Sc 44 Reifenwahl für die Landstraße

  • So das richtet sich an die jenigen welche bereits verschiedene Reifen auf der SC 44 gefahren habe.

    Aktuell 2007er Pirelli Dragon, sehr gutes Profil, aussen etwas rauh, aber ok.
    Problem:
    Bei Kälte kipplig vorne+ wenig feedback (Klar, eben kalt), braucht für mich zuviel Temperatur, gerade unterhalb 20 Grad aussen.

    Daher brauche ich Reifen die gerade guten Kältergrip bieten, aber dennoch stabil bei 30Grad Lufttemperatur gefahren werden können ohne zu schmieren.
    Keine Rennstrecke.
    Hatte jetzt spontan an den Pirelli ST gedacht, wobei bald ja der GT folgen soll.

    Vorschläge ? =)

  • Da wirst Du mit den meisten aktuellen Tourensportreifen der großen 5-6 Marken gut fahren.

    Ich habe den CSA2 drauf, abgesehen davon, das er kalt und Nass zusammen nicht so gut findet, ist er imho ein guter Landstrassenreifen.

  • Ich nicht ;)


    Für die Landstrasse wirst Du mit Z8, Roardsmart oder Angel ST sicher nichts falsch machen.

    Bei dem Contisatz habe ich mich bewusst für den Sportreifen entschieden. Ein Freund von mir fährt den RoadAttack und die Laufleistung war nicht besonders berauschend, Nässe ist auch nicht Top.
    Beim CSA2 ist der Kaltgrip gut und die SC44 wird mit dem Reifen schon fast zu handlich. Fährt sich wie ein Fahrrad.
    Wenn ich mit dem CRA vergleiche, ist die Laufleitung auch nicht schlechter.

  • der Angel ST ist ein klasse Reifen für die LS mit ordentlich Reserven! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Moin,

    der Pilot Road 2 soll auch gut mit der SC44 Harmonieren , was ich bislang so gelesen habe.
    Und die hohe Laufleistung ist auch nicht zu verachten.
    Das wird mein nächster Reifen ,wenn der Pilot Power 2 CT am Ende ist.

    Gruß

  • Ich rate Dir vom Road2 ab. Ab einem bestimmten Punkte kippt der unangenehm weiter in Schräglage. Mich hat das genervt. Der Angel ST hat dieses Abkippen nicht und ist wesentlich harmonischer auf der Sc44.

  • Ok, wie siehts denn beim Angel St mit der Laufleistung aus ?
    Möchte beim nächsten Reifenwechsel unbedingt einen Reifen ,der länger hält als der PP.

    Gruß

  • Mit dem wert könnte ich Leben.
    Aber für die nächste Saison bin ich erstmal mit Reifen versorgt.

    Gruß

  • Ich rate Dir vom Road2 ab. Ab einem bestimmten Punkte kippt der unangenehm weiter in Schräglage


    Ist mir in über 8.000km nicht passiert. Reifen hinten und vorne auf der Kante, also liegts nicht an der Fahrweise... Eigentlich das komplette Gegenteil, der Reifen gibt nen gutes Feedback und kündigt den Grenzbereich rechtzeitig an. Hier und da nen kleiner Rutscher, aber nie was ernstes.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Also ich kann dir die den csa 2 oder den s20 in 55er querschnitt waermstens ans herz legen, laufleistung ist natuerlich wesentlich schlechter als tourensportpellen....
    Schau mal bei mir in postings nach, ich hab ne freigabe fuern s20 in 55 hochgeladen...besten gruß

    Glemens

  • Bei meiner nächsten Reifenwahl würde eine hohe Laufleistung im Vordergrund stehen.
    Wird also auf jeden Fall ein Tourensport Reifen.
    Auch wenn ich nicht so viel pro Jahr fahre,das jedes Jahr neue Pellen fällig werden, möchte ich dann
    doch lieber etwas mit höherer Laufleistung haben.

    Gruß

  • Bei meiner nächsten Reifenwahl würde eine hohe Laufleistung im Vordergrund stehen.
    Wird also auf jeden Fall ein Tourensport Reifen.
    Auch wenn ich nicht so viel pro Jahr fahre,das jedes Jahr neue Pellen fällig werden, möchte ich dann
    doch lieber etwas mit höherer Laufleistung haben.

    Gruß


    ...dann schau Dir doch mal den Metzeler Z8 an. Den fahr ich auf meinem Tourer (F800ST) und kann ihn wärmstens empfehlen.

    z.B.:

    http://www.reifendirekt.de/MCNews2021.html

    Grüße

    Umsteiger

  • Doofe Frage.

    Aber der Pilot 3 Road.
    Gibt es eine normale und eine 2 CT Version, oder ist 2CT nur eine Bezeichnung für eine in allen Pilot 3 Rod vorhandene Eigenschaft?
    Somit alle Pilot 3 gleich ?

    Nicht das ich was falsches kaufe =)
    Michelin wollte das nicht so genau beschreiben.

  • 2CT steht für 2 verschiedene Gummimischungen in einem Reifen. In der Mitte härter für hohe Laufleistung und am Rand weicher für besseren Grip. Das haben alle Pilot Road 2 und auch 3 Modelle, manch ein Händler schreibt es halt mit dran und ein anderer eben nicht.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Sportsmart - immer wieder Sportsmart! :perfekt3:
    Der funktioniert mit Sicherheit auch auf der 44er top.
    Mußte nach meinem glimpflich agegangenen Unfall natürlich gleich wieder eine Runde drehen.
    Und was soll ich sagen: Top - Grip auch bei 7°C (bei 30°C sowieso). :perfekt2:
    Ist meine ganz klare Empfehlung. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)