Kosten für 24 000km Service

  • wieviel Euro muss ich für den 24.000km Service rechnen inkl. Ventile prüfen und einstellen und Zündkerzen ersetzen? Bin gespannt wieviel Ihr bezahlt habt - lt KV vom HH ca € 650,--

  • Fahre zwar eine PC40, aber bei mir steht die 24tkm Inspektion ebenfalls an -

    die aussage meines freundlichen (in berlin) deckt sich mit deiner info. Um die 600, wenn die Ventile eingestellt werden müssen, da sich dann der zeitaufwand um 2std erhöht :tougue:

    termin hab ich am 3.5. - werde dann berichten :)

    (falls gewünscht)

  • Ui, Zündkerzen sind schon im Eimer? Die werden doch erst alle 48.000km gewechselt und alle 24.000km geprüft...

  • Bei mir wurde neben der Ventil- und KerzenPRÜFÜNG!!! der Luftfilter erneuert und das Kühlwasser getauscht, weil die
    das Teil zur Prüfung sowieso abbauen mussten (Kühler).
    Bezahlt 310€.
    Es war keine Ventilspielkorrektur erforderlich.
    Wenn man jetzt noch den Lufi mit 60€ abzieht waren es also ca. 250€.
    Lasse bei dem Händler immer ein bischen Geld, wenn ich mal TüV Termin habe geht das ohne Probleme.
    Brauchte letztens auch 2 Anläufe dafür, Auspuff war dem ersten zu laut?? Komisch.
    :)

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • 310€ ist ein sehr guter preis,wenn noch die dienstleistung stimmt... :perfekt:

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Wo warst Du den?

  • wieviel Euro muss ich für den 24.000km Service rechnen inkl. Ventile prüfen und einstellen und Zündkerzen ersetzen? Bin gespannt wieviel Ihr bezahlt habt - lt KV vom HH ca € 650,--

    Ich hoffe es werden keine 900 euro. meine 24000er steht auch an. habe eben beim hh eine anfrage gestartet.

    http://www.motorradonline.de/de/motorraeder…fireblade/88123

  • bei dem dauertestteil wurde auch der kettensatz gemacht. also ein paar hunderter abziehen.
    du kannst ja auch das ventilspiel auf wunsch nicht beim HH kontrollieren lassen. das kann man auch privat erledigen.
    machen sollte man das aber. bei dauertest wurden auch welche eingestellt.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • meine 24000er Inspektion hat mich unterm Strich 250 Euro gekostet inkl. Ventilspielprüfung....hat alles gepasst :perfekt3: Öl mit Filter gewechselt und Bremsflüssigkeitswechsel - ohne Kettensatz (-:

  • Beim Offiziellen HH in Düsseldorf ca. 490 Euro. In der freien Werkstatt inkl. Bremsklötze vorne 350 Euro Mußte aber 1000 km Später wieder hin und nen neuen Kettensatz draufmachen lassen. Nochmal 259 Euro bezahlt. Hätte man auch gleich machen können. ?( X(

  • :)

    Wo warst Du den?

    Mein HH ist der in Wietstock, Autocenter Lange. Der hat aber auch alles, äh, scheiß Werbung.
    Also neben Autos und Motorräder verkauft der auch Gartengeräte. Mit den Leuten kommt man echt gut aus.

    Muss dazu sagen, daß ich die Flüssigkeiten selber tausche, außer eben Kühlwasser.
    Gebe also nur die Arbeiten frei, die ich mir nicht selber zutraue oder keine Lust dazu hab.
    Den Lufi-Tausch hat er mir empfohlen, der alte war zu verdreckt. Zeigte er mir auch.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Da hab ich wohl den teuersten HH X(

    Hab meine SC59 letzten Freitag vom KD abgeholt und durfte satte 749€ blechen :wow

    OK, der Vorbesitzer hatte auch den 19er Kundendienst ausfallen lassen, dadurch kam dann noch ein neuer Luftfilter dazu.

    Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die Blade nicht für den Preis gekauft.

  • Da hab ich wohl den teuersten HH X(

    Hab meine SC59 letzten Freitag vom KD abgeholt und durfte satte 749€ blechen :wow

    OK, der Vorbesitzer hatte auch den 19er Kundendienst ausfallen lassen, dadurch kam dann noch ein neuer Luftfilter dazu.

    Moin

    na an dem Luftfilter kann es ja nicht gelegen haben das der Preis so hoch ist, ist nur die Frage was wurde alles gemacht bei dem 24000 Service.

    Ist es nachvollziehbar oder hat der Kundendienst richtig zugelangt? Du solltest mal die Rechnung checken ob das alles richtig ist.

    Wenn aber die Ventile nachgestellt wurden, dann kommt das mit dem Preis wieder hin.

  • Grundsätzlich ist die 24Ter nicht gerade der große Zauber. Auch ein höchstens mittelmäßig begabter Schrauber mit ein bisschen Werkzeug, so wie ich :D, bekommt das selber hin, wenn das Ventilspiel nicht eingestellt werden muss. Die Hauptarbeit macht allein das Einstellen des Ventielspiels. Ob es nötig ist oder nicht kannst du aber relativ einfach selbst messen die Fühlerlehre kostet bei Tante Louise und Prolo ca. nen 5er, das Werkstatthandbuch nochmal 25,00 € und ab dafür. Auch das Einstellen kann man im Grunde selbst machen. Bei mir war jedenfalls bei 27Tkm noch alles im Lot, sodass ich mir das Einstellen und wie ich seit heute weiß, auch 600,00 € gespart habe :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Irgendwo ist der Preis schon nachvollziehbar. Anscheinend mussten 8 Ventile eingestellt und dafür die Nockenwelle ausgebaut werden.
    Das Ventilspiel hatte er mir aufgeschrieben.
    Allein die Arbeitszeit beträgt insgesamt 460€, was ich ziemlich happig finde.
    Dazu noch 3,4l Öl für 45€
    Und der Luftfilter für 56€

    Ich selbst hab keine zwei linke Hände, bin Monteur und hätte das mit Sicherheit auch selbst mit Hilfe des Handbuchs hinbekommen.
    Mir ging es eher darum, dass Moped komplett durchchecken zu lassen, da ich erst vor zwei Wochen beim Gebrauchtwagenhändler gekauft hatte. Dazu wollte ich das Checkheft nahtlos weiterführen.

  • Zitat

    meine 24000er Inspektion hat mich unterm Strich 250 Euro gekostet inkl. Ventilspielprüfung....hat alles gepasst Öl mit Filter gewechselt und Bremsflüssigkeitswechsel - ohne Kettensatz (-:

    bei welchem hh warst du denn??? der preis ist ja mal unschlagbar :!:

    Ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen;-)

  • Soo, wie versprochen auch meine Rechnung (jajaja ist "nur" ne PC40 ;) )

    Gelassen hab ich beim Honda Händler insgesamt 417,74€

    Eigentlich kann man getrost 29,50€ abziehen, da (wie sich erst jetzt herausgestellt hat) die Werkstatt, in der meine kleine letztes Jahr nach meinem Unfall abgestellt war, "diverse Kraftstoff- und Elektroleitungen unsachgemäß verlegt" hat, desweiteren mussten mehrere Schrauben ersetzt werden -.- :tougue:

    Kettenkit folgt als nächstes, da die Kette ungleich gelängt ist -.-

    Achja: Ventilspiel war O.K., Zündkerzen ebenfalls .-

  • So die 24000 Inspektion habe ich nun auch hinter mir.
    615€ hat mich der Spaß gekostet und drin waren Ölwechsel und neue Bremsbelege hinten.
    Gewaschen haben Sie die Blade wenigstens auch.
    Und eine Leihmaschine war auch drin bei der Summe.