• Zitat

    Original von Maverik

    um den Nachweis führen zu können, ob der per Hand oder per Materialermüdung entfernt wurde ( das geht !! )

    wenn ich ihn per hand entfernen würde, dann so, dass er durch materialermüdung abbricht, und das könnte genausogut ein vibrationsschaden sein (bei einer abgasanlage kein
    unmöglicher schaden)...und labortechnisch isses
    dann so gut wie unmöglich zu analysieren, obs ein gewaltbruch oder ein vibrationsbruch war...
    und den möcht ich sehen, der wegen eines abgebrochenen
    dB-eaters schliffbilder von der bruchstelle anfertigt
    und die analysiert...

    zum glück hab ich keinen BOS...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maverik
    ... um den Nachweis führen zu können, ob der per Hand oder per Materialermüdung entfernt wurde ( das geht !! )

    Man glaubt oft gar ned, was technisch heut' alles nachweisbar ist 8o ... und was ein Gutachten dafür kostet 8o8o .

  • Was interessiert uns das Gutachten, welches die Behörden machen lassen ?( Ich muß das ja nicht bezahlen.

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Also ich habe den dB-Eater mit einer Zange und einer gehörigen Portion Kraft rausziehen müssen.
    Andere mußten ihn mit einem abgeschnittenen Besenstiel (o.ä.) und einm Hammer raustreiben.

    Also wie so ein festsitzendes Teil so zufällig rausfallen kann ?(
    Aber das muß der Schnittlauch ja nicht wissen :D

    Als ich die Schraube gelockert hatte ist er fast von alleine rausgefallen,ergo könnte es auch bei der Fahrt passieren das sich die Schraube durch Vibrationen löst und das ganze ding abfliegt..nix ist unmöglich :D

    Mfg PM

  • Der Nachweis lässt sich führen, das Gutachten bezahlst du, denn wenn du die Strafe bekommst, trägst du die Verfahrenskosten!!

    Aber immer lieb und nett sein ist besser, als sich irgendwelche Märchen einfallen zu lassen, denn es gibt durchaus den einen oder anderen Polizisten, der Verständnis hat, meine Meinung ist schließlich auch "loud pipes save lifes"

  • jungs ist ja alles prima was ihr sagt.
    aber er hat keinerlei beweise sprich bilder oder so und er war noch allein und wir waren 5.

    hat denn noch keiner von euch so einen fall gehabt???
    die von bos sagen es ist nicht unmöglich.

  • Wenn er keine Bilder gemacht hat, war das schlecht von ihm. Allerdings hat er vor Gericht die besseren Karten! Aber manche scheinen es immer noch nicht zu kapieren, dass der Ton die Musik macht und der Polizist nun mal im Recht ist!!

  • Zitat

    Original von bjoern 900


    jungs ist ja alles prima was ihr sagt.
    aber er hat keinerlei beweise sprich bilder oder so und er war noch allein und wir waren 5.

    hat denn noch keiner von euch so einen fall gehabt???
    die von bos sagen es ist nicht unmöglich.

    Polizisten sind nie alleine, sondern treten immer in Horden auf, aber mindestens zu zweit. Wenn du alleine bist, hast du eben Pech gehabt.

    Vorschlag: mach den dB-Eater raus, fahr zur nächsten Wache und fahr mit ordentlich Gas ein paar Mal am Haupteingang vorbei auf und ab. Irgendwann wird sich jemand melden und du weißt genau Bescheid :evil:

    Rauswinken lasse ich mich jedenfalls nicht mehr O< ich kuck mir immer die schöne (z.Zt. vertrocknete) Landschaft an... außerdem muß ich ja noch auf den Splitt achten...und da ich stets ein reines Gewissen dabei habe, beziehe ich das *winke-winke* eher auf den Nachfolgenden/Vorausfahrenden/Unsichtbaren. :mad:

  • Zitat

    Original von Maverik
    Wenn er keine Bilder gemacht hat, war das schlecht von ihm. Allerdings hat er vor Gericht die besseren Karten! Aber manche scheinen es immer noch nicht zu kapieren, dass der Ton die Musik macht und der Polizist nun mal im Recht ist!!


    du wenn ich eins ist was ich kann dann ist es der polizei in den arsch krichen der ließ aber nicht mit sich reden.

    du muß dir vorstellen der hat uns auf der autobahn angehalten wo 120 war und wir sind ganz brav 120 gefahren im 6 GANG.
    ich hätte es ja verstanden wenn wir doof gespielt hätten aber das war ja alles nicht.

  • Zitat

    Original von bjoern 900


    du wenn ich eins ist was ich kann dann ist es der polizei in den arsch krichen der ließ aber nicht mit sich reden.

    du muß dir vorstellen der hat uns auf der autobahn angehalten wo 120 war und wir sind ganz brav 120 gefahren im 6 GANG.
    ich hätte es ja verstanden wenn wir doof gespielt hätten aber das war ja alles nicht.

    Kannst du gelegentlich mal Punkt und Komma setzen, das versteht ja keine Sau. ;) (und vollständige Sätze schreiben, sonst muß man sich den Rest zusammen dichten)

  • Zitat

    Original von bjoern 900


    du wenn ich eins ist was ich kann dann ist es der polizei in den arsch krichen der ließ aber nicht mit sich reden.


    Ist doch klar der hat dich auch nicht verstanden !! :kopfdreh::legweg:

    In Sternstunden gelingt es vielleicht einer Dame einen Mig zu übereden als Mann kannste das vergessen. Beamte dürfen nix annehmen nich mal guten Rat!
    Was manchmal hilft wenn die Sache nicht ganz eindeutig ist ist der Hinweis auf den langen Schreibkram bzw. das die viele Arbeit bei der geringen Schuld garnicht lohnt.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Maverik
    ...und der Polizist nun mal im Recht ist!!

    ...was zu beweisen wäre...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Maverik
    Allerdings hat er vor Gericht die besseren Karten! Aber manche scheinen es immer noch nicht zu kapieren, dass der Ton die Musik macht und der Polizist nun mal im Recht ist!!


    So ist es halt!

    Gruß Paul

  • DB - Eater drinnen oder draussen, dat dingens kann auf jeden Fall herausfallen, wenn das Sicherungsniet "durchvibriert" und verloren geht. Es wird sicherlich vom Gesetzgeber nicht verlangt vor Fahrtantritt sämtliche Schweissnähte oder auch Nietverbindungen auf ihre Funktion hin zu überprüfen.
    Bei mir ist das Niet durch Vibration in zwei Hälften zerfallen. Dann ist es meine Pflicht als umsichtiger Verkehrsteilnehmer den Verlust von Fahrzeugteilen zu verhindern, also ins Staufach damit.
    Normalerweise habe ich den Db-Eater montiert, aber es ist möglich, dass ich aus beschriebenen Gründen "ohne" unterwegs bin. Werde dem durchvibrieren aber in Zukunft durch ein Stahlblindniet entgegenwirken.
    Wundere mich immer wieder warum Motorradfahrer an der Weiterfahrt gehindert werden. Ich habe noch nie gehört, dass Autofahrer mit nicht zugelassen Schalldämpfer ihr Fahrzeug stehen lassen mussten. Sind PKW-Fahrer vor dem Gesetz gleicher als wir ?

    Rudi

  • Motorradfahrer werden von der Polizei regelrecht gejagt, deshalb habe ich ja so einen Haß gegen diese Menschen. Habe ich verschiedentlich mal ganz diplomatisch angemerkt...

    In der Fränkischen Schweiz machen sie Jagd auf alles mit 2 Rädern, PKW's interessieren gar nicht. Bestrafung folgt auf dem Fuße, da gibt es kein Diskutieren. Ar***löcher eben. :evil:

  • Egal wie... Raus ist raus und Du bist mit dem Ding gefahren...
    Du könntest mir da viel erzählen... Fakt ist Du bist ohne Eater gefahren. Aus, ende und basta.

  • Zitat

    Original von *Rudi*
    Sind PKW-Fahrer vor dem Gesetz gleicher als wir ?

    nein, nur bei uns wird schnell DEFEKT (mit E-Nummer) mit illegal (ohne E-Nummer)(Racing etc.) verwechselt :nono:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Paul
    Chris: Dir ist anscheinend nicht mehr zu helfen :kopfdreh: :abgelehnt:

    Paul

    Die Wahrheit will immer niemand hören. :kopfdreh:
    Ist mir genauso unverständlich.

    Grüßle, Chris

  • Zitat

    Original von *Rudi*
    Sind PKW-Fahrer vor dem Gesetz gleicher als wir ?

    Das frag ich mich auch manchmal, bei uns in der Ortschaft gibts ein paar so junge Autobastler, die Ihre Kisten so aufgemöbelt haben, daß der Auspuff lauter als bei jedem Bike ist, und da kontrolliert keiner was da genau für ein Topf dran ist, weil da müßten die Herren ja unters Auto kriechen um was zu sehen. Und dann diese Straße in der Nachbarortschaft, die nachts für Motorräder und LKW gesperrt ist, aber laute Autos dürfen Trotzden durchfahren ?(?(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: