Hallo Leute,
ich bin neu hier und wie versprochen gleich mal eine Frage.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin eine ungewisse Zeit trocken gefahren. Ich bin nicht sicher was passiert war, aber meine Maschine hat das Öl nur so gefressen (das ganze Öl in ca. 1500-2000 km) - und ja, ich hätte vorher schauen müssen
Wie auch immer, das Zeug läuft schon fast als Wasserfall aus dem Pott raus.
Kommendes Wochenende werde ich mit einem Freund den Motordeckel mal abschrauben und reinsehen was ich alles zerschossen habe.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe das Reparaturhandbuch in dem ja schon ziemlich detailliert beschrieben steht wie vorzugehen ist. Gibt es evtl. noch Tricks und Kniffe die da nicht drin stehen (irgendwelche Erfahrungswerte?)
Falls der Motor repariert werden muss, und das muss er bestimmt, welche Leistungsoptimierung könnte man betreiben? Vielleicht spezielle Ventile, scharfe Nockenwelle... Was lohnt sich und kostet nicht unbedingt viel mehr als originale Ersatzteile?
Für Antworten bin ich sehr dankbar!
grüße
Dimitri