Servus beinand.
Gestern war mal endlich die erste große ausfahrt 2012 angesagt mit meiner Sc50.
Letzte woche habe ich dass motorrad mal auf vordermann gebracht Ölwechsel usw da ich des jahr noch nicht viel zeit hatte.
Da hab ich gemerkt dass übern winter fast 1 Liter (!) kühlwasser gefehlt hat was sehr sehr komisch war(seit dem kein kühlwasserverlust mehr).
Näturlich den Liter nachgegossen mit Kühlmittel, aber nur standartkühlmittel vom auto.
Motorrad gestartet und warmlaufen lassen also ab 86 crad kommt auch der große kreislauf und sie geht runter auf ca 82-83crad.
Soweit echt ok. Bei der ersten ausfahrt merkte ich auch nichts verdächtiges aber es war noch nicht so warm (20 crad außentemeratur)
Kühlwasser fahrtemperatur zwischen 81-83 crad.
Nur gestern immer wenn ich stadt fahre geht unwarscheinlich schnell die temperatur hoch bis auf 101 oder max 102 crad bis eben die lüfter kommen.
Ich habe seit leztem Jahr ein austauschmotor drinn seitdem spinnt die ganze Maschine.
Wenn ich aber die temperartur vergleiche von meim Kumpel seiner zx10r der konstant zwischen 80 und 90 crad unterwegs war kommt mir das schon sehr komisch vor.
Auch wenn ich kolonne mit ca 50 km/h fahre geht die Temperatur nicht runter sondern wird eher konstant langsam höher bis ca so 95crad.
Evtl doch das Thermostat mal tauschen oder an was könnte es liegen? ich bilde mir ein früher mit dem ersten motor war das nicht so.
Achja wasser war definitiv nicht im Öl beim wechsel und weiß raucht die Maschine auch nicht.
Oder ligt es einfach an der Maschine das der Kühlwasserausgleichsbehälter fast an den krümmern verbaut ist?
Habt ihr ähnliche probleme?
Danke für die antworten!