Ein kleines Video meiner CBR1000RR SC59 mit einigen Flybys und Tacho Aufnahmen

  • Ich habe mal ein paar Aufnahmen zusammen mit einem Kollegen gemacht und daraus ein kleines Video zusammen gezaubert.

    Wie gefällt euch die Aufmachung, Gestaltung und vor allem die Aufnahmen des Videos?

    Ich würde mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen welche man dann im nächsten Video einbauen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Tim

  • Meine ehrliche Meinung:

    Aufmachung: 08/15
    Inhalt: Kindergarten
    (Kamera-)Optik: Sieht aus wie Fischauge. Oder fährst du Mach1 ?
    Fahrkönnen: Geradeausfahren und den Hahn auf 1 stellen kann jeder D*pp.
    Fazit: Mülleimer
    Frage: Wen willst du damit beeindrucken? Was hat man von Aufnahmen, die einem allein schon durch die Kameraoptik einen absolut falschen Eindruck über die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit vermitteln?

  • Harte Kritik Chief.

    Es ist eine GoPro Hero 3 Black Edition welche nun mal eine Weitwinkelobjektiv hat.

    Ich werde garantiert im normalen Straßenverkehr keine Videos machen wo ich grenzwertig in der Kurve am Fahren bin oder auf der Landstraße mit 200+ unterwegs bin, dafür gehe ich des öfteren auf die Renne um mich da auszutoben.

    Es war auch gar nicht beabsichtigt Kurvenaufnahmen zu zeigen, sonst hätte das Video wohl eine andere Überschrift bekommen.

    Ich will niemanden beeindrucken, es ging um Testaufnahmen mit der GoPro Kamera und ob euch die Optik und Umbauten am Motorrad gefallen.

    Aber ganz ehrlich Chief das geht auch etwas sachlicher nächstes Mal und weniger provokant.

  • Harte Kritik Chief.
    Es ist eine GoPro Hero 3 Black Edition welche nun mal eine Weitwinkelobjektiv hat.
    Ich werde garantiert im normalen Straßenverkehr keine Videos machen wo ich grenzwertig in der Kurve am Fahren bin oder auf der Landstraße mit 200+ unterwegs bin, dafür gehe ich des öfteren auf die Renne um mich da auszutoben.
    Es war auch gar nicht beabsichtigt Kurvenaufnahmen zu zeigen, sonst hätte das Video wohl eine andere Überschrift bekommen.
    Ich will niemanden beeindrucken, es ging um Testaufnahmen mit der GoPro Kamera und ob euch die Optik und Umbauten am Motorrad gefallen.
    Aber ganz ehrlich Chief das geht auch etwas sachlicher nächstes Mal und weniger provokant.

    Für unehrliche Lobhuldigungen und durch-die-Blume-Gesabbel bin ich nicht bekannt.
    Ich schrub über meine Antwort "meine ehrliche Meinung" zu den von dir gefragten Punkten. Ob diese nun unsachlich ist (falls du das auf Ausdrücke wie "Mülleimer" oder Vergleiche (D*pp) beziehst) oder nicht, spielt keine Rolle. Wir sind hier nicht in einem Doktorandengremium oder in einem Hochglanzmagazin.

    In deinem Eingangsposting hast du geschrieben "Wie gefällt euch die Aufmachung, Gestaltung und vor allem die Aufnahmen des Videos?".
    Wo stand was darüber, daß du Kommentare über das Gefallen von "Optik und Umbauten am Motorrad" haben wolltest?
    So wie ich das jetzt (auch nach dem dritten Durchlesen) identifiziere, gings rein um das Video selbst.

    Erschreckend finde ich allerdings, was die GoPro 3 für üble Aufnahmen mit dem Weitwinkel macht.
    Ich wollte mir auch mal so ein Teil kaufen. Das lass ich jetzt lieber.

  • du hast geschrieben oder schrieb.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Für die Flybys hätte ich ein Stativ genommen,
    und bei den Tankaufnahmen würde ich nachträglich nen Bildstabilisator nehmen und/oder wenn die Kamera mit dem Tankdeckel verschraubt sein sollte mit Moosgummi das ganze n bisi Federn..

    evtl. hat die GoPro nen Bildstabilisator?

  • Ja stimmt Tobe-sc33 ein Stativ wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

    Einen leichten Bildstabilisator hat die GoPro bereits eingebaut allerdings hilft auch der nicht gegen starke wackler.

    Durch das nachträglich bearbeiten also entfernen der Verwacklungen z.B. durch Sony Vegas sieht das Bild etwas schwammig aus weil es den Bewegungen entgegenwirken muss.

    Über die Halterung am Tankstutzen habe ich auch schon nachgedacht.

    Da der Tank selber eine Plastikabdeckung hat ist diese zu flexibel um darauf eine Kamera anständig zu befestigen.

  • Chief spricht mir aus der Seele,


    wieder mal ein bescheuertes,selbstvermachtes, braucht keiner auf der Welt, möchtegernrossi Poservideo.


    Einfach nur dumm dumm dumm :tougue:

    Und dann noch ,auf dem Beschleunigungsstreifen einer BAB, stehend!!!! loslegen, wie bescheuert ist den das??

    Warum ist da nie die Rennleitung in der Nähe!!!

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Das ist keine Autobahnauffahrt sondern von einer Raststätte aus losgefahren die vollkommen verlassen war.

    Wer mich kennt weiß das ich kein Poser oder Möchtegernrossi bin!

  • ich find das video ziemlich gut...

    quallität stimmt, bis auf die wackler bei tempo x>250

    ich find es klasse :)

  • Kann irgendwie so garnix damit anfangen. Ne Fahrt mit dem Fahrrad zum nahegelegen Lidl Markt hätte wahrscheinlich mehr Potential

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • mal ne andere Frage :P

    wie hast du deine Go Pro montiert ? mit klebepads ?

    mich würde interessieren ob kleberückstände bleiben wenn man die klebepads wieder abmacht ?

  • Ach ich vergaß , bei einer Raststätte auf der BAB nennt man das nicht Beschleunigungsstreifen, sondern ich esse und trinke noch fertig Spur!!

    So wie Du dich darstellst hier ,bekommt man eben die Posermeinung !!!

    Ich an deiner Stelle würde um Schließung des Treats bitten und hoffen das dir das nicht nachhängt :)

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Guten Tag Tim,

    versuche es so:
    Gib' deinem Video einen passenden Namen Honda Fireblade CBR1000RR SC59 / 0-300 kmh / Top Speed / VMax / Bodis Exhaust / Flyby / Acceleration hab' ich mir bis jetzt nicht durchgelesen,
    nur hierher kopiert. So etwas liest niemand!

    Den Anfang macht eine Aufnahme, in der dich ein Kumpel von einer Brücke, welche die Autobahn überquert, filmt.
    Im Morgengrauen fährst du die Brücke flott an, demnach auf deinen Kollegen zu. Hierbei wird das Bild, welches am Anfang unscharf ist, auf scharf gestellt, je näher du kommst. Hierbei keinen Zoom benutzen!
    Dann kommt ein harter Schnitt.
    Man sieht die nun auf der anderen Seite der Brücke wegfahren (demnach von deinem Kumpel weg; nimm den Klang vom Bodis mit!) während der blauen Stunde.
    Die Kamera soll dir dabei folgen, d.h. ist die Kamera anfangs etwas nach unten ausgerichtet und während du weiter fährst geht diese mit. Dieses mitgehen soll nicht mehr als 15° betragen und langsam sein.
    Während du dich weiter von deinem Kumpel entfernst, kommt von unten eine Einblendung bis auf Höhe der Bauchbinde, wie z.B. - Fireblade90 -. Die Schrift ist dabei am Anfang verblasst.

    Jetzt hast du Spannung erzeugt, zeigst maximal drei Bilder mit den tollen Teilen deiner Maschine. Benutze hierbei eine andere Schriftart als Times New Roman, z.B. Arial/Helvetica oder Calibri.
    Oder du lässt die Schrift weg, hebst deine Teile hervor. Hierzu dunkelst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm alles außer das betreffende Teil ab.
    Oder du blendest während du die Bilder zeigst das Logo des Herstellers ein.
    Die Bilder selbst kannst du mit einer Animation versehen, die dem wischen über ein Tablet ähnelt. Je nach Gusto.

    Neue Einstellung:
    Eine interessante Aufnahme kannst du machen, indem du eine GoPro o.ä. an der Fußraste oder vorne unten am Gabelfuß festmachst (am besten man sieht noch etwas von der Gabel arbeiten).
    An einer Kurve steht dein besagter Kumpel, dem du aufgrund seiner Strapazen am Abend einen ausgeben solltest, mit der Kamera. Er soll dabei nicht im Kurvenscheitel, sondern dahinter stehen.
    Sein Material blendest du dann in der unteren rechten Ecke ein. Auf Synchronität achten!
    Insbesondere wenn der Asphalt rau ist bekommst du eine gute Aufnahme (deine GoPro kann solche Details aufnehmen). Du musst bei dieser Einstellung nicht rasen, auch mit 70km/h sieht es prima aus.

    Und noch drei Szenen mehr, dann bist du fertig. Kurzer Abspann, Applaus, Applaus!

    Vom alten Video nichts übernehmen! Neue Ideen holen, z.B. für Befestigungen am Motorrad sowie Gyro ->Beitrag 123, und Feuer.

    Die Kritik an deinem aktuellen Video ist heftig, aber vertretbar. Wenn man Honda SC59 in die Suchleiste von Youtube eingibt, dann sind die ersten Seiten mit solchen Videos zugekleistert.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Naja, er ist halt stolz auf sein Mopped, ist doch nix Schlimmes... früher musste man zu seinen Freunden oder zum Mopped-Treff für Kommentare, heutzutage wird gefilmt, online gestellt und nachgefragt :)

    So dramatisch fand ich den Start vom Beschleunigungsstreifen jetzt auch ned, um ehrlich zu sein.

    @Tim

    Aber was hast Du erwartet hier, wo eigentlich jeder so einen Supersportler sein eigenen nennt, so fährt, fahren kann oder könnte und garantiert schon etliche Videos derart gesehen hat, mal professionell, mal verwackelt halt?

    Chief hat da schon recht, auch wenn man es mit mehr :streichel: und :tucke: sagen könnte ;)

    Aber was ich mich frage, bei 1:22 oder so hätteste schon dumm geguckt wenn der blau Van nicht wirklich ganz brav gewesen wäre... :tougue:

  • Also, mal ehrlich:
    was sich mir bei den ganzen Dingen hier immer ( öfter ) nicht erschliesst, ist die Tatsache, daß viele meinen rumnörgeln zu müssen,
    obwohl sie selber die Fragestellung nicht richtig gelesen haben......der TE wollte Kritik zur Gestaltung, Aufmachung und der Qualität der Aufnahmen!!!
    Vom Inhalt des Videos steht da IMHO mal gar nix..... :flüster:
    Warum muss man dann bitte jemanden gleich alles Poser und Selbstdarsteller oder gar Rossiverschnitt abstempeln..... :gruebel:

    Da frage ich mich immer öfter, wer denn hier im Forum die eigentlichen " Selbstdarsteller " sind ..... :oh_man:


    Gruss Butzimo ( and just my 2 cents )

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Mozo89 dank dir für den wirklich sehr ausführlichen Beitrag, ich werde es mal so ausprobieren und ein paar Einstellungen durchtesten.

    Nehmt mir das nicht übel, bin keiner der Anerkennung für so etwas sucht.

    Das es wirklich viele Videos dieser Art auf Youtube gibt habe ich gerade auch festgestellt :)

    Achso und ich fahre ab und an auch mal eine Kurve ;)

    Gruß
    Tim

  • Also, mal ehrlich:
    was sich mir bei den ganzen Dingen hier immer ( öfter ) nicht erschliesst, ist die Tatsache, daß viele meinen rumnörgeln zu müssen,


    Jep kommt mir manchmal auch so vor! :good posting:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: