Läuft auf der Bahn mit Anlauf gerademal 260, woran liegts?

  • Zitat

    mag mir keiner erklären wie diese etwas gewagte these zu stande kommt???

    Kann mir nur vorstellen, erm meint "Kaltstart" Ich vermeide es auchm eine Motoren (egal ob Motorrad oder Auto) unnötig kalt zu starten. Also quasi nur mal so laufen zu lassen. Mit hat mal ein erfahrener KFZ Meister gesagt, der verschleiß bei einem Start mit kaltem Motot entspräche dem einer Fahrstrecke von 300 Kilometern. Hängt mit dem kaltem Öl zusammen, dass zum einen erst einmal an alle Stellen im Motor gepumpt werden muss, und im kaltem Zustand noch nicht alle Stelle ausreichend schmiert. Das finde ich auch nachvollziehbar.

  • das ist auch ungefähr richtig.

    BMW hat z. B. für seine Inspektionsanzeige mit jedem neuen Modell mehr Parameter herangezogen und erechnet und gerechnet. Irgendwann haben sie dann radikal wieder vereinfacht und zählen hauptsächlich die Kaltstarts.

  • Aber das ist doch hier gar nicht gemeint. Mann kann den Motor auch

    im warmen Zustand im Stand laufen lassen.


    Das einzige, was Sinn machen würde, ist, dass wenn man den Motor im

    Stand warm laufen lässt, wird er:


    a) nicht so schnell warm wie bei der Fahrt

    und

    b) hat man Verschleiß des Motors ohne wirklich Kilometer zu reissen


    Aber, dass es generell schädlicher ist einen Motor im Stand laufen zu lassen,

    als ihn ständig nahe am Begrenzer zu bewegen ist für mich grober Unsinn.

    Sofern in beiden Fällen die gleiche Motor- und Öltemperatur herrscht, ziehe ich

    das Standgas immer dem Begrenzer oder der Volllast vor.


    Liebe Grüße,

    Tim

  • :tougue::tougue: ich würde den bock aber auch nicht unter vollast warmfahren

    ihr etwa?

    es ist einfach b***s**t und ich wollte mal drauf rumreiten :respekt:

    ...........klar kein kaltstart ist gut für den block aber die hier getroffene aussage ist echt ..............

    klar kann man im winter seinen hobel anmachen damit sich öl verteilt, kondenswasser verdrängt wird und der sprit in der pumpe und an den einspritzventilen nicht steht

    vollgas ohne last sollte man nicht machen wenn nicht zwingend erforderlich

  • koomplett schwachsinnig,grad durch das warmlaufenlassen und wieder abstellen bildet sich ja kondenswasser. wer das oft genug macht,wirds dann auch am ölschauglas sehen,das die brühe milchig wird durch den wasseranteil.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • :tougue: am besten ist es pro zylinder einen löffel öl einfüllen und in die einspritzanlage einen benzinstabilisator oder komplett entleeren (kann aber evtl dichtungen schädigen, die trocknen dann aus und werden spröde)
    dann einmal im monat den motor durchdrehen .............von hand ist klar, das ganze bike aufgebockt lagern, wegen federung und reifen und und und und

    nach dem winter wechselt der liebevolle bladetreiber sein öl doch ??

    auf dauer anwärmen und abkühlen ist nicht das optimum ......aber die aussage es wäre ein halber motorschaden ist nicht korrekt , außerdem sollte man das öl auch RICHTIG warm werden lassen und nicht bei 50 grad wieder ausmachen, dann ist der effekt fast nicht da

    und es ist garantiert besser den motor im winter 2-3mal anzumachen als ihn 6 monate stehenzulassen und von den paar mal anmachen geht das öl auch nicht gleich über n jordan, wenn man nicht gerade die billige polo / louis brühe nimmt

    also ich würde euch zwecks meiner arbeitsstelle anraten ..........verkauft im herbst euer bike und kauft euch im frühling ein neues ......gut für den kfz bereich, gut für mich :pc01:

    :pc01::pc01: was ein ........ :pc01:

  • Hehe, ruhig, ruhig! :D

    Übrigens sind die Louis-Öle nicht soo schlecht.
    Haben auch API-SM und JASO T 903:2006 MA2
    Aber das Öl-Thema will ich nicht starten :prost:


  • übrigens,nur für dich...ich fahr den winter durch,du Hohlbirne!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    und es ist garantiert besser den motor im winter 2-3mal anzumachen als ihn 6 monate stehenzulassen und von den paar mal anmachen geht das öl auch nicht gleich über n jordan, wenn man nicht gerade die billige polo / louis brühe nimmt

    Wofür soll das gut sein? Vernünftig einwintern (incl. Vergaser entleeren und öligen Lappen ins Endrohr (bei noch warmen Motor) und gut ist. Dann kann sich auch kein Kondesat bilden. Mach ich seit 30 Jahre so und war immer erfolgreich. Kaltstarten im Winter ist nur schädlich und für nichts gut. Aber jeder, wie er will.

  • :respekt: das ist doch mal richtig gut für die maschine ..........dann wäre mir das öl auch egal :respekt:

    komisch das leute einen als idiot oder hohlbirne betiteln wenn sie sich beim scheiße labern ertappt fühlen


    Fire 35 warum soll sich dann kein kondensat bilden?
    evtl nicht im topf aber was ändert das am block?
    honda sagt bei den neuen motoren, zumindest intern beim hh einwintern brauchst du garnicht. :tougue:

    es gibt bessere wege einen motor zu konservieren als ihn laufen zu lassen (-:
    aber kaum pragmatischere .......

    im winter ständig kaltstarts zu machen um dann 10 km zur arbeit zu juckeln ist übrigens super für den motor und erhöht die laufleistung auf mindestens 200 000 MEILEN!!!!

    :sieg:

    wenn ich nicht seit jahren in der branche arbeiten würde könnte ich den quatsch ja glauben, so entschlossen wie ihr dahintersteht

  • Vielleicht liegts ja irgendwie an deinem Schreibstil, aber ich hätte gerne eine fachlich begründete Aussage, warum man einen Motor wegen 3-4 Monaten Stillstand:

    - Öl in den Zylinder füllen (noch dazu bei einem Katmotorrad)
    - den Motor drehen
    - ihn anlassen und kurz laufen lassen
    - ihm sämtliche Öffnungen verstöpseln

    Da Du ja seit Jahren in dem Bereich arbeitest, wirst Du das sicher ordentlich Begründen können.

  • stand nicht vor kurzem in der Motorrad, dass man VOR dem Einwintern den Ölwechsel durchführen soll wegen saurem Öl oder sowas ?? War schön von nem Experten erklärt worden!

    lg David

  • :good posting:

    Zitat

    Vielleicht liegts ja irgendwie an deinem Schreibstil, aber ich hätte gerne eine fachlich begründete Aussage, warum man einen Motor wegen 3-4 Monaten Stillstand:

    - Öl in den Zylinder füllen (noch dazu bei einem Katmotorrad)
    - den Motor drehen
    - ihn anlassen und kurz laufen lassen
    - ihm sämtliche Öffnungen verstöpseln

    Da Du ja seit Jahren in dem Bereich arbeitest, wirst Du das sicher ordentlich Begründen können.


    Zitat

    Fire 35 warum soll sich dann kein kondensat bilden?
    evtl nicht im topf aber was ändert das am block?

    Sagen wir mal nicht im Topf, sonder im gesamten Auslassbereich.

    Da ich meinen Block über Winter mit Sprühöl einnebel und meine Garage eher trocken ist, habe ich mit Kondensat am Motorblock etc. keine Probleme.

  • ich lese hier nur einen der scheisse schreibt,und der bist du,driverchen,meine motoren halten über 100000km,und zum zur arbeit fahren is mir mein motorrad zu schade,aber du arbeitest ja in der branche...komisch das du micht mal genauer erklärst als was..
    übrigens nur mal nen kleines bsp.: wir haben in der firma nen gabelstapler ,das ding hat nen golf motor,und der war letztens grad auseinander weil er total qualmte,ergebnis nach öffnung des ventildeckels; total mit ölschlamm versifft. so und jetzt stell dir mal vor wie so ein stapler benutzt wird,ob das wohl deiner art mit dem motorrad im winter umzugehen gleich kommt???? der läuft auch immer viel im standgas und wird ab und zu mal hochgedreht zum heben und fahren.
    auch wenn ich im winter mein motorrad fahre,dann sind das mindestens 100km am stück. aber is ja egal,da du bescheid weisst :tougue:

    ach,und übrigens mach ich im sommer auch kaltstarts,wie hältst du das denn eigentlich,haste deinen motor imer vorgewärmt??

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    krasse loooooserbande hier ..... ich kauf nie ne sc 44 könnte ja von einem von euch kommen..... den bock wünscche ich dann meinen feinden

    Tolle Begründung für Deine Thesen! Und so geschmeidig geschrieben. ;)

    Ich erkenne hier nur einen Looser: Dich :D

  • Zitat

    jo passt und wen mein arbeitgeber -------(deutschlandweit) wieder dein geld nimmt um mein gehalt zu entrichten danke ich auch dir ..........

    Du meinst sicher Hartz 4. :O

  • Schön, dass man so Vollpf..... wie Dich so leicht aus der Reserve locken kann.

    Ich zahl Dein Hartz 4 übrigens gern, gibt mir ein gutes Gefühl, Menschen zu helfen, die nicht selbst zurecht kommen. ;)

  • Schön, dass man so Vollpf..... wie Dich so leicht aus der Reserve locken kann.

    Ich zahl Dein Hartz 4 übrigens gern, gibt mir ein gutes Gefühl, Menschen zu helfen, die nicht selbst zurecht kommen. ;)

  • hör doch auf,Holle!!
    @ alle,seht euch mal sein profil an,glaubt ihr,eine frau würde sich einen männlichen nick geben??

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: