• Das gummierte Ritzel kriegst du meines Wissens nur direkt bei Honda. Und nur mal als Beispiel: Der org. Kettensatz kostet bei ZSF 254€. Da kommt es dich garantiert günstiger nur das Ritzel zu bestellen und die anderen Teile seperat zu kaufen. Ich würde mir allerdings einfach einen kpl. Kettensatz von DID oder so kaufen. Das Sirren stört mich nicht, ich weiß wohers kommt.
    Gruß Alpenfahrer

  • Zitat

    Kettenkitt kannste dir einen von D.I.D kaufen.Ist super Qualität.
    Kettenfett nehm ich immer S100 bekommt man eigendlich überall Polo, Louis, Motorradladen.
    W.H.B bekommt man häufig bei Ebay.
    Öl nimmste 10w40 irgend ein namhafter hersteller.
    Zündkerzen von NGK. Zum Seitenanfang

    So behandle ich meine Blade auch seit 16 Jahren.

    Originalritzel ist eine Option, wenn einem das Geräusch auf den nerv geht. Wenn es doch von den vergaserschiebern kommt, musst Du damit leben.

    Zitat

    Mein Motorchen rasselt auch ein wenig, aber nur wenner kalt ist. Liegt wahrscheinlich zu 80% (bei mir) an der Steuerkette.

    Da hörst Du dann aber auch im Stand.

  • Hallo, nur zur info: Bei Amazon bekommt ihr eine Reparaturanleitung, kein Werkstatthandbuch.

    Das WHB bekommt man nicht so einfach, ist glaub ich nur für HH.

    Ist aber ein Himelweiter unterschied (auch im Preis)

    z.b. http://www.ebay.de/itm/Honda-CBR-…=item3375832063

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Da hörst Du dann aber auch im Stand.


    Nicht direkt, also wenn dann nur ganz leise. Hört tu ichs erst (richtig) beim Beschleunigen so bis 6000 Umdrehung ? Ist so leises Tickern/Klackern ...

  • Zitat

    Nicht direkt, also wenn dann nur ganz leise. Hört tu ichs erst (richtig) beim Beschleunigen so bis 6000 Umdrehung ? Ist so leises Tickern/Klackern ...

    Wie schon gesagt, Ferndiagnosen sind nicht wirklich seriös. Von daher gebe ich nur vorsichtige Hinweise, was sein könnte. Also Tickern passt mehr zu den Vergaserschiebern. Die hört man auch nur, wenn man die quasi beim Gasgeben öffnet. Von daher würde es passen. Damit wirst Du leben müssen. ist aber in keiner Weise schlimm oder bedenklich.

  • Ich hör das rasseln von den schiebern garnicht mehr. Kann aber auch sein das es bei meiner nicht so laut ist,gibs wahrscheinlich unterschiede in der Lautstärke.Gehört Charakter mäßig zu dem motor finde ich.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hallo Leute
    ich werd das auf jeden Fall ausprobieren, hol mir das gumierte Ritzel und den Kettensatz von DID.
    Heute Abend habe ich die fireblade für meinen Sohn heimgefahren,(er macht erst den Schein )95 er
    ca 38000km, bei der habe ich es auch gemerkt, das rasseln.Zwar nicht so laut wie bei mir aber es ist
    zu hören. Langsam glaube ich auch das ist normal.aber erst wenn ich alles andere ausschliessen kann
    gebe ich auf.
    So diese Woche erst mal Werkstatthandbuch besorgen,dann Ventile einstellen ,und im anschluß
    den großen KD.

    Gruß

  • Wie schon gesagt keiner hatt dein Motor Leibhaftig gehört,deshalb find ich deine endscheidung in Ordnung.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hallo Leute,
    hat ein bißchen gedauert aber ich hab jetzt das ganze Programm durch.
    Kettenkit neu (DID ) geräusch immer noch da.
    Zündkerzen neu (Iridium )
    Luftfilter neu
    Motoröl gewechselt
    Steuerkettenspanner bringt noch ausreichend spannung ,werd ich die Feder neu machen lassen.
    Ventile kontrolliert ( 2 Einlassventile an der Grenze, 0,13 und 0,125
    2 Auslassventile zu klein ( beide 0,18
    Ventile eingestellt Einlaß 0,16 Auslaß 0,23
    Vergaserschieber gleich mal kontrolliert und siehe da , Spuren von Abrieb auf allen vieren.

    Also ich glaube es jetzt auch , es sind zu 80 % die Vergaserschieber.

    Als nächstes kommt die Gabel dran , da knackt auch was.Werd mir die progresiven Federn von Wirth reinmachen.

    Ja der Vorbesitzer hat die Blade ganz schön vernachlässigt. Aber ich schraube ja gern.

    Schöne Grüße

  • Halo Werner

    Also leichte Abnutzungen der Schieber gibt es bei meiner auch . Meine 28ér hatte das auch und glaube nicht das es daran liegt.
    Das Rasseln hatten beide Mopeten , mach Dir keine zu großen Sorgen

    Gruß Thomas ( ein im Exil lebender Oberpfälzer) :yeh:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Alles klar Thomas
    dann mus ich weiter suchen .
    Steuerkette schließe ich aus. Kann auch noch die Kupplung oder die kette der Ölpumpe sein.

    Gruß an alle Blader
    Werner

  • Es kann als Ursache in Frage kommen
    1: Steuerkettenspanner
    2: Steuerkette selbst, ist aber eher unwahrscheinlich =)
    3:Kupplungskorb bzw.Lager
    4: Ventile aber auch sehr unwahrscheinlich, werden bei 50.000 meist nur kontroliert und für OK befunden !!!