Projektbericht Hebebühne die 2te !!!!

  • So habe heute auch mal etwas gebastellt !!!

    Habe mir vor ein paar tagen mal Agent-Orange ´s Hebebühne angeschaut und war begeistert !!!

    warum nicht dachte ich mir und war auf der suche nach einem Pflegebett =)

    Habe auch eins Gefunden 50€ und gut !!!

    dazu habe ich mir noch eine platte aus dem Baumarkt geholt

    Und von Schwieger-Vater 6 Schrauben !!!

    Rest war ja vorhanden

    Wig Schweißgerät Flex und und und .....

    habe noch ein paar sStreben zu vVerstärkung eingeschweißt

    aber seht selbst

    Vorher


    Nachher


    erstmal alles unnütze wech


    dann den bettrahemn abbauen und verkleinern 90 cm bettbreite war to much :D bin jetzt bei ca 65 cm breite



    Rahmen wieder rauf

    Anfahrtblech

    jetzt noch ne rampe fertigen und gut !!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Sieht ja schon mal gut aus, aber wo bleibt denn das versprochene Video?

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Was soll ich denn sagen? Einfach SENSATIONELL! War doch aber klar, die Idee kam ja schließlich von mir...

    Sieht aber fast noch ein wenig professioneller aus als bei mir, ist wohl doch nicht schlecht wenn man schweißen kann. Bei mir musste es mit flexen, bohren und schrauben erledigt sein. Musst beim Bau der Rampe aber aufpassen, dass die lang genug wird. Bei ner zu kurzen Rampe setzt du evtl. mit dem Kiel auf. 30cm Höhe dürft das Ding doch auch ohne Räder noch haben, oder? Wie lang ist denn nun eigentlich die Arbeitsfläche geworden?

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • höhe hat sie jetzt ca noch 20-25 habe ich nur mal so ca gemessen anhand der rollen

    ja Rampe werd ich mir was einfallen lassen !!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Is ja geil was ihr da bastelt.

    Habe mir auch schon oft überlegt ne Bühne zu holen, da das arbeiten viel angenehmer ist, aber bei den Preisen in der Bucht für Schrottzeug
    oder auch für ausrangierte Werkstattbühnen....geht gar nicht.

    Muss das hier mal meinem Kumpel zeigen, weil schweißen kann ich nicht, wenn dann müsste ich auch schrauben und flexen, ist eben einiges mehr an arbeit.

    Könnte man statt der Wippe nicht gleich was festes instalieren so wie bei einer richtigen Bühne? Muss es doch auch einzeln zu kaufen geben oder?

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Er meint wahrscheinlich die Wippe von meiner Bühne. Da gibts sicher noch einige Dinge, die mehr nach Werkstatt aussehen, aber die Wippe ist halt universell einsetzbar. Ich nehm die auch fürn Anhänger und als Parkständer in der Garage, damit brauch ich mein Moped nicht mehr so fummelig festhalten wenn ich es mal hinten aufbocken will. Und bei dem aktuellen Ebay Preis hab ich mir sogar gleich noch ne 2. bestellt...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Genau die wippe habe ich gemeint.

    Wenn man die fest auf der Bühne montiert erfüllt sie den gleichen Zweck.

    Ich habe für vorne einen Telefix für die Gabel, läßt sich gut am Vorderrad arbeiten und übern Winter ist sie dann kompl. aufgebockt.

    Da meine SC44 die Schwinge der SC50 hat, habe ich den Kernstabi mit den verriegelungen drann, so kann ich sie hinten auch alleine aufbocken, hat aber das erste mal schon Überwindung gekostet und Frauchen hat bei Fuß gestanden :)

    Habe gestern gleich mal nach solchen Betten geschaut, aber bei mir in der Nähe nix zu kriegen, außer das: http://www.ebay.de/itm/1906618705…984.m1423.l2649

    Sieht auch stabil aus, das drumrum fliegt eh in den Müll.....oder was meint ihr?

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • so habe jetzt zum testen mal die kawa von meinem kumpel drauf gestellt =) der ist im urlaub !!!!

    muss ja erstmal den test bestehen bevor die guten Honda Mopeds drauf kommen

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Hier nochmal der Link zur Wippe

    Das Bett in der Bucht aus Frankfurt sieht um einiges hochwertiger, schicker und neuer aus, als das was wir da genommen haben. Denke das wird teurer, kannst aber auch Glück haben. Allerdings ist das Ding auch satte 1,20m breit und der Rahmen auf den ersten Blick auch. Gewichtstechnisch wird das aber auf jeden Fall passen.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Agent Orange, ich werde das Teil mal weiter beobachten. Bei 1,20 kann man fast Quads drauf stellen, aber wer will das schon :)

    Vielleicht habe ich Glück und kriege es, mein Nachbar hat ne Flex und ein Schweißgerät, der lässt mich bestimmt mal basteln :P

    und wenn man das Schweißgerät schon in der Hand hat, kann man bestimmt statt Holz auch ne Lage Riffelblech drauf schweißen...

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Mit dem riffel Blech hatte ich auch erst überlegt aber dann minimierst du ja wieder die Trag Last

    Alu ist auch eine Option aber sollte dann schon 4-5 mm oder Mehr haben daher Kamm mit die osb Platte gelegen

    Und das Alu ist dann fast genau so schwer wie Stahl in 2,5

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh: