Schalldämpfer

  • Möchte eventuell einen neuen Schalldämpfer an meine SC44 montieren. Habe ein wenig das Forum durchstöbert und bin immer wieder auf den
    Hurric Supersport gestoßen. Die letzten Beiträge die ich gefunden habe sind aber doch schon ne ganze Weile her.

    Gibts was neues vom Hurric? Qualität? Montage? Immer noch so laut? oder sonstige Neuigkeiten? ?(

    Momentan habe ich einen BOS dran.

  • Ich Fahre den Hurric Supersport auf meine Sc33,und bin super zufrieden.Ob die dinger heutzutage genauso gut sind kann ich dir nicht sagen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hier wurde vor kurzem ein Video hochgeladen!

    Also willst du Sound oder Leistung?
    Da gibts extreme Unterschiede ;)!

    Mein Fresco ist zwar super laut mittlerweile (anfangs eher nicht so),
    aber dafür kostet er auch satt Leistung.

    Das haste bei Auspüffen die dem Original ähneln eher weniger (Staudruck pipapo).

    Gruß

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Habe auch einen Hurric.Bin damit recht zufrieden.Habe Alu-Optik gewählt,um ihn später auf Hochglanz zu polieren passt gut zu meinem Bike.Aber jeder hat seine eigene Meinung.Guter Sound,aber nicht zu laut.Ob er überhaupt was bringt bezweifle ich.War auch noch nie auf dem Prüfstand.Schätze das die meisten Endtöpfe außer Klang nicht viel bringen.Manche haben evtl.weniger Leistung als der Orginal-Endtopf.

    Grüße ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mir ist eher der Sound und die Optik wichtig. Leistung hat das Bike doch mehr als genug (zumindest für mich) ...
    Wenn ich nach den diversen Videos/Bildern gehe, dann ist der Hurric der Favorit. :)

  • Wenn du dann ein riesen Drehzahl Loch hast und die Kiste nimmer ausm Pott hat,
    überlegst es dir nochmal.

    Ich kenn viele die haben wieder auf original umgebaut ;)!

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Ich fahre auch den Hurric und bin zufrieden damit.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Biker0167 Mir ist eher der Sound und die Optik wichtig. Leistung hat das Bike doch mehr als genug (zumindest für mich) ..

    Richtig nimm den Hurric Sound gut passgenauigkeit gut. Sind sowieso schon Raketen die Moppets.Und ich finde der Hurric passt super zu der 33er.44er.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zitat

    Gibts was neues vom Hurric? Qualität? Montage? Immer noch so laut? oder sonstige Neuigkeiten?


    Die von meinen Kumpeln sind immer noch sehr laut, obwohl erst im letzten Jahr gekauft. Bei der SC 33 kommt hinzu, dass sie Leistung kostet und im Gegenzug den Spritverbrauch erhöht, wenn man die Vergaser nicht umbedüst. Ich halte mehr von BOS. Warum willst Du Dich davon trennen? Ist es eine Racing oder ABE Anlage?

  • Die von meinen Kumpeln sind immer noch sehr laut, obwohl erst im letzten Jahr gekauft. Bei der SC 33 kommt hinzu, dass sie Leistung kostet und im Gegenzug den Spritverbrauch erhöht, wenn man die Vergaser nicht umbedüst. Ich halte mehr von BOS. Warum willst Du Dich davon trennen? Ist es eine Racing oder ABE Anlage?


    Es ist eine ABE Anlage. Warum ich mich trennen will? Hm, mir persönlich gefällt der Alu- oder Edelstahl-Look etwas besser. Hatte ich früher auch so an meinen Motrrädern,
    dazu kommt das er mir etwas zu "brav" klingt. ;)

  • Zitat

    Es ist eine ABE Anlage. Warum ich mich trennen will? Hm, mir persönlich gefällt der Alu- oder Edelstahl-Look etwas besser. Hatte ich früher auch so an meinen Motrrädern,
    dazu kommt das er mir etwas zu "brav" klingt.

    OK, ist halt alles Geschmackssache. Wie schon gesagt, für die SC 33 würde ich die Hurric nicht empfehlen. Für die SC 44 habe ich keine Erfahrungen.

  • Bei der SC 33 kommt hinzu, dass sie Leistung kostet und im Gegenzug den Spritverbrauch erhöht, wenn man die Vergaser nicht umbedüst.

    Na na na lieber Harald, wollen doch jetzt aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder? ;)
    1.) Die Drehmomentkurve wird bekanntlich bei der SC44 über die Walze und LuFi-Klappe gesteuert! Sowas gab's bei der SC33 noch gar nicht.
    2.) Die SC44 ist ein Einspritzer!
    Also insgesamt schon 2 grundverschiedene Konzepte, gell. (-:

    Leistungstechnisch bin ich auch nicht vom HURRIC überzeugt. Aber das spielt für den Frank ja keine Rolle, er will nur genau diese Optik und wenn der HURRIC ihm da gefällt, OK ....
    Für mich persönlich schaut er etwas "altbacken" aus. Ich persönlich mag sämtliche ESD in dieser "uralt-Optik" mit den kleinen Endröhrchen (meist noch gekröpft) überhaupt nicht. Rein von der Optik her sind die für mich mittlerweile mehr als out.
    Ausser natürlich der GP05 von HP-CORSE - der schaut gut aus und klingt auch nach was. Aber ist eh nur meine Meinung. =)
    Bei so einer Ol' Lady wie der SC44 muß man natürlich auch aufpassen, wenn man sich so'n hypermodernes Teil dranschraubt. Sieht dann auch irgendwie affig aus, total moderner ESD auf altem Moped. Meiner Ansicht nach muß man da nach 'nem schönen Kompromiss suchen.
    Aber das ist eh immer Geschmackssache bei der Optik.
    Über Leistung bzw. Leistungsverlust kann man da schon eher diskutieren, weil's da wirklich Unterschiede gibt.

    Grüßle
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Zitat

    Na na na lieber Harald, wollen doch jetzt aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder?
    1.) Die Drehmomentkurve wird bekanntlich bei der SC44 über die Walze und LuFi-Klappe gesteuert! Sowas gab's bei der SC33 noch gar nicht.
    2.) Die SC44 ist ein Einspritzer!
    Also insgesamt schon 2 grundverschiedene Konzepte, gell.

    Da hast Du sicher Recht, Andreas, aber ich hatte ja darauf hingewiesen, dass sich meine Erfahrungen auf die SC 33 beziehen.

    Zitat

    Über Leistung bzw. Leistungsverlust kann man da schon eher diskutieren, weil's da wirklich Unterschiede gibt.

    Genau darauf wollte ich hinweisen. Aber wenn ihm die Leistung eh egal ist...... Auch bei Einspritzern sind die Leistungsverluste zum Teil nicht ganz unerheblich.

  • Auch bei Einspritzern sind die Leistungsverluste zum Teil nicht ganz unerheblich.

    Ja, das ist leider so!

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • ich hab den Hurric-Carbon drauf . Finde in optisch ok und vom sound gut ( Habe ihn ein wenig bearbeitet ). Hatte früher auf meiner Gixxer eine Devil-Racing drauf . Die war richtig schön und hatte einen geilen Sound . Weiß garnicht ob es die noch gibt . :?:

  • Kauf dir ein Hurric wirst es nicht bereuen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • also ich würde mir auch den hurric nehmen

    ich persönlich finde den rac1 aber schöner als den supersport, passt meiner meinung nach besser zum bike 8)
    aber das musst du sowieso für dich entscheiden :)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Dann mal vielen Dank für die Antworten und Meinungen. Mal schauen was es dann werden wird.

    Ich gebe dann Info, eventuell mit Bild ...

  • So, die Hurric Supersport ist dann mal dran. Die ersten Km sind gefahren. =) Hört sich richtig gut an, nur
    warum drehen sich jetzt alle um wenn ich schön gemütlich von hinten angefahren komme??? (-: :D

  • Wenn die Leute sich umdrehen,ist doch cool so weist du sie ist laut genug.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: