Kettenschleifer, Benzinpumpe, Bremsenrubbeln

  • Hallo Gemeinde,

    wo kauft ihr eure Kettenschleifer (auf Schwinge) günstig ein. Oder hat sich einer die schon mal selbst gefertigt.

    Bei mir gehen nur ca 15 Liter in den Tank - auch wenn ich schon fett in die Reserve rein gefahren bin. Kann mich schwach daran errinnern, dass das mit einer kaputten Benzinpumpe zusammen hängen kann. Kann das sein? Wie überprüft Ihr die Benzinpumpe?


    Mein größtes Problem ist gerade das enorme Bremsenrubbeln. Ich habe eine Spiegler Achtkolben-Bremse drin. Ich spüre am Bremshebel nichts nur an der Gabel und natürlich am Lenker. Deswegen denke ich nicht an eine unrunde Scheibe, sondern eher an ein partielles durchrutschen durch alte (verglaste?) Beläge. Sind sicher 35000km drin. Kann sein, dass die Bremse auf der Straße selten auf Beriebstemperatur kommt und die Beläge deswegen verglasen!? Das mit dem Rubblen hat sich so entwickelt und ist jetzt halt richtig krass. Was mein ihr?


    Grüße


    ATZE aus Tübingen

  • verglaste Bremsbeläge kommen eigentlich von einer zu heissen Bremse/ Belag und Scheibe.Zieh die Beläge mal auf Sandpapier ab, wenn es noch geht. Nach 35000klm sollte es einen schon Wert sein neue Beläge dem Moped zu spendieren. ;)

    Wegen der kettenschiene/Rahmenschoner schau mal bei ZSF Hondaersatzteile..da dürftest fündig werden.

  • Du wirst neue Scheiben brauchen.
    Versuchsweise kannst du eine Schreibe losschrauben und ne halbe Umdrehung versetzt wieder montieren, manchmal lindert das die Symptome. Weg gehts dadurch aber nicht, das sichd Dickenschwankungen in der Scheibe die durch Verzug und nachfolgenden Verschleiß entstehen....
    Spiegler lieferte früher auch den Außenring einzeln, mal nachfragen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich hatte das Bremsenrubbeln auch. War zuerst schwach und hat dann mit der Zeit immer mehr zugenommen. Hab mir dann neue Bremsscheiben gekauft, da es zum Schluß doch ziemlich heftig war, dann war Ruhe.
    Die Scheiben hab ich übrigens hier gekauft: http://www.bike-teile.de/index.php?seit…l&teilid=805119
    Du hast kein Bj. angegeben, deswegen hab ich jetzt einfach mal auf Verdacht was rausgesucht. Die haben auch andere Marken und sind eigentlich recht günstig.
    Gruß Alpenfahrer