Wie bekomme ich meine Cbr in den Harz?

  • Hi Leute hat irgendjemand eine Idee wie ich mein Moped von Heidelberg in den Harz bekomme? Hoch fahren geht leider nicht da ich dann mit dem Auto Heim fahren müsste und mit Motorrad wieder in den Harz ich brauche aber mein Auto hier. Anhängerkupplung hab ich auch nicht. Auto Mieten wäre zu teuer genauso wie ein Motorradtransport. Hat jemand eine gute Idee? Vermisse mein Moped schon richtig.

    Gruß Fabrice

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • hast du die möglichkeit dich von einem bekannten fahren zu lassen. das wäre das einfachste und wahrscheinlich auch das günstigste.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Fahre mit deinem Auto runter, frage nen Bekannten der nen Transporter hat, ob er dir das Mopped hochbringt und du fährst hinterher. Oder du fährst nach MAx´s Vorschlag mit dem Zug runter, lässt das Auto im Harz und kommst mits Mopped zurück.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zug ist mir definitiv zu teuer 60€ einfach, ist ja wucher. Hmm ich spiele wirklich mit dem Gedanken einfach hoch zu fahren wobei ich denke dass ich dann Landstraße fahren werde, 400km Autobahn wäre öde und danach könnte ich mein Moped wahrscheinlich ohne Ständer abstellen. Dachte mir vielleicht gibt es jemanden der öfter durch Deutschland fährt mit einem Transporter oder LKW der mir helfen könnte.

    Trotzdem Danke für Tipps

    Gruß Fabrice

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • Quer durchs Land Ticket oder wie das heißt kostet 42€.

    Wenn einer das Moped in Bulli nehmen soll, musst du doch vorher mit dem Auto die 400km runter fahren und anschließend hinter dem Bulli her wieder zurück, wo soll das Billiger sein?

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Zug ist mir definitiv zu teuer 60€ einfach, ist ja wucher. Hmm ich spiele wirklich mit dem Gedanken einfach hoch zu fahren wobei ich denke dass ich dann Landstraße fahren werde, 400km Autobahn wäre öde und danach könnte ich mein Moped wahrscheinlich ohne Ständer abstellen. Dachte mir vielleicht gibt es jemanden der öfter durch Deutschland fährt mit einem Transporter oder LKW der mir helfen könnte.

    Trotzdem Danke für Tipps

    Gruß Fabrice


    Nicht bös gemeint, aber 60.- oder 42.-€ zuviel?? Für 60.-€ tank ich meine Dicke 2 mal voll und blas die Kohle mit freude durch den Vergaser.

    Wenn du von Heidelberg hochfährst und musst du ja auch tanken.

    Sonst kannst du ja eine Mitfahrgelegenheit suchen, da ist aber eine Beteiligung am Sprit auch Voraussetzung und du musst einen mit ´nem Transproter finden ;)

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Günstiger als die Bahnvariante wird es wohl nicht werden, außer einer schenkt dir den Transport.
    Ich empfehle einmal die Investion in eine Anhängerkupplung und Mopedanhänger und in Zukunft entspannt sich das Transportproblem
    bei weiten Strecken, kurzfristig aber keine Lösung :P

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Es gibt ein Portal um Mitfahrgelegenheiten . Da gibst Du .zB an, Du fährst am Tag X nach Ort Y.
    Natürlich auch anders herum und so kannst Du gucken wer nach Heidelberg fährt und machst mit dem Fahrer einen Preis und Treffpunkt aus. Habe darüber schon Sachen transportieren lassen , am Autohof im Empfang genommen und nur 20,- dafür bezahlt.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • jo das wäre ne maßnahme. lässt dir von jemanden deine kiste hochfahren :mad: . schickst schlüssel und papiere mit der post und wenn er da ist fährst ihn dann noch mit dem auto heim :D . achso das war ja dann nicht mitfahrgelegenheit.

    aber mal im ernst. entweder zug oder mitfahgelegenheit und dann mit dem möppi in harz. kohle wirst du so oder so ausgeben müssen ob du willst oder nicht.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • jo das wäre ne maßnahme. lässt dir von jemanden deine kiste hochfahren :mad: . schickst schlüssel und papiere mit der post und wenn er da ist fährst ihn dann noch mit dem auto heim :D . achso das war ja dann nicht mitfahrgelegenheit.

    aber mal im ernst. entweder zug oder mitfahgelegenheit und dann mit dem möppi in harz. kohle wirst du so oder so ausgeben müssen ob du willst oder nicht.

    genau.

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Ja ihr habt wohl recht. Aber die Idee mit der Mitfahrgelegenheit ist garnicht schlecht ich glaube das werde ich mal probieren, vielleicht bietet sich ja jemand an für günstiges Geld.

    Trotzdem Danke Jungs, ich hoffe das es klappt und ich, wenn es endlich mal Sommerlich wird, eine Runde mit euch drehen kann.

    Gruß Fabrice

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • Fabrice, gerne nehemen wir dich mal mit.

    Hast ja am Samstag leider die "große" Sause verpasst, war der Hammer. =)

    Riesencurry mit Pommes kosten allerdings 4,50€ am Netzkater, ohne Getränk.... Der musste jetzt sein, sorry. ;)

    Frage: Arzt aus Leidenschaft? wegen dem Dr. Hubraum, oder echter Gesundmacher?? :?:

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • @ gumeinow Hab mich Samstag total geärgert das ich nicht fahren konnte das Wetter war echt Bombe. Nein ich bin Kein Gesundmacher, studiere Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik.

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • Ah. Nen Chemiker. Da kommt mir doch glatt ne Idee. Haste schonmal was von Hypermetyl gehört? (-:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Dr.Hubraum, also ich hätte ja ab nächster woche zeit dir bei deinem problem als fahrer behilflich zu sein :flüster:

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Martin da muss ich leider passen bin Erstsemester.

    @Darude das wäre natürlich Hammer wie könnte das denn aussehen?

    Gruß Fabrice

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • Ah. Nen Chemiker. Da kommt mir doch glatt ne Idee. Haste schonmal was von Hypermetyl gehört? (-:

    Martin da muss ich leider passen bin Erstsemester.
    Gruß Fabrice

    das kommt noch..wenn du bei uns dein Erstsemester beginnst :tot_lach:

    Mitglied Harzer Stammtisch

    MatzeRR R.I.P. du wirst immer ein Ründchen mit uns drehen Freund

  • Dr.Hubraum, ganz einfach du fährst mit mir nach heidelberg und fahren dann am besten im wechsel mit mofa und auto in den schönen harz. somit hast du nur die spritkosten zu tragen. dauert ein paar stunden und dann haste die karre hier. ansonsten hänger ausleien aber das kostet ja auch wieder und hin und zurück mußte ja eh fahren also is meine variante die unkomplizierteste...

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch