Reifen

  • Wär hat Erfahrung mit Metzeler Sportec M5 ,M3 oder Michelin 2CT Komponenten?

    Wie ist das Fahrverhalten gegenüber den Michelin Pilot Power? Soll Mann es wagen oder eher " Schuster bleib bei deinen Leisten " denken? :motz:

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Metzeler Sportec M3 habe ich momentan drauf bin super zufrieden,PiPo bin ich noch nicht gefahren.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • den neuen Pilot Power 3 hab ich auf meiner SC59 seit 1 Woche drauf - fährt sich leicht wie eine Feder ..

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • hab die PiPo 2CT drauf für gesinnte fahrer sicherlich gut-1. kilometerleistung 2. Grip bei normaler fahrweise 3. sehr gute eigendämpfung. Ich persönlich würde ihn nie wieder raufziehen :-)...wenns so richtig heiss, fährt der sich in schräglage irgendwie komisch...schwer zu beschrieben..also wenn man pässe ballert ;)

  • Hatte letztes Jahr den M3 drauf und der hat mir nicht wirklich gefallen. Habe seid dieser Saison den M5 drauf und finden den Leichgängiger und im Allgemeinen besser. einfach mal ausprobieren.

  • den neuen Pilot Power 3 hab ich auf meiner SC59 seit 1 Woche drauf - fährt sich leicht wie eine Feder ..


    Danke für den Hinweis - das habe ich mir gedacht.
    Nix für mich... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • generell kann ich den pipo 2ct empfehlen aber wie oben schon erwähnt neigt der bei hohen temperaturen zu schmieren. das kann mitunter schon kritisch werden wenn man es nicht gewohnt ist und weiß wie man zu reagieren hat. den csa2 werd ich nächste woche aufziehen. habe bis jetzt nur gutes gehört und gelesen. mal sehen wie der sich fährt. den pipo würde ich defintiv wieder fahren (mach ich sicherlich auch) den ich bin mit dem reifen gut hingekommen. aber das ist wie mit allen anderem ein rein subjektives empfinden eines jeden fahrers. der eine kann halt besser mit dem reifen und der andere überhaupt nicht. klingt zwar blöd aber einfach mal ein paar testen und nur auf den eigenen hintern hören. testberichte können bisweilen auch trügerisch sein da die reifen da unter anderen gesichtspunkten getestet werden und die dinger im normalbetrieb von den wenigsten so hart rangenommen werden.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.