seit gestern stolzer Besitzer einer SC59

  • obwohl sie mir eigentlich nicht gefällt ! war die Zeit doch mehr als reif für ein neues Moped ...

    gestern, an meinen Geburtstag, habe ich sie mit einem riesigen roten Kennzeichen nach Hause gefahren - da steht sie jetzt in der Garage neben meinen versammelten SC57ern - die 05er sollte verkauft werden habs dann doch nicht übers Herz gebracht - später einmal kommt sie ins Wohnzimmer zu den Veteranen aus längst vergangenen Tagen und wenn ich später einmal im Schaukelstuhl da sitze denke ich sicher an vergangene Mopedzeiten ...

    Frage an die Spezies hier - ich brauche eine Ganganzeige welche könnt Ihr empfehlen ? möglichst mit Adapterkabel ..

    und welchen Kennzeichenträger soll ich nehmen ? wie wärs mit RoMatech 2187 ? ...

    soooo Wetter ist nicht so schlecht - eine kleine Spazierfahrt mit meiner neuen muß sein :) ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und viel viel Spaß mit Deiner SC59 !! :wavey:

    Nimm die GIPRO Ganganzeige. Brauchst nur anzustecken, Kabel verlegen, befestigen vorne neben dem Tacho und anlernen. Geht alles easy. Kannst ja mal über die SuFu nachlesen. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • obwohl sie mir eigentlich nicht gefällt ! war die Zeit doch mehr als reif für ein neues Moped ...

    ging mir genauso, ist aber wohl doch das bessere Moped und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und find sie auch hübsch. Nen schöneren KZH, der unters originale heck geschraubt wird hab ich noch liegen. Bei Interesse PN an mich.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Daten ! der HH sagt 2011 von der Lackierung her weiß/schwarz müßte sie Modelljahr 2010 sein - ohne ABS ..

    gestern eine erste Runde gedreht ( mit roter Nr. ) sie sieht zwar schexxx aus fahren macht aber Spass - Sitzposition ist nicht so übel trotz der hohen Rasten - man gewöhnt sich dran ...

    heute wird nochmal ne Runde gedreht dann hat sie 500KM auf der Uhr und bekommt erst mal einen Ölservice wer weiß wie lange sie beim HH gestanden hat ...

    ob ich sie dieses Jahr noch zulasse :?: eher nicht ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Moin,
    Glückwunsch zur 59.

    Ganganzeige Gipro
    KZH Evotech


    Gruß Marc =)

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    • Offizieller Beitrag

    Hi othello,

    dann mal viel Spaß damit - aber 2010 gabs keine schwarz/weiße, wird also 2011er Modell sein.

    Bin mit meiner gestern mal 2.5 Runden Nordschleife gefahren, die letzten 1,5 richtig flott - man, geht die SC59 ab, wesentlich kräftiger als die SC57/44, ein Spitzenfahrwerk, ich bin Basis-Setup gefahren, und auch das ABS hat ein-zweimal auf Bodenwellen schön eingeregelt und wieder gelöst, also perfekt ! :respekt: Auch die AHK bringt echt was, wenn man Wehrseigfen runter drei Gänge runtertritt und die Kupplung rauslässt, quietsch das Hinterrad ganz kurz und das war alles.. ;)

    Schon - auch für die Nordschleife - ein richtig geiles Gerät mit einer sehr ausgewogenen fahrwerksauslegung und -abstimmung - bereits im Serienzustand.. :)

  • Hi othello,

    dann mal viel Spaß damit - aber 2010 gabs keine schwarz/weiße, wird also 2011er Modell sein.

    *Hust

    Bin auch der Meinung die SC59 ist ein sehr gelungenes Konzept. Ob nu 2008 oder 2012, mit oder ohne ABS. Alle geil.

    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Viel Spaß! Ist immer noch ein top Supersportler vor allem in seinem angestammten Revier der Landstraße!

    Und immer dran denken: Neue Maschine ---> Ölverbrauch bestimmen dann weiß man auch wenn man nachfüllen sollte!!!

  • Daten ! der HH sagt 2011 von der Lackierung her weiß/schwarz müßte sie Modelljahr 2010 sein - ohne ABS ..

    gestern eine erste Runde gedreht ( mit roter Nr. ) sie sieht zwar schexxx aus


    warum kauft man sich ein hobel wenn es schexxx aussieht :gruebel:
    nur weil sie gut fährt :?:

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Zitat

    warum kauft man sich ein hobel wenn es schexxx aussieht
    nur weil sie gut fährt

    Ich geh mal davon aus das die Rote Nummer gemeint war ;) Die SW Blade ist gar nicht übel von der Lackierung her.

  • jaaaaa genau soooo ein rotes Kennzeichen - gestern bin ich nicht mehr gefahren - anscheinend ist die Gesetzeslage ( was man mit rotem Kennzeichen darf) nicht so ganz eindeutig - von daher kein Risiko - meine Pünktchen von 2010 stehn kurz vorm Exitus ...

    Lackierung meiner neuen - Pearl Sunbeam White - also eine 10er - ist auch egal 10er und 11er sind eh gleich ....

    neee sie gefällt mir ( noch ) nicht - jetzt wo sie neben meinen 57ern steht das Pummelchen ...

    jaaa was sollte ich denn machen - noch ne 57er wäre langweilig - Kawa neeee - Jama auch nee und BMW bin ich x Jahre gefahren in Erinnerung an Defekte - Werkstatt - Ärger - teuer kommt mir so was nicht mehr in die Garage - was bleibt ist eine dankbare Klinge die immer wenn man am Schlüßel dreht brumm brumm macht und das liebe ich ...

    Werkstatthandbuch ist bestellt ...

    DTO Gipro Ganganzeige und Evo Tech Kennzeichenhalter ....

    Rastenanlage kommte eine Gilles dran VCR in schwarz rot ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zitat

    neee sie gefällt mir ( noch ) nicht - jetzt wo sie neben meinen 57ern steht das Pummelchen ...

    Also mein Nachbar hat ne schwarze SC57 (sogar die schlanker gezeichnete 06/07er) und trotz das schwarz ja schlank macht sieht für mich die SC59 "drahtiger" aus.
    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wenn ich schon paar(!) SC57 hätte würde ich doch für`s Herz und die Ohren eher eine RSV4 besorgen. Wenn die mal launisch ist nimmste halt eine von den Geishas ;-).
    Ich hab nur ein Moped und da war die SC59 erste Wahl weil mir Design, Landstraßenperformance und "Langstreckentauglichkeit" am besten gefallen haben.

  • tttjaaa wenn Du aber meine SC57 siehst bekommst Du ganz sicher Tränen in die Augen - eins der schönsten Motorräder die es gibt ...

    an meiner neuen bin ich am schrauben - Ganganzeige ist drin schönes Teil die GIPRO (besser als Acumen) Blinkerrelais (von TecBike) ist drin und frisches Öl hat sie auch ...

    heute kommt der EvoTech Kennzeichenhalter dran - als nächstes Rastenanlage Ku. + Bre. Hebel von Gilles - ohne die Teile kann ich nur behindert fahren da ich Ganganzeige gewöhnt bin und Umkehrschaltung fahre ...

    nach entblättern der SC59 bin ich doch Pos. überrascht über die vielen Tech. Verbesserungen gegenüber SC57 - einzig die fummelerrei mit der Verkleidung nervt - Verkleidung ist wieder dran - allerdings habe ich unterm Scheinwerferglas vorne einen Spalt von sicher 3mm - dieses mittlere Verkleidungsteil schließt nicht sauber am Scheinwerfer an ..

    Frage ? die Verkleidung zu montieren ist sicher mit einigen Tricks verbunden - wer kann Ratschläge geben ? ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hallo Mike - Danke für die Blumen - wie gehts Deiner schwarzen - fährst Du noch auf der NS ?

    hat die mittlere Verkleidung unterm Scheinwerfer an Deiner einen Spalt oder liegt sie sauber an ?

    Soziusrasten sind ab - war für mein Teil keine große Sache - Kennzeichenhalter mit Kellermännern ist dran - Rastenanlage muß ich noch abholen ..

    bis auf die fummelerrei mit der Verkleidung ist die SC59 überall verbessert - macht Spaß die schrauberei ...

    Gruß Paul

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hallo Paul,

    Du, ich hab doch die Leichtbauverkleidung vom marco (carbomoto )

    und da muß man nix fummel, die ist ratz-fatz getauscht ..!! :D

    Ich weiß jetzt nicht mehr wie es bei der Originalen war, aber ohne Spalt wäre für mich normal.

    Und zur NS, nee fahre da z.Z. nicht, unser letzter Ausflug war in Zolder.. =)

    Grüße Micha 8)