Plötzlich nur noch Rutscher am Hinterrad? Metzeler M3

  • Du Fuchs. Hast mit so nem Spruch gerechnet :perfekt:

    Aber wenigstens sieht der BT16 Hinterreifen optisch breiter aus als der M3. Meine sieht von hinten immer aus wie ne 125er gegen die anderen ;(

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Aber wenigstens sieht der BT16 Hinterreifen optisch breiter aus als der M3.


    Waaaas? Das ist dir auch aufgefallen? Dacht das ging nur mir so ^^ .


    Snipes: Ja, hab ich letzten Winter erst erneuert

  • wenn das noch das erste Federbein von 1997 ist,
    dann
    würde ich da nach der Ursache forschen.
    (Druck - und/oder Zugstufe sind nach 15 Jahren wahrscheinlich ohne grossartige Funktion )


    Am Reifen liegt es eher nicht.
    Der M3 ist warmgefahren imho ein sehr guter Reifen und ist bestimmt nicht die Ursache der beschriebenen Fahrwerksreaktionen.
    Ob der hinten nun 2,4 oder 2,9 bar hat ändert nichts so grundsätzliches am Fahrverhalten.

    Nur vorne will der M3 mind. 2,4 haben, sonst macht er das moped sehr störisch beim einlenken
    und will keinen sauberen Strich durch die Kurve ziehen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Christian soll ich schonmal zwecks Öhlins oder Wilbers anfragen??? :P8)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Radlager geprüft?

    Und der Umstieg von 34PS auf offen Leistung erfordert eine Anpassung der Gashand!!
    Ausserdem werden falsche Einstellungen oder schwächen im Fahrwerk bei mehr Leistung deutlicher zum Vorschein kommen als bei 34PS.


    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • ganz böde fragenstellung....hat deine schwinge spiel????? welches sich im neg. auf das fahrverhalten auswirkt , genau wie von dir beschrieben, da durch das ziehen am kabel die schwinge übertriebengesagt einen ruck macht und den reifen von der strasse zieht und somit den sogenannten drift einleitet....
    prüfe das mal oder noch blöder radachse nicht festgeschraubt und wandert......alles schon erlebt.
    habe den reifen auch und ebenso den grip.... ein minus ist die lange warmlaufphase welche bekannt ist und der fehlende grip bei nässe.
    gruß ingo

    :yeh:***NORDSCHLEIFENVERGEWOHLWURSCHTLER*** :yeh: