Blitzerfotos

  • ...schwein gehabt...aber obacht die neuen geräte machen auch eine gesichtserkennung mit deunklem viesier möglich. ich hab auch so ein schickes bild bekommen. sie deutlich aös wär s ein klares visier gewesen. und es war ein sehr dankles.


    das machen die schon seit über 10 jahren,auch ein verspiegeltes visier nutzt nix,sturmhaube mit sehschlitzen is das einzige was hilft.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:


  • das machen die schon seit über 10 jahren,auch ein verspiegeltes visier nutzt nix,sturmhaube mit sehschlitzen is das einzige was hilft.


    Na dann aber - sofort verbieten die Dinger! Am besten gleich wieder die Verkehrsminister der Länder zusammentrommeln - geht ja wohl gar nicht, daß auf die Art die Einnahmen äääähhh die Sicherheit im Straßenverkehr reduziert wird... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Die Essenz des Beitrages ist für mich folgende kleine Passage:
    "...werden aber voraussichtlich kein Geld zurückbekommen. Das sei laut Gesetz unmöglich..."
    Das sagt für mich alles über den Sinn und Zweck solcher Anlagen: Dem Volk das Geld aus der Tasche ziehen, selbst wenn das verschissene Teil nicht einmal richtig funktioniert. Dankeschön... :evil: :tougue:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Die Essenz des Beitrages ist für mich folgende kleine Passage:
    "...werden aber voraussichtlich kein Geld zurückbekommen. Das sei laut Gesetz unmöglich..."
    Das sagt für mich alles über den Sinn und Zweck solcher Anlagen: Dem Volk das Geld aus der Tasche ziehen, selbst wenn das verschissene Teil nicht einmal richtig funktioniert. Dankeschön... :evil: :tougue:

    Natürlich ist das der Sinn! Und dafür hat der Gesetzgeber die Bestandskraft geschaffen: auch rechtswidrige (Bußgeld-)bescheide sind nach Ablauf der Rechtsbehelfsfrist unanfechtbar. Eine "Wiedereinsetztung in den vorherigen Stand" wird hier auch nicht ziehen. Der Staat gewinnt immer.......