Sc 59 aus Großbritannien

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig in mit diesem Thread. Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Fireblade Sc 57 oder Sc 59. Habe eine echt günstige gefunden die 2008er Bj. ist und nur 3.000km gelaufen ist. Sie soll 4.500€ kosten, was ja schon misstrauisch macht. Standort ist DL und Artikelbeschreibung auch. Habe Kontakt mit dem Verkäufer per Mail aufgenommen. Zurück kam in gebrochenem deutsch (liest sich wie google Übersetzer), dass es eine deutsche Fireblade ist und zur Zeit nur in Großbritannien auf Reise mit dem Verkäufer sei. Zum anschauen und für eine Probefahrt müsste ich auch dort hin kommen.
    Nun die Frage an euch, da ich wirklich unerfahren bin und es um viel Geld für mich geht: Was kann man im Allgemeinen von Anbietern wie diesen halten? Besonders seriös scheint das ganze ja nicht zu sein.

    Freundlicher Gruß

  • Lass die Finger davon, abgesehen von der langen Reise für ein "Ü-Ei", klingt eine SC59 für 4.500 Euro nach Deppenfang...

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Finger von lassen in Deutschland eine suchen,zumal das Wetter ist GB auch immer schei... ist :)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • hab mir mal den Spass und die Mühe gemacht auf so ne Anzeige zu antworten, alles Lug und Betrug :motz:

    emails ohne Ende hin und zurück, wie bei dir mit einem Gemisch aus Deutsch/Englisch

    kannst auch diverse Sachen in google nachlesen :wow kauf lieber vor Ort und du weisst was du hast.

  • bloß nicht .... importe einer sc 57 mit unter 20 000 km werden ja noch bei weit über 5000 gehandelt mit und ohne sturz.

    dann kannste von ausgehen das du niemals für das geld eine sc 59 bekommen wirst.

    Selbst Unfallmotorräder eine Sc 59 liegen oftmals noch über 4500 ....

    TU ES NICHT :mad: :dumdiedum: :lol:

  • Am Ende ist es auch noch ein Rechtslenker ;)

    Wahrscheinlicher ist jedoch, dass deine Kohle weg ist und du gar nichts dafür bekommst.

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Euch ist aber klar, dass die angepriesene Fireblade zu 99,9% gar nicht existiert?
    Das sind die - eigentlich - längst überall bekannten Abzocker, die dann eine Überweisung, Vorkasse o.ä. wollen.
    Und wer fährt schon nach England, um sich ein Mopped anzugucken?

    Und wenn du doch einen Termin ausmachst, wirst du schön Taschenbillard dort spielen können - auftauchen wird außer dir sicher niemand ;)
    (Naja, vielleicht jemand mit einem Messer, der dich um ein paar Liter Blut und/oder das Bargeld erleichtert)

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • Klaro bekommt man heutzutage was geschenkt.


    Was macht dies eigentlich im Technikbereich? Beim Titel dachte ich erst es wäre ein geiles Bike zu sehen.

    :closed:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • 4500€ ist wahrscheinlich das Honorar für den Viehdoktor der dir bei Abholung des Mopeds deine brauchbaren Organe entnimmt.

    Möchte nicht wissen wieviele Deppen da pro Inserat Geld im Voraus überweisen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Den Google Übersetzer kann der TE schon bedienen, den seit etlichen Jahren gängigsten Bauernfängertrick bei Fahrzeugverkäufen im Internet kennt er aber angeblich nicht.
    Für mich riecht das nach ABM und Schnee.

  • Danke für die schnellen Antworten. Die Finger werde ich auf jeden Fall davon lassen. Bin nun schon auf die zweite Maschine gestoßen-selbe Masche. Wieso sind das alles Maschinen die angeblich in Großbritannien stehen ? Kann mir jemand den Zusammenhang erklären ?

    Aber 7000- 8000 € fur eine gebrauchte auszugeben, die nicht mal mehr Garantie hat und 5 Jahre alt ist, finde ich dann doch ein bisschen viel, wenn man sich den Neupreis anschaut. Von viel Wertverlust kann man hier offensichtlich nicht sprechen.

    Lg

  • Danke für die schnellen Antworten. Die Finger werde ich auf jeden Fall davon lassen. Bin nun schon auf die zweite Maschine gestoßen-selbe Masche. Wieso sind das alles Maschinen die angeblich in Großbritannien stehen ? Kann mir jemand den Zusammenhang erklären ?

    Ist doch klar anders Land dann verlangen sie eine Überweisung.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Schau dir doch einfach Bikes in deinem Heimatland vor Ort an und dann siehst du das das Bike auch real existiert! Alles andere ist doch fürn Arsch.

  • angeblich in Großbritannien stehen ? Kann mir jemand den Zusammenhang erklären ?

    Googel mal:Motorrad Abzocke aus GB

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)