Erste Ausfahrt des Jahres

  • ja gutt
    man muss nicht krampfhaft versuchen zwischen den zeilen zu lesen und das was jemand geschrieben hat bis ins kleinste zu interpretieren :P

    ich würde auch gerne fahren
    aber so gut ist der derzeite strassenzustand nicht (salz,split,...)
    und die (aktuell) 29 Tage, 10 stunden und 25 minuten schaff ich auch noch :mad: (schweren herzens)

  • kann es kaum noch abwarten..ab 1.3 wieder Motorrad zu fahren =) ...und ab 1.4 endlich wieder meinen Sommenwagen,falls ich den wieder zusammengebaut bekomme:( :tougue:

  • Man muss auch nicht alles so ernst nehmen ;)
    ich meinte damit so meine Kollegen die auch fahren, wenn ich denen mal Bilder geschickt hab wenn ich unterwegs war, glaub mir die verstehen das schon.
    Dann ärgert man sich n bisschen und gut ist.

  • ich kann nachvollziehen, was chief meinte.... ........................................................................................................hab ich das jetzt echt geschrieben??? ICH kann was von chief nachvollziehen??? tsts :gruebel:
    zwischen den zeilen musste man beim betreffenden text nicht lesen müssen.

    mir geht das an der kehrseite vorbei, soll doch fahren wer will ...
    strassentemperaturen lassen keine echte fahrfreude aufkommen - ganz davon abgesehen, dass man das salz oberflächlich abwaschen können die wahren 'freuden' sich aber im inneren des mopeds nagend breitmachen und unschöne korrosionen verursachen, ist das zeug auch noch rutschig. übertriebene reaktion aufs salz??? wenn du meinst.... ist ja nicht mein moped
    rollsplitt großzügig verteilt, tut das übrige, um kurvenspaß nicht aufkommen zu lassen.

    ist doch jedes jahr das gleiche, dass die sogenannten "allwetterfahrer" meinen, die besseren motorradfahrer zu sein - im sommer 25 mal fahren - mit einer gesamtkilometerleistung um 1000 km, dafür im winter allen gezeigt...

    jawoll, wir neigen uns in ehrfurcht..... :tot_lach: wir, die waschlappen, unwürdig sind wir, allesamt.

    wenn ich in dieser zeit mopedfahrer sehe, dann macht sich mitleid breit.
    wer jung ist, es einfach nicht abwarten kann und nichts von salzkorrosionen wissen will, ja mei, der soll halt.
    aber wenn der meint, dass sich da irgend einer mit langer fahrerfahrung und der viele kilometer im jahr touren fährt, eifersüchtig ist oder neidisch oder sich ärgert, sorry, das ist nicht so.
    die aufregung kam nicht wegen des fahrens, sondern wegen der vermutung alle wären neidisch.

  • haha wie gesagt das mit dem " " war von dem post davor nur aus spass übernommen. Und das andere war auf meine kolegen bezogen, aus spass bisschen ärgern :D Sarkasmus muss sein, und es fahren immoment nicht nur jungspunde die es nicht aushalten können zu warten, seh auch oft "alte hasen" jetzt schon rumfahren, die ewig viele Km im Jahr fahren. Fahr übrigens auch viel im Jahr ;)

  • Kann dich aber verstehen Blade! Ich bin sogar schon im Schnee gefahren ( die Straße ganz leicht bedeckt nur ), weil ich so geil drauf war :P War halt in der Anfangszeit ( auch noch mit 34PS ) :]


    lg David

  • Solange Split und Salz liegt bleibt sie schön brav in der Garage. Egal wie warm und schön es auch sein mag. 8)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Servus,

    ich habe bereits drei vier Ausfahrten in 2013 gemacht. Und an Heiligabend und Silvester 2012 - da war es jeweils richtig "warm" für die Jahreszeit.

    Gestern war es richtig gut - 14-15 Grad hier. Nur der teilweise heftige Seitenwind trübte ein wenig die Fahrfreude.

    Die kalten Monate sind aber eher nichts für die Blade - ich fahre da meistens mit meinem Tourer. Der kommt mit kalter und nasser Fahrbahn deutlich besser zurecht. Das hat sich mal gezeigt, als ich einem Kilogixxerfahrer (mit Saisonzulassung) meine Blade für eine Tour geborgt habe und selbst mit dem Tourer gefahren bin. Das war im späten November bei 4-7 Grad und leicht nasser Fahrbahn. Da fiel der immer weiter zurück und meinte später, die Blade sei immer wieder ins Rutschen gekommen, während ich mit meinem Tourer fröhlich und locker vorausgetuckert bin.

    Werde heute in der Mittagspause wohl wieder eine Runde drehen. Herrlichster Sonnenschein vor den Kanzleifenstern. :)

    Ich freue mich so auf die Saison!

    Herzliche Grüße
    Stefan

    "Soll Dich ein Advokat beraten, so sei nicht geizig mit Dukaten. Am Ende bringt Justizias Spruch entweder Segen oder Fluch." :D


  • Werde heute in der Mittagspause wohl wieder eine Runde drehen

    Also ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen das ich in meiner Mittagspause Motorrad fahre. Das rentiert sich ja gar nicht.
    Und wenn du 14-15 Grad als warm empfindest, was macht du dann um Himmelwillen im Sommer wenn es 30 Grad und mehr hat? Dann bleibst wohl zu Hause im Schatten? Leute gibts (-:

  • Weisst Du, Tom.

    Ich wohne in einer ländlichen Gegend und habe schöne Landstraßen direkt vor der Kanzleitür, ohne dass ich mich durch einen Stadtdschungel kämpfen muss. Habe zwei Mopeds in der Tiefgarage meiner Praxis und eine Bikergarderobe, wo die Bekleidung hängt. Und mir gibt es durchaus ein Stück Glück, wenn ich zwischendurch eine Stunde Moped fahre. Zumal ich als Selbstständiger die Länge meiner Mittagspause selbst bestimmen kann.

    Das ist alles eine Frage der Perspektive - genau wie die Temperatur. Gemessen an meinen winterlichen Ausfahrten (die kälteste war bei - 8 Grad) empfinde ich 14-15 Grad um die jetzige Jahreszeit durchaus aus "warm."

    Im Sommer bleiben meine Möppis selbstverständlich nur in der Garage und ich im Schatten - hast Du glasklar erkannt. :D 8)

    Es soll solche und solche Leute geben, Tom. Also warum so griesgrämig? :)

    Herzliche Grüße

    P.S.: Ich fahre übrigens nicht nur in der Mittagspause Motorrad, sondern ab dem Frühling bis in den Spätherbst auch praktisch alle beruflichen Fahrten, zu Gerichtsterminen, zu Mandanten usw. Leute gibts, eh? :D

    "Soll Dich ein Advokat beraten, so sei nicht geizig mit Dukaten. Am Ende bringt Justizias Spruch entweder Segen oder Fluch." :D

  • ..hauptsache n paar mal "kanzlei" gesagt (-:(-:(-:

    :good posting: Genau das hab ich mir auch gedacht. :D
    :perfekt3:
    Obs jetzt vor der Haustür oder der Kanzleitür ist, spielt für den erzählerischen Inhalt eigentlich absolut keine Rolle.
    Aber "Kanzlei" hört sich wohl protziger an.... :perfekt3:

    Yeahhh......immer raus damit, liebe Kollegen.
    Der eine protzt rum, weil er schon fahren darf, der andere, weil er ne Kanzlei hat....... Hat noch jemand was? Nen dicken Benz, Villa, paar Nutten?

  • Mei Leute,

    in einigen anderen Threads fiel bei ähnlichen Reakionen das Stichwort "Mädcheninternat"...ich weiß auch nicht, warum hier manchmal derart zickig reagiert wird. ?(

    Irgendwie kommt es mir vor, als ob man da manchmal ein Ventil für die eigene Unzufriedenheit - mit was auch immer - sucht. Insbesondere mit solche unsachlichen wie unnötigen Einwürfen, die völlig am Thema vorbeigehen.

    Ich für meinen Teil bin der letzte, der sich auf irgendwas etwas einbildet oder protzt. Ich habe das lediglich wahrheitsgemäß (ich verbringe halt meinen Großteil des Tages im Büro, habe dort in der TG die Möppis und meine Ausrüstung) und positiv erfreut (über das Wetter und die Ausfahrten) gemeint. Ich dachte, man kann hier seine Freude mit Gleichgesinnten teilen und ein bisschen was zum Thema beitragen.

    Wer darin mit Gewalt was Herablassendes oder Protziges reinlesen will, dem kann ich leider auch nicht helfen.

    Also grummelt mal weiter - aber ohne mich. Ich fahre jetzt eine kleine Runde aus. :)

    "Soll Dich ein Advokat beraten, so sei nicht geizig mit Dukaten. Am Ende bringt Justizias Spruch entweder Segen oder Fluch." :D