Xenon Scheinwerfer

  • Hallo,

    ich würde gerne die originalen Lampen gegen Xenon Scheinwerfer austauschen. Was ist besser ( Lichtausbeute, Montage, Optik, Zulassung, ... ) ,

    ein kpl Kit für ca. 60€-100€ oder nur die Lampen für ca. 14€ ???

    Würde diese auch gerne parallel schalten, das beide im normalen Modus leuchten, da das eine leuchtende, aussieht wir Karl Dall...

    Was ist erlaubt und was nicht ? Wer von Euch hat hier schon Erfahrungen gemacht ? Könnt Ihr mir einen Link senden ?

    Danke und Gruß

    Steffen

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Hi,http://www.ebay.com/itm/03-08-HOND…=item4a9eac106b weiß aber nicht ob das bei uns zugelasssen ist :tuev: , hatte auch mal dran gedacht umzubauen, wegen der besseren Ausleuchtung.


    ...ja sehr interessant....die Frage ?( ist nur nach der deutschen Zulassung :motz: ...gibt ohne Zulassung nur wieder Diskussionen und Ärger :boxen: mit den Kumpels :keule: von der grünen Fraktion.... :evil:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Sind natürlich NICHT zugelassen!!!
    Nur Lampen bei Xenon geht nicht, da das Lichtbrückenbrenner sind, die zum Zünden Hochspannung und zum Regeln ein Ballast brauchen. Wenn es nur Lampen sind, sind es Xenonlook mit miserabler Lichtausbeute, also Schrott!!!!! :motz:
    Ich hab 2x Xenonbrenner drin und war damit sogar beim TÜV.....hab ich einfach vergessen und bin durchgekommen!!!!!! Der hat sogar seine Messaparatur davor gehalten........war wohl blind, der Gute! =)
    Licht ist natürlich super, als Farbe würde ich 6000 Kelvin nehmen oder 4500, ist noch etwas "gelber". Alles darüber wird bläulich und dann kannste gleich ein Schild dranhängen: Bitte kontrolliert mich!!!!

    Achja, Lichthupe kannste knicken, weil so ein Brenner ca. 3 Sekunden zum Hellwerden braucht!!! :D

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Sind natürlich NICHT zugelassen!!!
    Nur Lampen bei Xenon geht nicht, da das Lichtbrückenbrenner sind, die zum Zünden Hochspannung und zum Regeln ein Ballast brauchen. Wenn es nur Lampen sind, sind es Xenonlook mit miserabler Lichtausbeute, also Schrott!!!!! :motz:
    Ich hab 2x Xenonbrenner drin und war damit sogar beim TÜV.....hab ich einfach vergessen und bin durchgekommen!!!!!! Der hat sogar seine Messaparatur davor gehalten........war wohl blind, der Gute! =)
    Licht ist natürlich super, als Farbe würde ich 6000 Kelvin nehmen oder 4500, ist noch etwas "gelber". Alles darüber wird bläulich und dann kannste gleich ein Schild dranhängen: Bitte kontrolliert mich!!!!

    Achja, Lichthupe kannste knicken, weil so ein Brenner ca. 3 Sekunden zum Hellwerden braucht!!! :D


    Hi, schick mal link davon. :danke11:

    Gruß Koray

  • So was z.B.: http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-H…=item3a57a470d5
    Hat ein kleines Steuergerät und Du brauchst dann natürlich 2 davon. Den Sockel für die H7 hab ich durchgesägt, um den äusseren Ring zu bekommen damit der Brenner schön fest sitzt. Wenn Du alles in der Hand hast und die H7 Lampe mit Sockel auch, siehst Du was ich meine!!!!!! 8)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • ich hatte auch mal Brenner drinne 4000 noch was.. natürlich nur ablend da fern wie hier schon gesagt zu lange dauert.. hat mir aber doch ein bisl. zu viel geblendet.. habs wieder rausgenommen..

    ich hab mal im Netz gelesen, dass es aber möglich ist Xenon bei Mopeds einzutragen. Da es vom KBA irgendwie nen Paragraf gibt : Bei Mopeds brauch man keine Leuchtweitenregulierung + Reinigungsanlage.. wie beim Auto.

    Man muss ledeglich den Scheinwerfer auf Linse umbauen da der Reflektor nicht für Brenner ausgelegt sind.

    Mein plan zum Winter ist auch Linsen Set kaufen aus dem Zubehör und den Scheinwerfer umbauen , sodass es dann wie bei den glücklichen besitzern einer R1 oder GSXR usw. aussieht die schon serienmäßig so ne Linse haben...

  • Das klappt garantiert nicht!!!!!! :motz:
    Nur BMW hat es bei dem neuen einspur Auto mit 6 Zylindern....... :D Da ist aber eine Art Kreiselsystem verbaut, was den Xenonscheinwerfer ständig korrekt ausrichtet. Ich glaube, das System verhindert sogar, das der Scheinwerfer in Schräglage "kippt", d.h. der Lichtkegel ist immer, als wenn man geradeaus fährt. Und ich glaube DAS baust Du nicht um.......... :P

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • ja ich weiß ich kenn den Bimmer...

    aber naja vielleicht klappt es trotzdem mit der eintragung ja nach Rücksprache mit dem Tüver.. man weiß ja nie =)

    und wenn nicht.. kommts trotzdem rein.. :D :D :D

  • Wiso den Scheinwerfer Umbauen? Ich bin mir am überlegen dieses hier aus der Bucht 180849460026 zu verbauen... Irgendwie hat dies noch was :)

  • genau so mein ich dass.

    nur ist das ein bisl teuer.. das kenn ich auch schon da gibts geile videos bei youtube.. :) :) :)

    das was ich meine ist günstiger 2 bi xenon linsen komplett als set mit brenner für 100 € , scheinwerfer auf ...die linsen sind mit gehäuse und werden auf die vorhandenen reflektoren raufgeschraubt, sodass man auch noch einstellen kann.. alles verbinden fertig , dann hat man beide als ablend und bei lichthupen betätigung gehen die linsen auf fern um

  • Mal `ne dumme Frage:
    Ob erlaubt oder nicht ist das eine, aber würden solche Xenon - Teile nicht die Bordelektrik überlasten? :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mal `ne dumme Frage:
    Ob erlaubt oder nicht ist das eine, aber würden solche Xenon - Teile nicht die Bordelektrik überlasten? :nixwiss:


    Hmm.. Bin jetzt kein Elektriker, aber die xenons haben 35watt. Die normalen Halogen Birnchen haben 55watt..
    Also ich denke von der Elektrik her müsste es gehn.. Ist zumindest meine VERMUTUNG!

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.

  • Nee, überlasten nicht. Sind ja statt 2x 55W nur 2x 35W. Das passt schon. Und da Xenon mehr Energie in Licht umsetzt, sind die Brenner auch nicht so heiss wie H7 oder H4.
    Und 2x Bi Xenon in unsere Scheinwerfer is ne blöde Idee........der rechte ist als Fernlichtreflektor konstruiert!!!! Da werdet Ihr permanent den Gegenverkehr blenden........und irgendwann die Rennleitung!!! :D (-:
    Ich bin mit 2x Xenon mit H7 Sockel und 6000 K sehr zufrieden. Lichthupe brauch ich nicht, Fernlicht im dunkeln an und gut!! =)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Nee, überlasten nicht. Sind ja statt 2x 55W nur 2x 35W. Das passt schon. Und da Xenon mehr Energie in Licht umsetzt, sind die Brenner auch nicht so heiss wie H7 oder H4.
    Und 2x Bi Xenon in unsere Scheinwerfer is ne blöde Idee........der rechte ist als Fernlichtreflektor konstruiert!!!! Da werdet Ihr permanent den Gegenverkehr blenden........und irgendwann die Rennleitung!!! :D (-:
    Ich bin mit 2x Xenon mit H7 Sockel und 6000 K sehr zufrieden. Lichthupe brauch ich nicht, Fernlicht im dunkeln an und gut!! =)


    :perfekt3:

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.

  • EX-sp1 ...

    es würde nicht blenden da, ja nicht mehr der reflektor für die ausleuchtung sorgt sondern du 2 bi-xenon linsen drinne hast...

    das bedeutet beide sind bei fahrt auf ablend und sobald du die lichthupe betätigst gehen in den linsen so ne scheibchen hoch und dann sind beide fernlicht !

    von der elektronik wie hier schon gesagt, passiert da überhaupt nix.. da 2 X 35 W !

  • Ach, Du willst Linsen in die Scheinwerfer bauen???? :respekt: Hhmmmmm......das ist aber sehr auffällig. Ausserdem glaube ich, das Dein Bi Xenon dann Geschichte ist. DIE Brenner wirst Du nicht in die Linsen reinbekommen und damit fällt Fernlicht aus. Ausserdem sind die Bi Xenon Brenner für Reflektor vorgesehen und nicht für Linsen. Ergo: Das geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:
    Es gibt keine Xenonlinse mit Abblend- und Fernlicht. Dann ist alles getrennt!! :D

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!