Du Fuchs. Hast mit so nem Spruch gerechnet
Aber wenigstens sieht der BT16 Hinterreifen optisch breiter aus als der M3. Meine sieht von hinten immer aus wie ne 125er gegen die anderen
Du Fuchs. Hast mit so nem Spruch gerechnet
Aber wenigstens sieht der BT16 Hinterreifen optisch breiter aus als der M3. Meine sieht von hinten immer aus wie ne 125er gegen die anderen
Kaputte Rad- und Schwingenlager wurden aber schon ausgeschlossen oder?
MFG
Aber wenigstens sieht der BT16 Hinterreifen optisch breiter aus als der M3.
Waaaas? Das ist dir auch aufgefallen? Dacht das ging nur mir so .
Snipes: Ja, hab ich letzten Winter erst erneuert
wenn das noch das erste Federbein von 1997 ist,
dann
würde ich da nach der Ursache forschen.
(Druck - und/oder Zugstufe sind nach 15 Jahren wahrscheinlich ohne grossartige Funktion )
Am Reifen liegt es eher nicht.
Der M3 ist warmgefahren imho ein sehr guter Reifen und ist bestimmt nicht die Ursache der beschriebenen Fahrwerksreaktionen.
Ob der hinten nun 2,4 oder 2,9 bar hat ändert nichts so grundsätzliches am Fahrverhalten.
Nur vorne will der M3 mind. 2,4 haben, sonst macht er das moped sehr störisch beim einlenken
und will keinen sauberen Strich durch die Kurve ziehen.
Christian soll ich schonmal zwecks Öhlins oder Wilbers anfragen???
Radlager geprüft?
Und der Umstieg von 34PS auf offen Leistung erfordert eine Anpassung der Gashand!!
Ausserdem werden falsche Einstellungen oder schwächen im Fahrwerk bei mehr Leistung deutlicher zum Vorschein kommen als bei 34PS.
Bl@de
ganz böde fragenstellung....hat deine schwinge spiel????? welches sich im neg. auf das fahrverhalten auswirkt , genau wie von dir beschrieben, da durch das ziehen am kabel die schwinge übertriebengesagt einen ruck macht und den reifen von der strasse zieht und somit den sogenannten drift einleitet....
prüfe das mal oder noch blöder radachse nicht festgeschraubt und wandert......alles schon erlebt.
habe den reifen auch und ebenso den grip.... ein minus ist die lange warmlaufphase welche bekannt ist und der fehlende grip bei nässe.
gruß ingo