Honda SC50 Startproblem

  • Hi,
    und zwar war ich Sonntag mit meiner SC50 am Edersee!
    Auf dem Heim weg Dorf raus beschleunigte ich und dann hatte sie leistungsverlust!!
    Ich habe sofort die Kupplung gezogen da ich mich etwas erschräkt habe, dabei ist sie dann
    aus gegangen!!
    Beim Versuch sie wieder zu starten klackte sie nur und der Anlasser drehte sich auch nicht!!
    Mittlerweile ist es so das dieses Motoranlasser Relais
    beim betätigen des Startknopfs klackert!!

    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit solch einem Problem??
    Batterie hab ich schon voll geladen und auch mal überbrückt!
    Ich bin neu hier und würde mich über schnelle Hilfe freuen;-D

  • Ich würde mal auf die üblichen Verdächtigen tippen...Lima, Regler, Batterie oder HISS

    Einfach mal die Suche benutzen, durchmessen und Ergebnisse beschreiben ;)

  • Hi Honda SC 50

    Ich würde auch mal auf die Batterie tippen ; Aber war dies Deine erste Ausfahrt ? War bei Deiner letzten Fahrt alles i.O. ? Ist sie immer gut gestartet ?

    Fragen über Fragen ! ?(

    Ansonsten würde ich auch auf die üblichen Verdächtigen tippen...Lima, Regler, oder HISS.

  • War nicht die erste Ausfahrt!
    Bin bis dahin etwa 500 km gefahren!!
    Sie sprang immer gut an und machte auch keine Probleme!!
    Frage: wen ich den 5 oder 6 Gang rein mache, kann man dann das Hinterrad drehen??
    Gruß

  • Zitat

    Frage: wen ich den 5 oder 6 Gang rein mache, kann man dann das Hinterrad drehen??

    Wie meinst Du das? Per Hand?

  • Das mit dem Motor und Rad drehen weiß ich leider nicht. Aber das Rattern der Relais hatten schon einige und das liegt meistens an der Batterie. Halt mal ein Multimeter ran und schau, ob die Spannung beim Startversuch in den Keller geht. Oder einfacher: Überbrücke mal mit einem Auto und versuche zu starten. Wenn die Batterie mal tiefentladen war oder zusammengebrochen ist, hilft aufladen meist nix mehr.

    Ich tippe stark auf die Batterie ;)

  • Zitat

    Ja per Hand um zu überprüfen ob der Motor fest sitzt!!;-(
    Gruß

    Dazu könntes Du sie im 6. Gang schieben (Kupplung ziehen, etwas anschieben und Kupplung kommen lassen) oder sie ohne Kerzen per Hand drehen. Ist aber unwahrscheinlich, dass der Motor fest sitzt. Eher Elektrik, also Batterie, Regler oder Stator der LM.

  • ......;-D schön wärs!!!!!!!!!
    Hab sie heute morgen mal in ne Werkstatt gebracht!
    Die haben sie mal kurz auseinander genommen!
    Dabei kam dann raus, das sogut wie alles im Motor Schrott ist!! ;(
    Hat jemand eine neue für mich ;-)!!
    Gruß und danke für die Hilfe! ;)
    Kann das sein nach 18770 Km??
    Inspektionen alle vorbildlich gemacht!!

  • Schlecht...Tut mir leid für dich. Aber wer rechnet bei der Laufleistung denn mit sowas? Meine SC44 hat jetzt bald das 3-Fache drauf und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Hast du se evtl. gebraucht gekauft? Unfallmotorrad? Hoffe du findest günstig Ersatz. Gruß

  • Zitat

    Hab sie heute morgen mal in ne Werkstatt gebracht!
    Die haben sie mal kurz auseinander genommen!
    Dabei kam dann raus, das sogut wie alles im Motor Schrott ist!! ;(

    Das kenn man gar nicht von einer Blade. Schon gar nicht bei der Laufleistung! Tut mit leid für Dich. Hat der HH Anhaltspunkte für die Ursache?

    Dann heißt es für Dich, häufig in der Bucht u.Ä. suchen. Hoffe für Dich, dass Du bald was brauchbares findest. Kopf hoch.....


  • Kann das sein nach 18770 Km??
    Inspektionen alle vorbildlich gemacht!!

    Wenn sie aus Italien kommt, ja

    Sonst müsste es schon grobe Fehler bei der Montage des Motors gegeben haben.

    Hat ja gerade 4 reguläre Inspektionen hinter sich, bzw. wenn man es genau nimmt, 1,5, das andere ist ja nur Durchsicht.
    Selbst wenn an der Maschine keiner was gemacht hätte, müsste die noch Problemlos laufen.

  • Gebraucht, ja!
    Aber Unfallfrei und umfallfrei und mit 14000 Km!
    Überdreht oda das ich jetz nur am Limit fahre ist auch nicht der fall gewesen!
    Ich hatte mal einen kleinen Abgang ins grüne, aber das war vor 1,5 Jahren!
    Naja danke für die aufbauenden Worte ;-D
    Ich such den mal!
    Den ohne Blade hält ich es nicht aus!!
    Gruß

  • Zitat

    Ich hatte mal einen kleinen Abgang ins grüne, aber das war vor 1,5 Jahren!

    Hat sie da mit laufendem Motor gelegen?

  • Zitat

    Ne, die schaltet doch sofort ab, auch wen sie nur umfällt!!

    Wenn der Sensor ok ist, dann ja. Ansonsten kann ich mir auch nicht denken, warum sie bei der geringen Laufleistung aufgibt. Vll. kann der HH, der den Motor zelegt hat, was dazu sagen. Andererseits ist dies nicht unbedingt eine fundierte Aussage:

    Zitat

    Dabei kam dann raus, das sogut wie alles im Motor Schrott ist!! ;(

    . Als ich wüsste es an Deiner Stelle schon gern etwas genauer.

  • genau! Lass dir mal erklären was genau und wie und warum und so !!

    könnte auch durch zu viele Wheelies, mit zu wenig Öl fahren, durch nicht warm fahren oder nur Rennstrecke kommen!?

    lg David

  • Da kann ich dich beruhigen David, keine wheelies, nicht zu wenig Öl und auch keine Rennstrecke!
    Warmlgelaufen habe ich sie eig. auch immer;-(
    Naja, morgen hol ich sie dann mal und dann guck ich mir das Dilemma mal richtig an und lass mit meine Schäden mal erklären!
    Gruß