatz oder eine Tiefgarage die gibt's in der Altstadt reichlich.

    Lg Randy.