Wert meiner Blade

  • Hallo Gemeinde,

    mich würde mal interessieren was denn meine Blade heute Wert wäre.

    Hier mal die Daten:

    - Baujahr 98
    - ca. 13000 Km gelaufen
    - schwarz/grau oder wie diese Farbkombi bezeichnet wird
    - letzter Service vor 500 km (Reifen neu, Kettenkit neu, Zündkerzen neu, etc.)
    - unverbastelter Zustand
    - Takkoni ESD

    Natürlich hat sie aufgrund des Alters ein paar kleine Lackkratzer, aber ich denke das spricht auch für die Originalität des Gesamtzustandes und sollte dementsprechend in den Preis eingerechnet werden.

    Gruß
    Matze

  • Am besten du schaust mal bei Mobile und Co. für was deine Regional so gehandelt wird und legst es daran fest. Ich würde aber schon mal sagen so an die 3000€ ran, wenn sie top gepflegt und sauber ist, aber ohne Foto und einen Zustandscheck kann man das schlecht sagen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Anzahl Vorbesitzer?
    13..14 Jahre alt, 13 tkm und aufgrund des Alters ein paar Kratzer...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Angesichts der wenigen Kilometer und wenn der Kratzer nicht zuuu viele sind, würde sich sicher auch für 2.800€ ein Käufer finden, Zahl der Vorbesitzer ist natürlich auch ein Faktor...

  • Naja ... mit den km ist sie wohl nen bisschen mehr als 3000 Euro Wert ...

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Denkt auch mal dran das bei einem Moppi von 13 jahren nicht viel gemacht worden ist!
    Gabelöl muß erneuert werden, Vergaser muß gemacht werden auch sie gut läuft.
    Alle Lager müssen neu gefette werden, sind so gut wie trocken.und wer das nicht selbst machen kannn, das kostet!!!!

    Ok es ist eine Basis aber ich würde nicht mehr wie 2500 ansetzten

  • je nach gebiet so wie sie beschrieben is denke mal das du 3000 - 3500 bekommen kannst

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Macht mich nicht fertig ich hab meine vor 2 Jahren mit 24Tkm ohne Inspektion ansonsten gut gepflegt für 2.900,00 gekauft, da dürfte sich doch wohl jetzt noch ein Dummer finden, der 3.000,00 oder mehr für eine mit 13Tkm gibt.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • wow da gehen die meinungen ganz schön auseinander. ich habe natürlich auch bei mobile und motoscout verglichen. die preise liegen zwischen 2800 aus polen bis weit über 5000. deswegen wollte ich mal eine realistische einschätzung von euch. verkaufen werde ich sie natürlich nicht aber es hat mich halt mal interessiert.

  • 5000€ für ne 98er Blade? :wow Moment, ich setz meine 44er mit 17tkm (Bestzustand, 1 Vorbesitzer) gschwind bei mobile rein, denke 8000€ sollten locker drin sein =)

  • Also 2500 sind zu wenig, denn 2500 € ist ca. ein angemessener Preis für eine sc28 mit unter 40000 km.
    So Angabe der Zeitschrift Motorrad im Gebrauchtkaufspezial (Sonderheft)

    Daher würde ich schon so 3000 € veranschlagen.

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Wenn die Laufleistung echt ist (Scheckheft?) und die genannten Verschleißteile neu dann würde ich (ohne sie gesehen zu haben) auch mal 3.000 Euro ansetzen. Wenn ansonsten alles der Laufleistung entsprechend aussieht (Kratzer?) evtl. auch 100 bis 200 Euro mehr. Im Vergleich zu 98/99ern mit deutlich mehr Laufleistung für 2.500 bis 3.000 im Angebot düfte das realstisch sein.

  • Zitat

    vllt zum verhandeln 1-2hunnis drauf

    Ja das kann nie schaden, ein wenig Verhandlungsspielraum sollte sein.

  • witzig --- da wird es nichts zu verhandeln geben, bei dem preis meldet sich einfach niemand !

    meine SC50 biete ich derzeit für 3k-euronen an, und wenn die 33er bloss 10km auf der uhr hätte,
    es bleibt alte technik.

    ich halte 2.500 schon für sehr gut bezahlt, wenn sie denn dafür über den tresen geht.

  • Sc 28 dann dürften sie dir die Hütte einrennen, wenn sie auch die Laufleistung runterhat wie die 33er.

    Und so viel neuer ist unsere 50er auch nicht! und schau dir mal die Wunschpreise von denen teilweise an. abgesehen davon beginnt die Saison und da steigen alle Preise nochmal...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • tja phantom, das versteh ich auch nicht,

    teilweise haben die vorstellungen, da zweifele ich an deren willen überhaupt zu verkaufen :wow

    also der sprung von 33 nach 50 ist schon deutlich, alles geht besser, bis auf die zu harte sitzgelegenheit.
    auf dem ring allerdings fühle ich mich mittlerweile etwas untermotorisiert,
    mal schauen, ich warte noch 4 jahre und fahr dann das aktuelle modell mal probe :D