problem beim wieder zusammen setzen des tanks und seiner schläuche...

  • hey liebste gemeinde...

    ich habe heut zündkerzen, luftfilter, öl + filter gewechselt...
    meine finger sind geschunden und meine leider unfachmännische erinnerung an die jeweiligen anschlüsse der schläuche am tank kann ich mich nicht mehr entsinnen... :(

    ich habe einen schlauch er ist etwa 10cm lang recht dünn im vergleich zu den anderen....
    er ist auch nur an einer seite zu nem anschluss, kurz vor dem ende, gebogen...

    ich weiss das meine worte wohl kaum richtig erklären worum es sich handelt...jedoch möchte ich das meine blade bald wieder läuft.... :(

    desweiteren hatte ich ein problem damit den plastik lufteinlass hinter dem rahmen ( dort wo die 2 lufteinlässe der airbox anfangen)... wieder in seine richtige passform zu bringen... ich werde dies morgen bei der werkstatt klären...habe mir fast 2 stunden die finger abgebrochen und kam doch nischt bei rum :D ausser viele viele kratzer und blut an den händen :D

    ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    besten gruß an vanachris und die behre :D
    eure tips helfen doch meist recht gut!!!


    vielen dank fürs lesen und bitte beeeeeilt euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!

  • hahahahaa :D

    vielen dank :D sie läuft... :D

    das andere problem kann der mechaniker morgen lösen..( also plastik lufteinlass hinterm rahmen )
    bei meinem schlauch gehen 2 schläuche ab... ein dicker für überschüssigen tankinhalt...
    ein dünner ( welcher mir nicht bekannt ist!?!?!? der beschriebene!!! ) habe ihn erst einmal so gelegt, dass er nicht an den motor kommt...

    vielen dank noch einmal :D hast deine gute tat für heute getan!!!

    für weitere tips bin ich offen falls jemand den ominösen schlöauch kennt ...

    bester gruß aus niedersachsen...

    meshuggah

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!

  • Du hast unterm Tank vier Anschlüße wo du Schläuche dranstecken kannst!
    2 Anschlüße sind am Benzinhan der dickere kommt vom Vergaser ( Spritzufuhr) an den Benzinhan, dann der zweite ist ca 4mm dick kommt von unterhalb des Vergasers kommt auch an den Bezinhahn( Unterdruckschlauch)
    2 Anschlüße von Tank ca mittig ( aber nicht ganz) der eine ist der Belüftungsschlauch, der 2 ist der Überlaufschlauch, das obere nde siehste wenn du den Tantdeckel auchmast.
    den dünneren Belüftungsschlauch würde ich nicht mehr anschließen da es da desöfteren zu Problemen kommt,wie zb. Im Regen geht si nach ein paar Km einfach aus,oder Sie läuft dann bei Rasen nicht richtig kommt auch schon mal vor.
    Dann haste noch ganz rechts ( in Fahrtrichtung) einen dickeren Schlauch , ist die Motorentlüftung der bleibt da in der Klammer.

  • hey... vielen dank..
    das alles war mir klar...habe alles gefunden und angeschlossen...

    du meinst also das ich den 2ten dünnen schlauch ( tankbelüftung ) abziehen kann????

    mfg

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!

  • mir ist noch etwas aufgefallen was der vorbesitzer mir damals verschwiegen hat...
    an der ölablass schraube befindet sich ja eigentlich ein metalstück das die ablasschraube vor steinen etc. beschützt...diese ist abgebrochen...

    auf der rechten seite des motorblocks sind minimale kleinste auch wenige risschen...sind echt winzig...jedoch nur auf der rechten seite in ungefährer nähe der zündkerzen...


    danke nochmals an alle mitredner :D

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!

  • Hallo aus Niedersachsen

    Die Risse sollten Produktionsbedingt sein und hat meine Ölwanne ringsum

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • hey... vielen dank..
    das alles war mir klar...habe alles gefunden und angeschlossen...

    du meinst also das ich den 2ten dünnen schlauch ( tankbelüftung ) abziehen kann????

    mfg

    Den kannste getrost ab lassen,habe ihn schon seit 2002 oder 3 runter, und seit dem nie Probleme mehr im Regen, oder bei Endgeschwindigkeit!


    Das sind keine Risse ist vom den Spritzgußformen, es sei den sie ist ort überall am oelen
    Ach noch was unter dem Luftfilterkasten ist noch ein kleiner Kasten mit Filter erneun !!!!!!!!

  • danke für den tip...
    was für probleme treten denn auf wenn man den schlauch dran hat??? also in sachen regen oder topspeed???

    hatte bislang überhaupt keine probleme ;) vor und nach dem zusammen bau....


    wie schließe ich den thread hier????
    oder bleibt der einfach weiter laufen???

    gruß an die gemeinde
    euer blader kumpane

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!

  • ich muss leider eine panik attacke los werden...

    hab den alten filter beim ausbauen runter genommen... unter ihm im kasten war so ne art öliger gelblicher schleim....
    hat jemand ne ahnung was das ist??? n kumpel meint das kommt wenn man viel kurzstrecke fährt... n anderer meint jedoch es ist vielleicht was mit der ventildichtung...

    who know anything??????!!!!!!

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!

  • ich muss leider eine panik attacke los werden...

    hab den alten filter beim ausbauen runter genommen... unter ihm im kasten war so ne art öliger gelblicher schleim....
    hat jemand ne ahnung was das ist??? n kumpel meint das kommt wenn man viel kurzstrecke fährt... n anderer meint jedoch es ist vielleicht was mit der ventildichtung...

    who know anything??????!!!!!!

    Das sollte Öl vermischt it Feuchtigkeit sein. Das Öl stammt wohl aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Ist in bestimmten Maßen normal. Nur, wenn es zuviel wird....

    Hast Du denn meßbaren Ölverbrauch? Wenn nicht oder nur minimal, mach Dir keine Sorgen. Sauber mchen (auch den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ) und alles ist gut.

  • danke für den tip...
    was für probleme treten denn auf wenn man den schlauch dran hat??? also in sachen regen oder topspeed???

    Aslo mit dem Entlüftungschlauch kann folgendes auftreten, du fährst im
    Regne und die Karre geht aus ( läuft erst auf vier Zylinder, dann stirbt
    einer nach dem anderen ab bis sie aus ist
    Bei Topspeed verhält es sich so das irgendwann unverhoft die Puste ausgeht (nimmt kein Gas mehr an)
    Der Tank bekommt nicht mehr genug Luft, es läuft mehr Sprit raus wie Luft
    reinkommt,dann ist irgendwann der Unterdruck zu hoch das Sprit fließt.
    Modell 98-99 ohne Benzinpumpe oder anderes ;(

    hab den alten filter beim ausbauen runter genommen... unter ihm im kasten war so ne art öliger gelblicher schleim....
    hat jemand ne ahnung was das ist??? n kumpel meint das kommt wenn man viel kurzstrecke fährt... n anderer meint jedoch es ist vielleicht was mit der ventildichtung...

    Da hat dein Kumpel recht :respekt: das kommt von der Kurzstrecke, beim abkühlen zieht sich alles zusammen :tougue: , so wird Luftfeuchtigkeit angesaugt =) , das gemischt mit Oel ergibt deinen Schleim

  • besten dank für die tips...

    zum luftschlauch des tanks.... ich fahre bj. 98... ich hatte bisweilen keinerlei probleme mit verbauten schlauch... und ich fahre auch oft im regen ;) aber trotzdem danke...ich werd ihn wohl abmachen... sicher ist sicher

    zum " schleim " ... hab alles gereinigt, den neuen filter drauf und zu den kasten ;) mein letzter ölwechsel is ne ganze ecke her, deswegen denke ich das deine mögliche fehler ursache zutrifft. messbar ist der ölverbrauch gewesen. habe 1,5 liter öl zu giesen müssen. aber das auf knapp 10tkm. ich denke das ist noch in ordnung oder?

    besten gruß und vielen dank wieder einmal...

    werde nächstes jahr die große inspektion machen lassen... ventile und synchronisation sind dran... ich werde meine probleme darlegen...ich denke die werden mir dann auch nochwas dazu sagen können...

    wie gesagt vielen dank!!! ihr seid die besten!!!

    einmal blade immer blade

    linke hand zum gruß

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!

  • Zitat

    zum " schleim " ... hab alles gereinigt, den neuen filter drauf und zu den kasten ;) mein letzter ölwechsel is ne ganze ecke her, deswegen denke ich das deine mögliche fehler ursache zutrifft. messbar ist der ölverbrauch gewesen. habe 1,5 liter öl zu giesen müssen. aber das auf knapp 10tkm. ich denke das ist noch in ordnung oder?

    Vll. solte Du das mal öfter machen. ;)

    0,15 Liter Öl auf 1000 Kilometern ist vollkommen ok. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.