Welche Sportstiefel ? Was fahrt ihr ?

  • ich hab das 2012er modell(ist eigentlich genau der gleiche stiefel bis auf ein zwei optische änderungen)
    und bin schwer begeistert von dem stiefel :perfekt:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • was hast n damals dafür bezahlt?

    sehe ich das richtig, dass man den innenschuh mit so einer snowboard-soft-boot-schnürrzug verschließt und dann die lederkombihose rein macht und dann die aussenschae verschließt ?!
    schaut auf jedenfall mal sehr safe aus und mit rund 250€ bekomme ich da wohl echt einiges fürs geld ... wenn ich bedenke, dass ich die sidi b2, welche weitaus weniger können für nur 75€ weniger bekomme ... also n schnapper

  • hei ich wollte gerade bestellen ...

    nur ist die seite von fc-moto total konfus oder mein revhner packt das mit der anzeige nicht...

    das ist die bestell seite: Alpinestars SMX+ Fc-Moto


    und dieses model will ich bestellen:


    ist das jetz Weiss/rot oder ist das Rot/weiss?


    denn wenn ich die farbe so auswähle:
    dann ändert sich das bild nicht entsprechend ...

  • Rot/Weiss.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • was hast n damals dafür bezahlt?

    sehe ich das richtig, dass man den innenschuh mit so einer snowboard-soft-boot-schnürrzug verschließt und dann die lederkombihose rein macht und dann die aussenschae verschließt ?!
    schaut auf jedenfall mal sehr safe aus und mit rund 250€ bekomme ich da wohl echt einiges fürs geld ... wenn ich bedenke, dass ich die sidi b2, welche weitaus weniger können für nur 75€ weniger bekomme ... also n schnapper

    ich hab mit einem angebot 249,- hingelegt, der preis geht meiner meinung nach völlig in ordnung :)

    ja ist richtig, der hat ein schnürrsystem welches einem snowboard schuh ähnelt
    find es echt klasse, der schuh sitzt danach bombenfest ohne jedoch zu drücken
    das an und ausziehen geht nach einer kurzen eingewöhnungszeit auch recht flott
    das einzige kleine manko sind die schleifer im zehenbereich, die schmelzen wie butter ;)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • ich will mir den hier holen.

    was ist das für ein schuh? evo vortex?! ...
    sind die schon auf dem markt? was ist der ungefähre preis?

    vergleichbare daytona-stiefel (wobei die sicherheitstechnisch sogar besser sind) zum alpinestars sind der evo sports und der security evo ... beide modelle für mich aber ausserhalb des budget


    Zitat

    ja ist richtig, der hat ein schnürrsystem welches einem snowboard schuh ähnelt
    find es echt klasse, der schuh sitzt danach bombenfest ohne jedoch zu drücken
    das an und ausziehen geht nach einer kurzen eingewöhnungszeit auch recht flott
    das einzige kleine manko sind die schleifer im zehenbereich, die schmelzen wie butter ;)

    muss ich testen ob das mit meinen tretern funzt ..


    das Stiefelangebot ist noch mächtiger als das der helme (oder mindestens vergleichbar)..
    hate mich jetzt auf den alpinestars festgelegt ... aber dieser neue daytona sieht hammer aus ... problem is nur, dass das der vorraussichtliche evo sports nachfolger ist (oder ein änliches model) ... also kann man von einem uvp von rund 500,- ausgehen und für mich damit zu teuer

  • okay hab grad alles gefunden ... datenblatt daytona evo voltex


    und des weiteren verbessere ich meine aussage:

    Zitat

    vergleichbare daytona-stiefel (wobei die sicherheitstechnisch sogar besser sind) zum alpinestars sind der evo sports und der security evo ... beide modelle für mich aber ausserhalb des budget


    auf einem änlichen niveau ist der alpinestars supertech .. und da kommt man mit dem preis dann in daytona regionen ...

  • Da ich auch heiß auf diesen Stiefel bin, habe ich mich bereits gekümmert. Hier das Resultat.

    Anfrage an Daytona:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Evo Voltex wird ab dem Frühjahr 2013 (April/Mai 2013)
    im Fachhandel zum Verkauf stehen.

    Freundliche Grüße aus Eggenfelden

    Gestern eine Anfrage an Louis gestartet, ob der Stiefel ins Sortiment aufgenommen wird und wann er lieferbar sein wird.

    Antwort von Louis:

    vielen Dank für Ihre Mail.Der Daytona Evo Voltex wird
    voraussichtlich ab Juni auf dem deutschen Markt erhältlich sein und dann
    natürlich auch bei uns.Vorbestellen können Sie
    diesen Stiefel wahrscheinlich ab März oder April.

    Im Internet habe ich diverse Shops gefunden, die den bereits gelistet haben:

    http://taf.de/Nach-Marke/Daytona/Daytona-Evo-Voltex.html

    Eine Anfrage bei diesem Shop hat ergeben, dass der Stiefel noch nicht lieferbar ist, obwohl er mit einer grünen Kugel ( ich geh dann immer davon aus, dass er sofort lieferbar ist) gekennzeichnet ist.

    weitere shops sind:

    http://afm-biker.de/Daytona-EVO-Voltex-Gore-Tex

    dort steht, das dieser ab 04.02 verfügbar ist.

    http://www.zsf.info/store/Motorrad…f2fbb942554f989

    hier steht auch, ab Februar verfügbar....

    Ich bin gespannt, vertraue aber am meisten auf die Aussage von Daytona, da die ja am besten wissen sollten, wann der Stiefel in den Handel geht.

    Also, ich bleibe dran.... :D

  • also ich würde beim alpinestars bleiben
    ist von der qualität/ sicherheit top
    vielleicht nicht so gut wie der daytona, aber mehr als ausreichend
    und kostet ca. die hälfte ;)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Das habe ich bekommen:

    Mein Anfrage:
    "Sehr geehrter Herr Hummelsberger,

    das neue Jahr hat begonnen und die kommende Motorrad-Saison rückt immer näher ïŠ.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Stiefel und dabei kommt man unweigerlich an dem Namen Daytona vorbei!
    Die Marke Daytona wird mir von allen Seiten wärmstens empfohlen. Jedoch war ich immer recht skeptisch.
    Die Skepsis bezieht sich in keinem Fall auf die Sicherheit Ihrer Stiefel, das steht außer Frage, aber mit dem „zeitlosen“ Design konnte ich mich noch nie ganz anfreunden.
    Man bekommt zwar für das Geld, welches wahrlich nicht wenig ist, super Qualität und Sicherheit aber nicht so viel fürs Auge. Dies mag Geschmacksache sein und ist deshalb nur als meine Meinung zu verstehen.
    Bei meiner Suche bin ich dann auf das neue Modell den „Evo Voltex“ gestoßen und hier muss ich sagen, dass Daytona den Nagel auf den Kopf getroffen hat!
    Hier passt alles!

    Leider konnte ich aus all den Daten den Marktstart nicht heraus finden und versuche deshalb mein Glück direkt an der Quelle.

    Steht ein baldiger Marktstart denn bevor und wann wäre dieser?
    Preise sind dem Datenblatt schon zu entnehmen aber wird es ein Einführungsangebot geben?

    Vielen Dank
    Freundliche Grüße
    Nico"

    antwort von Daytona: "Sehr geehrter Herr XY,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Evo Voltex wird voraussichtlich im März/April 2013 lieferbar sein.
    Ein Einführungsangebot wird es wahrscheinlich nicht geben.

    Freundliche Grüße aus Eggenfelden"


    naja also für mich hat sich aufgrund des Preises die sache mit den Daytonas erstmal erledigt...
    ist ein super schuh und gut aussehen tut er auch ... wird aber ein SMX+

    war gestern den mal an probieren und stand echt super drin!

  • Fahr lieber erstmal zu Louis/Polo und Konsorten und probiere welche an. Ich fand die Sidis auch geil und hab die online bestellt, ist aber eher was für den schmalen italienischen Fuß. Länge wie man es kennt, aber rechts und links drückt alles und da kein echtes Leder ist weiten auch nicht möglich. Alpinestars soll ähnlich eng ausfallen.

    Ich hab mich dann für die TCX Competizione entschieden. Echtes Leder mit Gore Tex zum ähnlichen Preis und passt wunderbar auf meinen Plattfuß. Gibts mit Gore Tex allerdings nicht in Papageienfarben, sondern nur in schwarz (was imho die einzig richtige Farbe ist)...

    Ohne Gore aber auch in weiß/rot z.b. bei FC Moto, sieht dann so aus:

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • war gestern den mal an probieren und stand echt super drin!

    hab doch gestern den AlpineStars probiert und er hat echt bequem gepasst!
    zudem gefällt er mir auch optisch gut ... jetzt muss ich nur noch bis märz das beste Angebot suchen :D

  • Ups, überlesen. Bei den ganzen doppelt und dreifach zitierten + die kopierten Texte hier kann das schon mal vorkommen.

    Außenmaterial ist bei denen aber auch dieses Lorica, also Kunstleder. Da halte ich irgendwie gar nichts von... Einen Stiefel aus echtem Leder kann ich auch mal zum reparieren oder verschönern zu meinem Schuster bringen und muss nicht jedesmal neue kaufen. Ansonsten sehen die von A-Stars ja nicht schlecht aus, nur eben das falsche Material.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Das ist ja krass
    Von den Bildern her ist es auch das 2013 modell..
    Kann mir aber nur vorstellen, dass das ein preisfehler ist
    Denke bei bestellen wird das dann storniert

    275€ kann ich mir da weit eher vorstellen

  • glaub kaum dass das ein preisfehler ist. und selbs wenn storniert der laden die schuhe nicht einfach. das soll keine werbung sein aber bei mir wurde z.b. extra 2 mal angerufen weil der helm nicht sofort lieferbar war und erst von hjc bestellt werden musste. man hätte mir auch angeboten über weihnachten zwischenzeitlich einen "alten" rpha 10 zu schicken damit ich was für unterm weihnachtsbaum habe. wer den stiefel haben will soll ihn einfach bestellen, wird schon stimmen