GP-Srecke Abendfahren am 24.07.012

  • So,für Alle die mit fahren,Treffpunkt ist in Breitscheid bei Opa Strack ab 17:00 Uhr :!: :!: =)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Thorsten kommt auch mit ;)
    Freu mich schon!

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • bin auch erst gerade wieder Zuhause angekommen,drück mir die Daumen wegen meiner Schulter,warscheinlich nur ein Nerv eingeklemmt,aber den werde ich bis Morgen wieder gangbar machen. bin um ca. 15:30 bei Juppi

    Ps. und wenn ichdas Voltarengel trinken muß!!!

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Mir tun ein bißchen die Knochen weh :lol:
    Die vier Stunden Schlaf waren etwas wenig :lupe:

    Seid ihr gut nach Hause gekommen?

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Ja, habe die beiden noch durchs Ahrtal gezogen und Höhe Abfahrt Königswinter verabschiedet..bin noch halbwegs im hellen angekommen...
    Alles in allem ein spaßiger Nachmittag. =) :D ... Hoffe wir wiederholen das im August noch ein-/zweimal . :perfekt2:

  • Wenn ich das nötige Kleingeld und Zeit habe bin ich immer dabei Peter :D
    Thorsten ist auch voll infiziert ;)

    Aber dran bleiben kann ich wohl erst, wenn ich ne andere Bremsanlage habe :dumdiedum:
    Werd mal mit Stefan quatschen...
    Denke mal er wird mir schon was dazu sagen können...

    Ich glaube das könnte so ausgehen... "Entweder nimmst Du 40kg ab, oder Du brauchst andere Zangen...!" :weg:

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Peter, Du mußt den Anderen noch sagen, daß sie was verpasst haben :flüster::D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Ja in der Tat...wir sind 2 * 20 Min. gefahren und es hat einfach einen Riesenspaß gemacht am Kabel zu ziehen und sich mehr und mehr an die Strecke sein Mopped und an das eigene Fahrkönnen ranzutasten...darüber hinaus hätte ich nicht gedacht , dass sich die rund 30 Autos und nochmal ca. 30 Moppeds auf der Strecke so verteilen..ich hatte den Eindruck ich fahr da mit drei oder vier Leuten auf der Strecke..und das jeweils die gesamten 20 Min. Auf der NOS hat man es mit mehr Überholmanövern zu tun, obwohl ide Strecke ja wesentlich länger ist.

    Also, ich hoffe beim nächsten mal sind noch ein paar mehr von uns dabei.

    Patrick: Mach erstmal langsam mit neuen Bremsen, ich behaupte mal, die brauchst Du auf dem jetzigen Level noch nicht..die Schnelligkeit kommt auch mit der Übung...da ist sicher noch viel Luft nach oben..das war Dein erstes mal auf einer Rennstrecke....laß uns erstmal ein paar mal noch die Strecke fahren..dann wirst Du sehen wie Du Dich und das Mopped besser kennenlernst und automatisch durch veränderte Sitzposition, Bremspunkte und Linienwahl schneller wirst..und solange würde ich einfach stärker bremsen....die Serienanlage der Firelblade kann das mit Sicherheit auch im Serienzustand sehr gut..wesentlich sinnvoller ist es m.E. im Moment erstmal in einen guten Reifen zu investieren..z.B. den K3..gibt einfach noch mehr Sicherheit..auch gerade bei Deiner Rakete..wobei der für die Straße wiederrum eigentlich zu teuer ist und bei kühlerem oder Regenwetter eher die schlechter Wahl ist

  • Moin Peter,hab den Stefan schon mal angefunkt.
    Er meinte schon mal alle sechs Monate oder weniger Bremsflüssigkeit wechseln und auf
    Brembo Beläge umsteigen,aber hatten gestern keine Zeit zum telen.
    Auf der Bremse habe ich viel verloren, Luft ist natürlich noch drin.
    Für dieses Jahr habe ich erst mal die richtige Wahl getroffen mit dem Sportsmart.
    Habe bald 3000 km runter und habe überwiegend beim Geradeausfahren geschohnt.
    Wir werden sehen.

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • bleib mal locker! ;)
    wie Perry schrub, nach dem ersten mal kringel sollte man sich keine gedanken um seine bremsen machen! (auch wenn die sc59 stopper wirklich nicht der hit sind)
    zum thema reifen würde ich auch den k3 empfehlen, wenn´s etwas strassentauglicher sein soll den s20!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Mich nervt einfach,daß ich immer nen anderen Druckpunkt habe.
    Wenn es zügiger auf der LS geht,dann merkt man das ja schon.

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • da hast du recht, fand ich auch nicht so prickelnd!
    wenn du nägel mit köpfen machen möchtest, nimm die brembo monoblocks!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ?( (-: ?( Wat, Probleme mit der Bremse :?: Also ich hab Stahlflex, Serienscheiben, Serienblöcke und Brembo Klötze und die Bremse verzögert wie Hölle :motz: Ich hab eher Probleme mit dem Anti Hopping welches nicht ganz in den Griff zu kriegen ist. Stempelt leicht. Aber wirklich nur bei extrem harten anbremsen 8)

  • Ich auch Stahlflex,original Scheiben und Zangen.
    Beläge sind EBC Goldstuff.Bremsflüssigkeit für die Renne,weil ich dachte
    es wäre ein Temperaturproblem.
    Besser als original,geht aber noch besser.

    Wie nennen sich die Zangen?
    Habe ich auch schon dran gedacht!

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Komisch,

    bei mir ist alles Serie und die Dinger packen wie bekloppt :gruebel:

    Aber vll. bilde ich mir das ja auch nur ein :mad2:

    ____

    Gruss Roland

  • Auf der Landstrasse hatte ich noch nie nen wandernden Druckpunkt, da haben dei Lukas sv immer gut funktioniert. Auf der Renne GP STrecke Nürburgring allerdings nicht mehr, vor allem das anbremsen der ersten rechts nach Start und Ziel setzt den Belägen arg zu. Da sollen die Lukas CRQ Beläge abhilfe schaffen.
    Hatte mal SRQ drin die waren etwas bissiger als die SV allerdings hatten die einen enor,em Verschleiß!

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Jungs,ihr dürft auch nicht vergessen,daß ich ein paar Kg mehr auf die Waage
    bringe,was allerdings nichts mit dem Druckpunkt zu tun hat.
    Wird bei der ABS nicht geregelt Roland?
    Telefoniere gleich mal mit Stefan,entweder andere Beläge oder nächste Saison
    andere Zangen.Danke Rene

    Die erste Rechts nach Start und Ziel ist fies.
    Hatte immer Spaß mit den Bodenwellen beim Anbremsen.
    Da sind einige auch weit rechts gefahren.

    Greez

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • So,mal kurz mit ihm geredet.
    Soll Bremsflüssigkeit wechseln und Brembo oder SRQ Beläge drauf tun.
    Kann auch manchmal an den Belägen liegen...
    Werde mal sehen,was die Teile kosten.
    Entweder dieses Jahr noch damit leben oder ausprobieren.
    Wenns nicht besser wird muß ich halt sparen :D

    Greez

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Mit den SRQ hab ich es nicht weg bekommen die sind zwar etwas bissiger als die normalen sv aber das steht im keinen Vergleich zum Verschleiß den die haben!! Das Ganze natürlich nur auf die SC44 bezogen

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)