hallo leute zuerst hoffe ich daß das keinem von euch trifft. vor zwei wochen freitags moped geputzt schönes wetter und mir fest vorgenommen am samstag zu fahren.kaum auf der kiste und keine zwanzig meter gefahren erste kurve und einen highsider hingelegt das es scheppert. die blade zu halten bei ca. 15-20 km/h kann man vergessen als ich merkte was los ist war ich auf dem boden.
nun ja wie immer blick nach hinten zur blade .......was ich besser nicht gemacht hätte..
fazit : folgende schäden festgestellt.
Fahrer seelischer schaden die blade war absolut kratzerfrei und liebevoll gedresst.
Moped:
schwinge hat ein loch (vom fußraster) den ich immer noch brauche falls einer was rumliegen hat ...meine das dreieck bzw die halterung li seite die am rahmen verschraubt wird!
die konplette fußrastenanlage li seite gerissen
lenkerstummel mit bremsgiff pazzo und lichtkombischalter gerissen und kaputt.
rahmen hat vom lenker eine delle was mich echt nervt.
tank beule kratzer li. seite
verkleidung gerissen unmd zerkratzt
heckteil kratzer, blinker vorne hinter und kanzel mit spiegel zerbrochen.
motor lima deckel zerkratzt
so das wars eigentlich im grossen und ganzen
echt ganz grosser mistst und viel arbeit.nun ist mir klar warum das geschehen ist.....
da meine frau und ich in der garage rauchen und die blade ungeschützt auch dort stehtsetzte sich über den winter recht viel nikotin auf dem reifen ab, welches sich beim putzen mit seifenwasser zur gefählichen rutschpartie wurde.
gefühlt wie drift im winter auf schnee mit dem auto nur eben schneller.....
nun denn lange genur geschwafelt... eine neue schwinge habe ich schon diese wird geschliffen und auch hochglanzpoliert.
wenn ich die fußrastenhalterung bekomme wird die auch poliert sowie raster und gabelbrücke .alle teile werden demontiert und kommen zum lacker zum smart repair denn den lackwechsel möchte ich noch nicht jetzt machen in candy orange.
den rahmen werde ich von der vergaserseite bohren und durch das loch die delle nach und nach austreiben. danach wieder verschweisen und den rahmen hochglanzpolieren. im gleichen zuge muss ich den kettensatz wechseln was sich beim schwingenwechsel ja anbietet.
wenn die teile vom lacker kommen werde ich noch den aufklebersatz mit folie nacharbeiten und gut ist....erst mal
hoffe echt das im rahmen rauszubekommen, hatte das schon mit der alten schwinge gemacht da hats gefunzt....
leute eine bitte::: ist zwar die falsche rubrik aber wenn einer einen fußrastenhalter li seite für die sc 33 bj 97 hat bitte melden unter pn oder telefon.
weiteres auch mit bilder
gruß und fahrt vorsichtig!! euch allen eine unfallfreie saison 2012 ...... ingo